E85 3.0i Toledoblau VFL

Gärtner

Fahrer
Registriert
15 Juli 2011
Ort
Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

bevor es nach Mobile geht wollte ich mal das Forum aktivieren:

Mein toledoblauer 3.0i VFL EZ 03/2004 soll weg.
Nächste HU Aug. 2024
Aktuell Probleme mit der Dachhydraulik und ein paar andere Kleinigkeiten.

EDIT: 161tkm

Ein paar Details zur Ausstattung:
OZ Ultraleggera in 18"
HiFi-System ohne DSP mit CD-Wechsler
Alle Spiegel aut. abblendend, Xenon
Klimaautomatik
M-Lenkrad
M-Schaltknauf
Leder schwarz in gutem Zustand

Optimierungen:
Eibach Pro-Kit eingetragen
Vanos bei knapp unter 100tkm mit neuen Dichtungen versehen
Verdeckpumpe ist schon im Kofferraum
Anlasser wurde zwischenzeitlich auch erneuert
Das Airbagsteuergerät, die Windschutzscheibe und das Plastikteil unterhalb der WIndschutzscheibe wurden im vorletzten Jahr gemacht.

Wird wegen akutem Zeitmangel verkauft - ich komme einfach nicht mehr dazu großartig Zeit in den Wagen zu investieren order gar zu fahren.

Preisvorstellung: vierstellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
161tkm, habe ich gerade reineditiert.
@andifossi:
Ölverbrauch ist bei den 3.0i nix ungewöhnliches. Den Wagen fahre ich jetzt so schon seit 15 Jahren und außer regelmäßigem Bedarf nachzufüllen macht das nix. Das ist ja das gute an dem Wagen: Hier im Forum bin ich von Anfang an (also bei mir seit 2009) dabei, keine Geheimnisse. Von den Vanosringen über den Pixelrichter-Umbau und diverse Experimente hinsichtlich Fahrwerk, Reifen, Felden und so weiter.

Ja, der Wagen braucht etwas Zuwendung, weil ich da als mittlerweile alleinerziehender Witwer weder zum Schrauben, noch zum Fahren komme.
 
Stimme dir wegen dem Ölverbrauch absolut zu. Wenn ein M54 kein Öl mehr verbraucht muss man sich Sorgen machen.
 
161tkm, habe ich gerade reineditiert.
@andifossi:
Ölverbrauch ist bei den 3.0i nix ungewöhnliches. Den Wagen fahre ich jetzt so schon seit 15 Jahren und außer regelmäßigem Bedarf nachzufüllen macht das nix. Das ist ja das gute an dem Wagen: Hier im Forum bin ich von Anfang an (also bei mir seit 2009) dabei, keine Geheimnisse. Von den Vanosringen über den Pixelrichter-Umbau und diverse Experimente hinsichtlich Fahrwerk, Reifen, Felden und so weiter.

Ja, der Wagen braucht etwas Zuwendung, weil ich da als mittlerweile alleinerziehender Witwer weder zum Schrauben, noch zum Fahren komme.
Bilder Fakten :-) lass alles raus 8-)
 
schwieriges Thema , mein damaliger 3,0i hatte kaum Ölverbrauch bei ca.145 000 Km. und fährt mit Sicherheit noch heute.
 
Bei Bedarf kann ich den Z4 in Augenschein nehmen. Komme auch aus Bochum.
 
Zurück
Oben Unten