E85-Reisetaschenset

Ich denke die Taschen sind praktischer als die Koffer. Da kann man mal eben noch was stopfen.
Spannend wäre zu wissen, ob alle drei Taschen wirklich Trolleys sind.
 
Danke für deine Einschätzung Jack. So sehe ich das eigentlich auch, wobei man natürlich speziell die große Tasche nicht zuuu vollstopfen kann sonst bringst sie nicht mehr unter den Verdeckkasten.
Nein, für mich ist das ganz klar: Nur der große ist ein Trolley. Das würde mir aber nix machen. Ist ja beim Kofferset auch nicht anders wenn ich nicht irre.
 
Grüß euch!
Kann jemand zu dem Produkt was sagen? Sieht eigentlich nicht so schlecht aus und das originale Kofferset ist ja mW nicht mehr neu zu bekommen. Bin am Überlegen &:

Kofferraum Reisetaschen-Set CAR-Bags für BMW Z4 (E85) 2002-2009 | Top-Produkt - dachtraegeronline
Ich habe keine eigene Erfahrung - auf den Fotos sieht das Material aber schon "billig" aus angesichts der vielen Falten und Beulen. Aber das kann natürlich auch an der "Ausstopfung" für die Werbefotos liegen. Dennoch: Die "originalen" Roadsterbags sehen besser aus :M
 
Ich würde immer wieder zu dem Kofferset tendieren.
Qualitativ wesentlich hochwertiger, da geht jede Menge rein und ich bin sicher, dass wirklich nichts am Verdeck stört.
Und für den Preis bekommst Du auch die hochwertigen Koffer. Vielleicht sogar günstiger, wenn Du ein wenig in den einschlägigen Portalen suchst.
Alternativ zu den Taschen aus dem Angebot kannst Du auch drei Sporttaschen nehmen von Puma, Adidas ö.ä. nehmen.
Kommt man warscheinlich günstiger bei weg.
 
Übrigens werden im Biete Bereich Koffer für den E85 angeboten.
Allerdings ein wenig teuer.
Aber nachfragen kostet ja nichts.
 
 
Danke Carsten, hab ich eh gesehen aber den Preis finde ich unverschämt. Und da käme dann noch der Versand von D nach AT dazu:mad: Bin immer für "leben und leben lassen" aber irgendwo sollten dann Grenzen sein.
 
Was passt denn deiner Ansicht nach? Das du den Preis „sportlich„ findest und der andere Kollege rumpienzt, dass noch Porto nach Ö dazukommt? 🤔🤔
 
Was passt denn deiner Ansicht nach? Das du den Preis „sportlich„ findest und der andere Kollege rumpienzt, dass noch Porto nach Ö dazukommt? 🤔🤔
Ja, wird sind nicht im Verkaufsthread. Sondern im Thread des Kollegen, der nach den Reisetaschen gefragt hat.

Im Verkaufsthread wäre es deutlich unpassender
 
Ich habe für den Z4 auch die Roadster Bag Koffer, welche wir schon ein paar Mal zum Verreisen genutzt haben. Da ich mir zusätzlich noch einen anderen Roadster gekauft habe, bei dem der Kofferraum kleiner ist, habe ich nach einer anderen Lösung Ausschau gehalten, welche ich im Nachhinein sogar ggü. den Roadsterbag-Koffern präferieren würde.

So toll das Roadster Bag Set auch ist, es hat auch ein paar Nachteile:
1. es nimmt sehr viel Platz im Keller weg
2. Die 2 Roadstertaschen werden senkrecht befüllt und waagerecht getragen. Je nach dem was man da drin hat, wird das alles etwas durcheinander gewürfelt
3. Die beiden Taschen sind nicht so komfortabel zu tragen
4. (Bei mir ist beim großen Koffer die Naht am Tragegriff aufgerissen)

Für den jetzigen Roadster habe ich 3 der folgenden Taschen in 40l gekauft. In den Z passen sicherlich auch die 60l. Damuss man mal nachmessen: Gonex Leichter Faltbare Reise-Gepäck 40/60/80/100/150L Große Reisetaschen Sporttasche für Reisen Gym Urlaub Übernachtung: Amazon.de: Bekleidung
Natürlich sind die nicht so schick, aber folgende Vorteile ergeben sich
+ Die Taschen sind alle faltbar und lassen sich nach Gebrauch wieder auf ca. Din A4 Größe zusammenfalten (Dicke würde ich jetzt mal auf 4 cm schätzen). Dadurch nehmen sie keinen Platz weg, wenn man sie nicht benötigt.
+ Die Taschen lassen sich anderweitig nutzen wie zum Beispiel als Sporttasche, Einkaufstasche oder Reisetasche, wenn man nicht mit dem Spider unterwegs ist.
+ Die Taschen haben einen Schultertragegurt (sehr angenehm!)
+ Die 3 Taschen haben eine Schuhgarage (so nenne ich das ;))
+ Die Taschen haben echt viel Platz und sind natürlich flexibler als starre Koffer.
+ für ca. 50 Euro hat man ein komplettes Reiseset

Mittlerweile nutzen wir die Taschen sogar bevorzugt, wenn wir mit dem SUV verreisen. Ist einfach super praktisch.
 
Im Z4 sind Sporttaschen am Besten. Dies haben bei mir kein Gestänge und Räder dran. Dadurch werden sie unflexibel. Sporttaschen geht viel rein und sind flexibel.
 
Ich biete gerade Roadsterbags bei eBay Kleinanzeigen an. Vielleicht hat jemand Interesse.
Abholung im Allgäu, Versand würde notfalls auch gehen, dann auf Kosten des Käufers.
 

Anhänge

  • 5156F9AC-A066-4B70-94C3-7CAB5A9EA0ED.jpeg
    5156F9AC-A066-4B70-94C3-7CAB5A9EA0ED.jpeg
    114,1 KB · Aufrufe: 19
Ich biete gerade Roadsterbags bei eBay Kleinanzeigen an. Vielleicht hat jemand Interesse.
Abholung im Allgäu, Versand würde notfalls auch gehen, dann auf Kosten des Käufers.
Dein Link führt zu eBay - nicht zu den Kleinanzeigen …

Hier der Link zu den Kleinanzeigen:


Viel Erfolg!

//Madcon
 
Zurück
Oben Unten