E85 Riss im Verdeck an der vorderen Ecke

Gvidas

macht Rennlizenz
Registriert
2 September 2013
Ort
irgendwo
Wagen
anderer Wagen
Hallo!
Schaut mal hier.
Habt ihr eine Idee wie ich dieses Loch "flicken" kann? Ist das Dach an der Stelle noch zu retten. Auf der anderen Seite ist das noch nicht so schlimm. Ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, obwohl ich sehr genau hingeschaut hatte.
Huch... Bild sollt eigentlich um 90° gedreht sein :-D

Foto 23.09.13 20 00 29.jpg
 
Mmh... also ich denke mit flicken wirste da nicht weit kommen... isses dicht?
 
Denke schon. Bin bei """" damit nach hause gefahren und hier hat es letzte Tage auch geschüttet. innen ist alles trocken.
Sieht für mich auch eher danach aus, als ob das Verdeck zu stramm sitzt.
Was kost denn eine neue Sonnenland-Haube?
 
Ja das is ziemlich teuer... mmh solange es dicht is würd ich mir keine sorgen machen... evrl mal von nem sattler drüber schauen lassen...
 
Zwischen dieser kleine Stelle und Ende Dichtungsgummi liegen noch ca. 1cm Gummi. So schnell wird da nichts undicht.

Hast du das Dach mal letztens behandelt, imprägniert?
 
Ich würde s auch ausbauen und einem Sattler in die Hand drücken, aber dann müsste ich vorerst offen fahren.
1850€? Also dass es um die 1.000€ kostet ohne Einbau war mir schnell klar, aber Richtung 2.000 Teuronen finde ich doch schon heftig.
Hat jemand zufällig eine Bild für Bild Anleitung zum Ein- bzw Ausbau?
Ich weiß, dass s am MX-5 sehr aufwändig ist.
Wenn man es flicken könnte, würde es in Betracht ziehen.
 
Zwischen dieser kleine Stelle und Ende Dichtungsgummi liegen noch ca. 1cm Gummi. So schnell wird da nichts undicht.

Hast du das Dach mal letztens behandelt, imprägniert?
hab das autochen noch nicht mal nen Monat :-D

Was mir wichtig ist, das weitere Einreißen zu vermeiden. Sonst wird es bestimmt schnell richtig teuer...
 
Nur mal nebenbei mein Verdeckproblem. Irgend so ein Vollpfosten hat mir das Verdeck mit einer Zigarette angekokelt. War bei 3 KFZ Sattlern. Antwort: Keine Reparatur möglich. Jetzt steh ich da.Dicht ist es Gott sei Dank. Ist anscheinend nicht durch die Gummischicht gegangen.
 

Anhänge

  • 1380014326124.jpg
    1380014326124.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 88
Hallo Harald,
Herzlichen Dank für Dein Mitgefühl. Wäre natürlich auch ne Idee für meine Blue Pearl:D
Oder ich gönne ihr dich ein neues Segel, in Schwarz.
Bester Gruß
Marcel
 
Nur mal nebenbei mein Verdeckproblem. Irgend so ein Vollpfosten hat mir das Verdeck mit einer Zigarette angekokelt. War bei 3 KFZ Sattlern. Antwort: Keine Reparatur möglich. Jetzt steh ich da.Dicht ist es Gott sei Dank. Ist anscheinend nicht durch die Gummischicht gegangen.

Das ist doch nen klassischer fall für die Vollkasko Versicherung. Vandalismusschaden...

Vorausgesetzt du hast je VK :/
 
Um zum ersten Post zurück zu kommen:
Das lässt sich für 100-200€ flicken.
Das haben viele (FL?) Z4. Meiner war auch betroffen. Ein Sattler hat das Verdeck dort nach genäht und zusätzlich verklebt. Ist jetzt besser als neu und hat damals 150€ gekostet. Lief bei mir damals noch auf Gewährleistung.
Es gab dazu auch schon einmal einen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich flicken lässt, bin ich schon mal beruhigt.
Ich habe hier in der Gegend einen Sattler (Autosattler) gefunden. Jetzt muss ich nur mal Zeit finden da auch mal hin zu fahren :D.
Ein neues Dach halte ich bei den sonstigen Zustand eigentlich für überflüssig. Sonst ist es ja noch top in Ordnung
 
Neues Verdeck mit beheizbarer Scheibe inkl Einbau ca 1850 Euro.



MOIN MOIN,

bin zwar etwas SPÄT dran.

Aber ich hab hier noch zwei Verdecke rumliegen.

Eins ist beige und eines ist schwarz. Komplett mit Gestänge, Hinnenhimmel, Scheibe und allem was dazu gehört. Einbaufertig.
Für das schwarze möchte ich gern 350€ und für das beige gern 500€ haben.
Wenn wir uns auf nen kleinen Betrag einigen bau ich das auch in 4-5 Stunden ein.

Und ich könnte schauen ob man das alte dann noch in Zahlung nehmen könnte.
Ihr müsstet euch einfach melden bei mir...... Vorsicht.karton[at]googlemail.com (Bin leider in der letzten Zeit recht selten hier online)




Grüßle Seb!
 
Zurück
Oben Unten