E85 Riss im Verdeck an der vorderen Ecke

Das schwarze Verdeck ist leider nur Schrott und keinen Penny mehr wert!
Danke für den Schrott!
Deine eingestellte Kommunikation lässt darauf schließen, dass du mit Absicht die Defekte unterschlagen hast!
 
Das schwarze Verdeck ist leider nur Schrott und keinen Penny mehr wert!
Danke für den Schrott!
Deine eingestellte Kommunikation lässt darauf schließen, dass du mit Absicht die Defekte unterschlagen hast!



Guten Tag,

ja ich habe jeglichen Kontakt mit dir eingestellt! Da hast du recht und das ist auch richtig!

Ich gebe dir auch gern eine Erklärung.

Ich hatte dir am Freitag als du das Verdeck bei mir abgeholt hattest gesagt ich müsse am Samstag morgen arbeiten. Also kann man davon ausgehen das ich nicht unbedingt deine Mail sofort lesen würde. Deine Reaktion darauf war aber sofort den von mir hier angebotenen Wagen madig zu reden.
Versetz dich einmal in meine Lage. Der daraus evtl. entstehende Schaden den ich erlitten habe wird durch den Verkauf des Verdecks nicht gedeckt. Vielen Dank dafür.

Durch deine Email und das Bild ist für mich leider auch nicht ersichtlich in wie weit das Verdeck beschädigt sein soll. Ich habe dir am Freitag ein Verdeck übergeben das ich selbst als Funktionsfähig aus meinem Fahrzeug ausgebaut habe. An dem Ort an dem du es besichtigt hattest lag es ca 3-4 Monate und konnte auch keinen Schaden nehmen.
Ich gehe jetzt davon aus das du das Verdeck evtl. nicht vernünftig transportiert hast. Immerhin hattest du schon mal keinerlei Ladungssicherung in deinem Fahrzeug dafür als du bei mir losgefahren bist.

Im Normalfall ohne deine üble Nachrede und einer etwas anderen Kontaktaufnahme deiner wäre alles anders abgelaufen. Wir hätten über den Kaufpreis reden können, da es für dich nur im den Verdeckstoff ging oder geht der wie du mir selbst bestätigt hattest in Ordnung war, oder ob ich mit dir zusammen das Verdeck hätte reparieren können etc. für sämtliche Vorschläge wäre ich bereit gewesen.

Aber so? Nein Danke! Besonders nicht nachdem du es im öffentlichen Bereich des Forums versucht hast.

Dies war und bleibt für mich zu diesem Thema der erste und letzte Beitrag.




Gruß!
 
Nur mal nebenbei mein Verdeckproblem. Irgend so ein Vollpfosten hat mir das Verdeck mit einer Zigarette angekokelt. War bei 3 KFZ Sattlern. Antwort: Keine Reparatur möglich. Jetzt steh ich da.Dicht ist es Gott sei Dank. Ist anscheinend nicht durch die Gummischicht gegangen.
Servus, mein Verdeck wurde vor ner Zeit auch durch nen netten Zeitgenoßen mit nehm Loch versehen, das ging aber durch. Mein Sattler hat da irgend nen Gummizeug draufgeschmiert, sieht man kaum, is wieder dicht und hat mich nen 10er in die Tringeldkasse gekostet und Auto nen Tag zum trocknen in der Garage stehn lassen.
Gruß:Sepp
 
Ich nehme dann auch mal öffentlich Stellung.

Ich habe deinen Wagen nicht madig geredet. Ich habe lediglich gesagt, dass ICH mir ein solches Bastlerauto nicht kaufen würde.
Warum der Begriff von mir Bastlerauto. Ganz einfach. Dein Verdeck hast du nun ja hier schon im Forum demontiert gezeigt. Dazu ist ein Kompressor eingebaut und eine Gasanlage. Im Innenraum schein (ich vermute) nicht mehr alles so zu sein wie es die VIN-Nummer hergeben würde.


Ist ja auch alles nicht schlimm, wenn ein Käufer damit leben kann. Es ist aber gebastelt worden. Ob du oder ein Fachmann das gemacht hat, spielt für mich in der Hinsicht keine Rolle.
Ich denke also nicht, dass ich dir in irgendeiner Weise einen Schaden zugefügt habe.

Wenn du dir die Bilder mal ganz genau anschauen würdest, würdest du sehen, dass einer der beiden Zentrierbolzen samt Gewinde vom Verschlussmechanismuss abgebrochen ist. In meinem Auto war davon nichts zu finden.
Ein Blick auf ALLE sichtbaren Schrauben zeigt auch eindeutig, dass es schon mal demontiert war.

Thema Ladungssicherung: Du magst ja wunderbare Kartons zu vertreiben und für andere herzustellen. Weißt vermutlich auch über den Einsatz von Antirutschmatten in LKWs bescheid. Alles schön und gut. ABER, warum sollte ich ein Verdeck im Kofferaum Verzurren? Das bewegt sich doch bei normaler Fahr definitv nicht. Der Schaden am Verdeck ist daher nicht bei mir passiert. Es muss ja nicht mal dein Verschulden gewesen sein. Lag ja angeblich nach deiner Aussage mehrere Monate in DEINER Firma neben der Heizung. Die Schuldfrage liegt also nicht auf meiner Seite. Ob du es selbst warst, oder jemand anderes ist reine Spekulation.


Mir geht es einfach um's Prinzip! Am Verdeck fehlen teilweise Schrauben, kleinere Plastikteile etc etc.
Das Verdeck ist in dem Zustand eher was für einen Azubi zum Demontage üben als es wirklich wieder auf einen Zetti zu schrauben.

Du hattest mir am Telefon ein super Verdeck mit keinerlei Löchern oder sonsteigen Beschädigungen beschrieben (zur vollständighalber hattest du schon erwähnt, dass der Himmel an einer Stelle etwas runter hängt). Vor Ort hast mir dann ein Loch gezeigt und ich selber habe dich auf einen Riss an einer Ecke hingewisen, wie es bei meinem Verdeck auf der Fall ist.
Da fängt es doch schon mit an, wenn man den Leuten am Telefon nur die halbe Wahrheit erzählt.

Jetzt schreib ich dir noch nen Satz privat, damit du dich nicht gleich wieder meinst ich würde dir einen finanziellen Schaden zufügen!
 
Um zum ersten Post zurück zu kommen:
Das lässt sich für 100-200€ flicken.
Das haben viele (FL?) Z4. Meiner war auch betroffen. Ein Sattler hat das Verdeck dort nach genäht und zusätzlich verklebt. Ist jetzt besser als neu und hat damals 150€ gekostet. Lief bei mir damals noch auf Gewährleistung.
Es gab dazu auch schon einmal einen Thread.


Hallo, ich habe jetzt leider auch das erwähnte Problem. Hat das schon jemand von euch im norddeutschen Raum beheben lassen. Die befragten Sattler in Hamburg sind dazu wohl nicht fähig.
 
Also bei mir ist der Riss auch noch da. Ist nicht größer geworden. Zumindest nicht sichtbar größer. Undicht ist das Dach dadurch auch nicht.
Der Ausbau, bzw. Das entfernen des Stoffs ist auch sehr heikel.
Defekt ist ja die Kunststoffleiste, die ganz vorne unter der Kante sitzt. Geh nicht mit den Fingern dran und plane irgendwann ein neues Verdeck ein. Dürfte die sinnigere Lösung sein. (Zumindest habe ich das so für mich entschlossen)
 
Zurück
Oben Unten