Hallo Jungs,
ich brauche mal eure Hilfe
hab lange überlegt, ich denke hier passt die Frage am besten hin.
Ich habe gelesen, hier im Forum und überall sonst was Google so ausgespuckt hat.
Ich hab mir auch meine Meinung gebildet aber das hilft mir so alles nichts!
Vorab meine Konfiguration...
Z4 Coupe, Bilstein B12 mit M-Stabis, Schmickler Abstimmung, 313er 19" Mischbereifung und 10mm Distanzen je Rad.
Die 10mm Distanzen brauche ich an der VA wegen der Performancebremse, an der HA weil mein TÜV Mann das verlangt.
Und ja, das ist alles so eingetragen, und damit kommen wir zu meinem Problem...
Ich würde gerne die Distanzscheiben an der HA weg lassen. Mein TÜV Mann sagt aber nein.
Es schleift nichts, vorne nicht und hinten auch nicht, aber die Räder stehen hinten sehr weit aussen.
Proll weit aussen würde ich sagen. Und das mag ich ändern.
Jetzt ist es ja so, das es fast gleiche Konfigurationen gibt mit nur vorne Distanzen und TÜV.
Also muss es ja Ermessenssache sein oder mir fehlen die richtigen Argumente.
Da hoffe ich jetzt ein bisschen auf euch. Nochmal im Detail...
Serie ist 8x17 et46 mit 225er Gleichbereifung
Ich fahre 8x19 et27 225er VA und 9x19 et 27,8 255er HA unter Berücksichtigung der Distanzen und des Adapters HA Bremse
Was passiert wenn ich die Distanzen hinten rausnehme?
Wenn überhaupt wird das Heck unruhiger? Richtig? Also mehr übersteuern.
@dwz8, danke nochmal für die Einweisungsfahrt wie ich bei Schmickler war.
Bis heute unvergessen.
Ein Rennfahrer wird nicht mehr aus mit werden aber den einen oder anderen Tipp konnte ich umsetzen.
Wie siehst du das Dieter?
Wer hat sonst eine Meinung dazu?
Oder ein Argument womit ich meinen Mann vom TÜV überzeugen kann?