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Ich will die "Sache" hier wirklich nicht weiter breittreten, aber aus Fairness der Fa.FAG gegenüber, hier noch die Antwort von FAG auf meine Nachfrage von genaueren technischen Spezifikationen zum Unterschied der beiden Querlenker, da mich die 1. Antwort von FAG:Das Traggelenk ist stabiler ausgeführt....
Stimme dir teilweise zu, aber in Frankreich würde ein Deutscher mit solch eingeschränkten Französischkenntnissen an der Stelle eher nicht arbeiten dürfenIch wäre da etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen, es mag richtig sein dass im Bereich Kundenservice Leute hingehören die neben dem technischen Wissen auch über entsprechende Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Aber dieser Mann vom Schaeffler Service ist der Signatur nach eher dem französischen Sprachbereich zuzuordnen und neben D,A,CH, auch für die Beneluxstaaten zuständig. Im Zuge der Globalisierung wird man wohl in Zukunft noch öfters, auch bei großen namhaften Firmen, mit diesem Problem konfrontiert werden. - Aber ehrlich mir ist einen solche Kommunikation immer noch lieber, als gar keine - wie man leider immer wieder erlebt.
Genau das i.V.m. dem Budget sollte geklärt werden um in der Bandbreite von seriennahen Dämpfern mit M-Federn oder Koni & Eibach über ST-X(A/TA) bis hin zu V3 eine Empfehlung aussprechen zu können.Was ist denn die Zielsetzung?
Komfort oder Performance?
Hi, nix Winter Budget alles drin. Komfort und etwas sportlichkeit, muss halt gut auf normalen Strassen liegen, nur Federn eher nicht, tendiere eher zu XTA gut eingestellt und nicht zu tief. Wobei der Hinweis zu Koni Dämpfer auch interessant klingt, aber wenn ich schon ran lange, dann dachte ich mir mach ich auch gleich neue Federn, Domlager und Powerflex rein, Stabis sehen aus wie neu und sollten ja lt. Experten auch genügen. Ich denk so 2K mit XTA kann man schon ausgeben.Genau das i.V.m. dem Budget sollte geklärt werden um in der Bandbreite von seriennahen Dämpfern mit M-Federn oder Koni & Eibach über ST-X(A/TA) bis hin zu V3 eine Empfehlung aussprechen zu können.
Gibt's eine einzuhaltende Mindesthöhe? Dann könnte Koni & Eibach rausfallen.
Soll der Wagen auch regelmäßig in Winter bewegt werden? Dann könnte das V3 (Edelstahl) gegenüber ST trumpfen.
Wie soll der TÜV darauf kommen? Per M-Federn wird er nicht zum Ameisenkiller. Außerdem sind die M-Federn nicht etwa rot oder gelb, sondern schwarz.Ich frag mich nur ob den TüV das im Moment eigentlich wurst war wenn alles BMW Teile sind aber halt M Federn und somit eigentlich eine Tieferlegung drinnen ist.
Nachstellbar sind sie vorne und hinten - dies soll laut Koni aber nur bei Verschleiß zum Ausgleich desselben angewandt werden - also nix für mal eben härter/weicher drehen...- sehe ich das richtig, das die Koni-Sport (gelb) einstellbare Gasdruck (VA) sind?
30% wären schön, leider sind es "nur" 15%... Oder hast Du eine andere Quelle?Falls jemand mit einem KW Fahrwerk liebäugelt -> heute und morgen gibt es wegen einer 30 Jahre Geburtstagsaktion von KW 30 % auf KW- und ST-Fahrwerke
Nein, passt allesKurze Frage an die Kollegen mit KW V3 im SI.
Ist die Freigängigkeit zwischen den KW V3 Dämpfern und den Serienrädern an der VA gegeben oder sind Spurplatten zwingend erforderlich?
Definiere "Serienräder".Kurze Frage an die Kollegen mit KW V3 im SI.
Ist die Freigängigkeit zwischen den KW V3 Dämpfern und den Serienrädern an der VA gegeben oder sind Spurplatten zwingend erforderlich?