E89 Allgemeine Fahrwerksdiskussion

Hat jemand beim Stabitausch auch gleich die Tonnenlager getauscht? Gibts da handlungsbedarf damit das ganze etwas straffer funktioniert mit dennoch genügend Komfort, also nicht starr. Irgendwelche PU80er Lager oder sowas?
 
Ist halt ganz schön aufwändig. Ich würde erstmal die Längslenkerlager auf Metall-Lager umstellen wie beim Z4M. Da ist unten ein Kugelgelenk, oben nur ein Gummilager. Da könnte man tauschen.
 
Hat hier wer ein KW V3 Clubsport im Zetti verbaut?
 
Es gab mal einen entsprechend ausgerüsteten E89. Aber derjenige hat dann auf V3 umgerüstet und inzwischen den E89 abgegeben. Scheint hier auch nicht mehr vertreten zu sein.
 
Bin wieder zurück und der Wagen ist fertig. Sehr nette Leute bei Schmickler! Es wird einem alles erklärt und jede Frage beantwortet.
Die ersten 45km waren schon mal sehr gut und vielversprechend. Der wechsel von runfflat auf normale war schon eine deutliche Verbesserung. Doch jetzt nach der Einstellung macht es noch mehr Spaß.😊
Als ich ihn gekauft habe, hätte ich das sofort machen lassen sollen.
Ein ganz anderes Fahrgefühl.

Durch den einbau der Federn und Stabis war wohl dann noch einiges verstellt.
Jetzt fährt er wieder wie es sich gehört.
Mal sehen, wie er sich demnächst auf der Nordschleife macht.
Ich bin auf jeden Fall Happy! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück und der Wagen ist fertig. Sehr nette Leute bei Schmickler! Es wird einem alles erklärt und jede Frage beantwortet.
Die ersten 45km waren schon mal sehr gut und vielversprechend. Der wechsel von runfflat auf normale war schon eine deutliche Verbesserung. Doch jetzt nach der Einstellung macht es noch mehr Spaß.😊
Als ich ihn gekauft habe, hätte ich das sofort machen lassen sollen.
Ein ganz anderes Fahrgefühl.

Durch den einbau der Federn und Stabis war wohl dann noch einiges verstellt.
Jetzt fährt er wieder wie es sich gehört.
Mal sehen, wie er sich demnächst auf der Nordschleife macht.
Ich bin jeden Fall Happy! 🙃
Genau so soll's sein :) Viel Spaß damit
 
@Udo_M Was hat Schmickler genau gemacht?
Eine Fahrwerkseinstellung im Rahmen der normalen Möglichkeiten? Sprich keine Langlöcher oder Ähnliches?
 
Ich musste die Leuchtweitenregulierung provisorisch am neuen Querlenker befestigen, da die Befestigungsöse auf der anderen Seite sitzt. Kann dies zu Problemen führen. Die Leuchtweitenregulierung wird mit dem dementsprechenden Halter noch auf die andere Seite verlegt.
Hast Du Tipps wie der Umbau auf die andere Seite funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten