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Nein, bei mir knarzt es auch. Bisher war immer wieder Ruhe, wenn ich es in der Werkstatt habe schmieren lassen.Bin ich eigentlich der einzige der solche massiven Probleme mit geräuschen hat ?
Nein, bei mir knarzt es auch. Bisher war immer wieder Ruhe, wenn ich es in der Werkstatt habe schmieren lassen.
Tim
Das beruhigt mich ein wenig ich habe bei sowas immer bedenken, ob es nicht doch etwas anderes ist. Ist es bei dir auch so, dass es am lautesten knarzt und quietsch wenn beidseitig gefedert wird also überfahren eines Bordstein etc? Ich spüre das knarzen sogar ganz leicht am Lenkrad. Es quietscht wie ein altes Bett
Regelmäßig in die Werkstatt fahren und die Gummis schmieren lassen ist nicht gerade eine akzeprable Dauerlösung..
Wie sehen denn deien neuen Gummis aus?
Ich finde das Forum hier klasse. Habe danke eurer Hinweise diese auch direkt heute bei meinen Schmickler Termin angeben.
War nur etwas verwundert, dass man mich nicht konkret nach meinen Fahrwerkswünschen gefragt hat. Könnte aber meine Wünsche dann letztendlich doch noch mitteilen ;-)
Wenn ich heute mein Auto abhole werde ich dann mal berichten...
Bis dahin allen eine gute Fahrt
Es ergibt sich immer eine Gesprächsmöglichkeit bei der Abgabe des Autos. Aus mehreren Hundert Unterhaltungen, die ich zu diesem Thema hier im Forum geführt habe, hat sich allerdings herauskristallisiert, dass fast jeder das Gleiche bemängelt und abgestellt haben möchte. Durch die Wahl der zu verbauenden Komponenten ist dann der Rahmen recht fix vorgegeben. Es wird also nicht "einfach losgeschraubt", sondern es wird das gemacht, was für die anliegende Kombination den meisten Sinn macht.Nach meiner eigenen Erfahrung immer mit dem Techniker sprechen, was man sich vorstellt. Leider wird man selbst nicht immer darauf angesprochen und dann wird einfach losgeschraubt.
Ich habe gerade mit Markus Schmickler telefoniert und er hat mir folgende Tipps gegeben. Die neuen Gummis mit Gewebe sind wohl etwas zu breit, wodurch auch das Knarzen entsteht. Man kann an den Außenkanten 2-3mm mit einer Flex wegnehmen. Wenn man die Halterungen für Gummis abgenommen hat, dann ist ein Schlitz in den Gummis und man kann den dann weiter machen und die Gummis über den Stabi drücken. Schmieren soll man es auch bei den Gummis mit dem Gewebe, am besten mit Keramikpaste. Es wird auch so von Eibach empfohlen. Ich werde mich wohl im Juli mal dran machen, weil ich dann die Möglichkeit habe, eine Hebebühne zu benutzen. Es waren auch schon ein paar andere Z4 Fahrer bei Schmickler, die wieder Probleme mit den Knarzen hatten und wo sie es dann so gemacht haben.