E89 MSitze Einbau

Jens Eugen

Testfahrer
Registriert
15 Januar 2022
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hallo Freunde
Hat jemand für mich etwas zum nachlesen wie man MSitze (elektrisch) in einem Z4 E89 einbaut . Meine Garage verzweifelt gerade . Da in meinem auch ein fast neuer Kabelbaum verbaut werden muss . Danke
 
Hallo Freunde
Hat jemand für mich etwas zum nachlesen wie man MSitze (elektrisch) in einem Z4 E89 einbaut . Meine Garage verzweifelt gerade . Da in meinem auch ein fast neuer Kabelbaum verbaut werden muss . Danke
Du bist hier falsch. Hier ist der Supportbereich fürs Forum
Stelle die Frage im E89 Bereich neu. Da wird wohl eher geholen
 
Ich kann Dir nur empfehlen die Frage etwas genauer zu spezifizieren. Woran verzweifelt denn deine Garage? Was funktioniert nicht?
Die reine physikalische Einbauanleitung eines Sitzes wird Dir nicht weiterhelfen. Du scheinst von manuellen Seriensitzen auf elektrische M-Sportsitze gewechselt zu haben. Was keine gute Idee wäre.
Dafür benötigt es z.B. das Steuergerät mit Memory für Spiegel und Sitze. Das wiederum muss im Fahrzeugauftrag codiert werden. Wenn sich die Werkstatt mit sowas nicht auskennt, dann werden die es sehr schwer haben.
 
Sind die Sitze überhaupt vom E89? Da gab es nie M-Sitze. Nur Sportsitze. Die M-Sitze sind nicht zufällig vom E85, da wird es noch schwerer bis unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten