eFH-Nachruestung - Fensterhebemechanik - Hilfeee......

malteser02

Testfahrer
Registriert
19 April 2003
hi @ all,

bei dem Versuch die eFH nachzuruesten scheitere ich als Newbie schon an dem Ausbau der Fensterhebrmechanik - sorry - die Gleitstuecke aus Kunststoff lassen sich einfach nicht von den Hebearmen loesen (Sicherungsklammern sind natuerlich ab) - hat jemand einen wertvollen Tipp, um mein Osterwochenende zu retten?

Ich bin fuer jede Hilfe dankbar (alle Anleitungen dieses Forums sind beruecksichtigt - ich krieg's trotzdem nicht hin...)!

Vielen Dank im Voraus und viele Gruesse, malteser02
 
Hi Malteser,

habe eben erst Deine Hilfe-Mail gesehen und ich werde mich morgen früh direkt an die Antwort (evtl. mit Fotos) begeben. Ich bin mir sicher, dass ich Dir weiterhelfen kann, da ich vor den identischen Problemen stand. Hoffe, du kannst noch solange mit einem demontierten (?) Z3 rumdüsen. :-)

Bis dann und viele Grüße,
Marcel
 
hi marcel,

vielen lieben Dank fuer Dein posting, ich dachte schon keiner könnte mir helfen hier - ich freue mich jetzt sehr auf Deine Hilfestellung!!

greetz, malteser
 
Hallo

Da ich vor zwei Wochen meine linke Tür demontiert habe um den Hebelmechanismus zu schmieren, sollte ich es doch noch genau wissen habe ich aber das leider mit allen meinen letzten Probleme ein bischen vergessen.
Ich erinnere mich aber dass ich am letzen Teil mit Händen, Füssen und Zähne gezogen habe um das Ding zu demontieren. Wenn ich meinen Wagen bis Donnerstag wieder hab (Freitag ist hier Nationaler Feiertag) dann werde ich dieses Wochenende auch die Rechte Tür demontieren um schiesse gleich ein paar Fotos für dich. Wenn alles gut geht montiere ich auch gleich mein neues fernwarnung alarmsystem (per handy) mit der BMW original Anlage.
 
Zurück
Oben Unten