eigenleben des z4?

hartge-z4

Fahrer
Registriert
18 Januar 2005
hi,

bin mal wieder ratlos, weil ich eigentlich nicht glauben kann, was mir gestern abend passiert ist.

ich hab zwischen 2 ampeln beschleunigt, da ich aber weiß, dass die zweite erst etwas später grün wird bin ich vom gas und habe den gang rausgenommen. das hat das auto aber nicht dazu bewegt nicht weiter hoch zu drehen, zwar nicht besonders schnell aber bei 6tsd, wars mir dann aufgrund der passanten echt zu peinlich und ich hab den motor beim fahren ausgemacht.

erstmal angehalten und gegeguckt ob die fußmatte irgendwie am gaspedal hängt, war nix und das pedal selbst stand auch ganz normal.
da ich ja nachhause wollte wieder weitergefahren und erstmal nix gemerkt und öfters mal wieder vom gas gegangen usw. bis bei ca 60km/h wieder das problem auftrat nur das ich diesmal den ganz drin hatte. es ging leicht bergauf und das auto fuhr ikm 4ten kostant 60 ohne das ich das gas auch nur berührt hab. also gleiches spiel wieder von vorn, gang raus, motor aus. danach erstmal nicht wieder aufgetreten.

ach ja: tempomat ist zwar vorhanden war aber nicht an. und getrunken hatte ich auch nix.
 
AW: eigenleben des z4?

Vielleicht Nockenwellengeber oder Leerlaufmodul!
Lass mal den Fehlerspeicher beim :D auslesen oder schau vorher über das Geheimmenü nach, ob ein Fehler im Speicher vorhanden ist!
 
AW: eigenleben des z4?

kannst du mal kurz berschreiben wie ich in dieses geheim menü gelange? bzw wo ich die anleitung finde?
 
AW: eigenleben des z4?

Hallo!

Passt vielleicht nur bedingt hier rein, aber ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Peugeot 206. Da war es der Stellmotor für das Standgas. War nicht gerade billig...

Habe allerdings keine Ahnung ob der Zetti sowas auch hat oder ob das anders geregelt wird.

Gruß
Matthes
 
AW: eigenleben des z4?

Hast du mal probiert nochmal das Gaspedal durchzutreten? Was ist dabei passiert? Drehzahhl kurz rauf und dann wieder normal? -> Geber für die Gaspedalstellung.
 
AW: eigenleben des z4?

Jokin schrieb:
Hast du mal probiert nochmal das Gaspedal durchzutreten? Was ist dabei passiert? Drehzahhl kurz rauf und dann wieder normal? -> Geber für die Gaspedalstellung.

das hab ich gestern in dem moment als er selbst hochgedreht hat nicht versucht. heute aber die ganze zeit drauf geachtet und es ist eindeutig das er wesentlich langsamer abtourt als vorher. wobei das phänomen bei kaltem motor noch weitaus deutlicher auftritt.


hab schon mit dem freundlichen telefoniert und der meinte was von nem leerlaufsensor oder so und u.a. auch was mit dem gaspedal. hab leider erst di nen termin.
 
Zurück
Oben Unten