Ein Bier ist OK!

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Registriert
10 März 2005
Ort
Seeon
Hab ich zufällig bei google gefunden:

ok.jpg
 
AW: Ein Bier ist OK!

Ja, die Schilder stehen bei uns (seit dem Senken der Alkohollimite von 0,8 auf 0,5 Promille) an jeder Ecke.

Frage an Radio Eriwan: wie gross darf das erwähnte Glas denn sein?
 
AW: Ein Bier ist OK!

Geht die Bestraferei nicht bereits bei 0,3 los?

Laut einem Promillerechner:

1 Liter!!! Bier bei 105kg männlich nach 1 Stunde: 0,33 und nach 2 Stunden 0,20

Ob das stimmt?????? &:
 
AW: Ein Bier ist OK!

Ein Bier ist OKI


Ein Fass Bier ist OKI DOKI



:d:d:d:d:d:d:d:d:d
 
AW: Ein Bier ist OK!

naja, hier in bayern ist ein glas ja quasi ein liter!
 
AW: Ein Bier ist OK!

Geht die Bestraferei nicht bereits bei 0,3 los?
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip nein.
Ausser, Du verursachst einen Unfall. Dann wirste nämlich sogar nüchtern bestraft, wegen 'Nichtbeherrschen des Fahrzeugs'.

Laut einem Promillerechner:
1 Liter!!! Bier bei 105kg männlich nach 1 Stunde: 0,33 und nach 2 Stunden 0,20
Ob das stimmt?????? &:
Handgelenk mal Pi kommt das in etwa hin - Versuch macht kluch
 
AW: Ein Bier ist OK!

Laut einem Promillerechner:

1 Liter!!! Bier bei 105kg männlich nach 1 Stunde: 0,33 und nach 2 Stunden 0,20

Ob das stimmt?????? &:

Das glaube ich nicht ganz, denn nach der ersten Stunde sind beim "untergewichtigen" Normalmenschen angeblich erst 50% vom Alk einer Halben weg.
Das sind ca. 10mg.
Die zweite Halbe vom Maß dürfte "etwas" länger in Anspruch nehmen ... beim Ungeübten q:

Also ich würde mit 105kg einfach 4 Stunden mit der ersten Maß zusammen verbringen oder wenn auf der Heimfahrt doch der Schimmer einer Gefahr von Restalk besteht ... einfach Hände weg vom Steuer während der Fahrt. :d

LZG Uwe-333 / Fahrsicherheitstraining Burgkirchen, A '007
 
AW: Ein Bier ist OK!

es kommen sowieso noch einige Parameter dazu:

Magen leer oder voll
wie schnell gelangt die besagte Menge Alk in den Magen
ist die Leber bereits trainiert oder nicht ('Toleranz')

da mich das Thema vorgängig schon interessiert hatte, habe ich die verschiedenen Promille-Rechner mal ausprobiert und verschiedene Varianten durchgerechnet

am Besten aber finde ich immer noch die Faustregel: 'wer fährt, trinkt nicht' und umgekehrt
 
AW: Ein Bier ist OK!

:t
es kommen sowieso noch einige Parameter dazu:

Magen leer oder voll
wie schnell gelangt die besagte Menge Alk in den Magen
ist die Leber bereits trainiert oder nicht (Stichwort: 'Enzyminduktion')

da mich das Thema vorgängig schon interessiert hatte, habe ich die verschiedenen Promille-Rechner mal ausprobiert und verschiedene Varianten durchgerechnet

am Besten aber finde ich immer noch die Faustregel: 'wer fährt, trinkt nicht' und umgekehrt

Dem kann sich sogar ein "Bayer" anschließen. :t:t
 
AW: Ein Bier ist OK!

es kommen sowieso noch einige Parameter dazu:

Magen leer oder voll
wie schnell gelangt die besagte Menge Alk in den Magen
ist die Leber bereits trainiert oder nicht ('Toleranz')

da mich das Thema vorgängig schon interessiert hatte, habe ich die verschiedenen Promille-Rechner mal ausprobiert und verschiedene Varianten durchgerechnet

am Besten aber finde ich immer noch die Faustregel: 'wer fährt, trinkt nicht' und umgekehrt

Da muss ich dir aber teilweise widersprechen bzw. ergänzen..

Die Füllmege des Magens ändert nichts! an der Menge an Alkohol im Blut. Durch die Füllmenge wird lediglich die Aufnahmezeit des Körpers verlängert. Das Resultat bleibt das Gleiche..
Und da der Körper immer mit höchster Priorität versucht, das Gift (der Alkohol) in seinem Körper abzubauen ist auch die Füllmenge beinahe zu vernachlässigen, da sowieso zuerst das "Gift" angegangen wird..
Mit der Enzyminduktion hast du schon Recht. Allerdings sollte trotzdem die Faustregel der 0,1 - 0,15 Promille Abbau pro Stunde gelten.
Die gesteigerte Enzyminduktion wünsche ich keinem von euch, da hier schon die Grenze zur Alkoholabhängigkeit nicht mehr weit ist..

So, das waren ein paar Ergänzungen aus dem Studium..
LG
Didi
 
AW: Ein Bier ist OK!

am Besten aber finde ich immer noch die Faustregel: 'wer fährt, trinkt nicht' und umgekehrt

Bei dieser Faustregel stimme ich dir sowieso zu 100% zu! :t
War leider nicht immer so vernünftig und habe schon mein Lehrgeld bezahlt.. :#

LG
 
AW: Ein Bier ist OK!

naja, nen radler halbes trinke ich schon mal abends,... jedoch keinen schluck mehr... ein bier (0,33) oder 2 Radler (0,33) ist noch ok... danach fahre ich auch nicht mehr.zumal man das ja beim essen trinkt und dann meist erst 3-4 stunden später fährt.
 
AW: Ein Bier ist OK!

Mein Alk-Spiegel lag mal bei 2,8 Promille.

Ist das viel??????
:d:d:d:d


Gut,habe dafür auch bezahlt.

Nie wieder so hoch. :#:#:#




Bitte bedenkt auch bei euren Rechnungen ob der jenige noch zusätzlich Medis einknallt.
Das haut die ganze Rechung auch um.
 
AW: Ein Bier ist OK!

Offensichtlich hat es zumindest Spuren hinterlassen :s:d:d:d:d


Und was für welche.Man kann sie heute noch sehn und spüren.:d:d:d

Zumindest gehen kannste da nimmer, bleibt ja nur noch das Auto :X


Ja da ging nur das Auto,jedoch leider nur das Rote mit viel Sirene und Blau Licht.



NIIIIIIIIEEEEEEEE wieder.
Das war mir eine Lehre.:t:t:t:t

Wenn ich im Radio jetzt von dem neuen Jugend-Sport höre Komasaufen dreht sich mir im Magen alles.
 
AW: Ein Bier ist OK!

Da muss ich dir aber teilweise widersprechen bzw. ergänzen..

Die Füllmege des Magens ändert nichts! an der Menge an Alkohol im Blut. Durch die Füllmenge wird lediglich die Aufnahmezeit des Körpers verlängert. Das Resultat bleibt das Gleiche..

genau, aber das Resultat bleibt nicht das Gleiche:

Bei vollem Magen hat die Leber schon mal mit den Abbau beginnen können, bevor alles C2 resorbiert worden ist. Der Peak wird später erreicht und ist etwas geringer.

Ist wie wenn dieselbe Menge langsam und über einen längeren Zeitraum getrunken würde.
 
AW: Ein Bier ist OK!

Mein Alk-Spiegel lag mal bei 2,8 Promille.

Ist das viel??????
:d:d:d:d


Gut,habe dafür auch bezahlt.

Nie wieder so hoch. :#:#:#




Bitte bedenkt auch bei euren Rechnungen ob der jenige noch zusätzlich Medis einknallt.
Das haut die ganze Rechung auch um.

warste mal wieder zu schnell mit dem Skateboard unterwegs ??? :d:d:d


mal ganz so nebenbei, die ganze Diskussion, ob nun leerer Magen, voller Magen, Blähbauch nach Wirsingkohl oder dick, dünn, groß oder klein ...:

Dummheit schütz vor Strafe nicht

Ich bin für 0,00 Promille im Straßenverkehr
 
AW: Ein Bier ist OK!

warste mal wieder zu schnell mit dem Skateboard unterwegs ??? :d:d:d


mal ganz so nebenbei, die ganze Diskussion, ob nun leerer Magen, voller Magen, Blähbauch nach Wirsingkohl oder dick, dünn, groß oder klein ...:

Dummheit schütz vor Strafe nicht

Ich bin für 0,00 Promille im Straßenverkehr


War nicht mit Skateboard unterwegs,Rollschuhe waren es. :d:d:d



Sehe ich auch so.
Wenn man bedenkt wie einige Nüchtern ihr Auto bewegen wie soll es dann mit Stoff im Körper sein.
:b:b:b
 
AW: Ein Bier ist OK!

Muss die alte Gurke mal wieder hochholen.

Hatte mal einen Link zu einem Promillerechner, der ganz gut war. Aber in der Zwischenzeit war mein PC defekt und alle Daten weg.

Hat jemand einen Link zu einem brauchbaren Promillerechner? Danke!
 
AW: Ein Bier ist OK!

Muss die alte Gurke mal wieder hochholen.

Hatte mal einen Link zu einem Promillerechner, der ganz gut war. Aber in der Zwischenzeit war mein PC defekt und alle Daten weg.

Hat jemand einen Link zu einem brauchbaren Promillerechner? Danke!

Ist der OKAY ???
http://www.extrem-auto.de/autorecht/promillerechner.htm


ich brauch sowas nicht ich trinke nie wenn ich mit dem Auto unterwegs bin...


wenn ich was trinken möchte habsch nen Chauffeur oder eine Taxi wird herbei gerufen ...
 
Zurück
Oben Unten