...ein Coupé weniger...

AW: ...ein Coupé weniger...

ich werd zwischen halb 8 und 8 eintreffen. so ists zumindest geplant.

ich freu mich auch dich zu sehen, hoffentlich ebenfalls an einem stück... danke, schlaf auch gut...


gruss, andy
 
AW: ...ein Coupé weniger...

hi swiss,

schaue ja eher selten ins Qp-forum, aber nachdem ich die bilder in der gallerie gesehen habe...junge, junge...

tut mir ehrlich leid...

will gar nicht dran denken, wie das mit ´nem roadster ausgesehen hätte...
das mit den airbags wundert mich allerdings auch...

hoffe du kommst wenigstens finanziell eingermaßen gut raus und kannst dir einen würdigen nachfolger zulegen...auch wenn das original vermutlich unerreicht bleibt...

grüße
yzer
 
AW: ...ein Coupé weniger...

swissXtreme schrieb:
klein, das gibt 50ps???

klaus, mir hats das herz auch umgedreht.... mit mir und dem auto zusammen ;) spass beiseite...

ACID, ich kann Dir die nummer meiner versicherung geben, denn die werden ihn zum verkauf anbieten...

Nicht ganz 50 PS. Die 3,0l hat ja 231 PS. Hat 36 PS gebracht die Aktion.
Hat 2250€ gekostet mit Leistungsabnahme, Umbau und Eintragung.
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Hi Andy,

ich kann mich nur meinen Vorposternb anschliessen: Beileid!
Schade, dass Du es wohl nicht mehr geradebiegen kannst, aber ich bin sicher, auch Dein zukünftiger Z4 wird wieder ein Fest für die Augen!

Grüsse,
Tom
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Hey scheiße!Mein Beileid!Dein QP war einfach :t !Dei Zeemax Front wollte ich doch auch haben (hättest Du die nicht vorher abschrauben und mir geben können?).Jetzt musst Du nur noch aufpassen dass deinem M5 nicht noch sowas passiert!


Gruß aus München

Marco
 

Anhänge

  • 3erball.jpg
    3erball.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 192
AW: ...ein Coupé weniger...

Hallo Ihr

Auch ich habe den lezten Sonntag mit herzschmerz überstanden. Über die zukunft von meinem kleinen mintBomber bin ich eigentlich auch noch nicht so sicher. Das einzige was ich weiss, ist das er in guten Händen ist und alles mögliche Versucht wird damit mein Zetti wieder auf die Reifen kommt. Sie sind sogar soo Freundlich und arbeiten an ihm Nebenbei wenn sie Piket haben mit dem Schlepper so werden auch kosten so klein wie möglich gehalten.

@Andy ich bin froh das dir ausser Herzschmerzen nicht viel passiert ist klar es ist wirklich brutal ich habs auch feststellen müssen.

ich hab euch noch en paar Bilder hmm und sobald ich auch mehr weiss werd ich es bei wunsch sicherlich auch euch mitteilen was mit meinen Z weitergeht

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • unfall-Z3 001.jpg
    unfall-Z3 001.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 178
  • unfall-Z3 002.jpg
    unfall-Z3 002.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 174
  • unfall-Z3 003.jpg
    unfall-Z3 003.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 172
AW: ...ein Coupé weniger...

am ersten tag mit dem M5, ist mir abends gleich ein Reh vors auto gerannt... konnte jedoch noch stark abbremsen und es hat das Reh nur etwas weggeschubbst... dem auto hats nix gemacht und das Reh war nicht mehr auffindbar. hat ihm scheinbar nicht viel gemacht...

Naja, es wird natürlich alles versucht, um das QP wieder hinzubiegen. Leider siehts nicht so gut aus, da der Motor scheinbar hin ist... er qualmt wie ne Dampfmaschine... (alpina hätte M54 3.0 ausbaumotoren für 3000€, wär vielleicht was...) ...alleine die ersatzteile kosten +7000€ ..dann noch arbeit usw... hilfe!


...Yzer, leider wirds immer unerreicht bleiben...selbst wenn ich ein schöneres "machen" würde... es wär nicht das selbe...

creativ, der aufprall war nichtmehr soo schnell und beim aufprall ging das auto weiter nach oben... es kam mir nicht so vor, als wär ich gegen eine wand gefahren, deswegen haben die wohl nicht ausgelöst, weils nicht ein "vollkontakt-unfall" war...


Gruss
 
AW: ...ein Coupé weniger...

z3_woman schrieb:
Hallo Ihr

Auch ich habe den lezten Sonntag mit herzschmerz überstanden. Über die zukunft von meinem kleinen mintBomber bin ich eigentlich auch noch nicht so sicher. Das einzige was ich weiss, ist das er in guten Händen ist und alles mögliche Versucht wird damit mein Zetti wieder auf die Reifen kommt. Sie sind sogar soo Freundlich und arbeiten an ihm Nebenbei wenn sie Piket haben mit dem Schlepper so werden auch kosten so klein wie möglich gehalten.

@Andy ich bin froh das dir ausser Herzschmerzen nicht viel passiert ist klar es ist wirklich brutal ich habs auch feststellen müssen.

ich hab euch noch en paar Bilder hmm und sobald ich auch mehr weiss werd ich es bei wunsch sicherlich auch euch mitteilen was mit meinen Z weitergeht

Liebe Grüsse

Dir ist zum Glück auch nicht mehr passiert ;)

...je nach dem wie es bei meinem weitergeht, kann ich dir noch eine front anbieten. ich hab noch die originalfront vom Z... eine 6-zylinder front ;) müsstest du dann umlackieren... wenn du interessiert bist, melde dich...und ich geb dir dann bescheid, wenn ich weis ob ich noch eine verwendung dafür haben könnte oder obs hoffnungslos ist....


Gruss
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Oh Mann Andy, das sieht ja echt böse aus! Sei nur froh das dir nichts passiert ist! Könnte man auch anderes annehmen wenn man das Coupe so sieht!

Halt die Ohren steif, Z4 wird bestimmt auch ne schöne Sache!

Gruß und viel Glück noch,
ben
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Hi Andy,

auch mein Beileid. Als QP-Fahrer weiß ich, wie man an seinem Schätzchen hängt.

War dein QP ein 3,0 Liter? Ich suche ein Differential vom Z3 3,0 !!!

Falls es so ist und du deinen Wagen in Teilen abgibst, denke mal an mich.
 
AW: ...ein Coupé weniger...

;( Mein Beileid, war nen echt schickes QP!

Aber hauptsache Du bist OK!
Eine BMC Carbon Airbox hattest du nicht zufällig drin?

Grüße von Kai
 
AW: ...ein Coupé weniger...

KaiD 3.0 schrieb:
;( Mein Beileid, war nen echt schickes QP!

Aber hauptsache Du bist OK!
Eine BMC Carbon Airbox hattest du nicht zufällig drin?

Grüße von Kai

...selbst wenn, denkst du die sei nicht zersplittert?...

zudem: von "luftfiltertuning" halte ich nichts.... macht nur eckligen lärm, macht den motor kaputt und ist amateurtuning. ..... lieber einen schönen eisenmann... hatte nur stufe 1, hab aber viele positive rückmeldungen bekommen... ;)


luftfilter kann doch jeder ...airbox auch...

mein qo gibts nur als "halbes" -> beid er versicherung abzukaufen...bei interesse, meldet euch bei mir...
 
AW: ...ein Coupé weniger...

swissXtreme schrieb:
...selbst wenn, denkst du die sei nicht zersplittert?...

zudem: von "luftfiltertuning" halte ich nichts.... macht nur eckligen lärm, macht den motor kaputt und ist amateurtuning. ..... lieber einen schönen eisenmann... hatte nur stufe 1, hab aber viele positive rückmeldungen bekommen... ;)


luftfilter kann doch jeder ...airbox auch

Achso, und Eisenmann kann nicht jeder oder was? Das ist ziemliches Blech was du da schreibst. Eine Airbox, eine komplette Abgasanlage ab Motor und eine entsprechende Anpassung der Software ist eine nicht nur hörbare sondern auch spürbare Verbesserung.
Ich empfehle euch übrigens mal ein Fahrertraining auf dem Nürburgring oder einer anderen Rennstrecke in der Nähe damit solche Ausrutscher wie bei Schweizextrem nicht passieren. Es muss ja nicht sein, dass solche schönen Autos ohne das dazutun anderer vernichtet werden.
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Aua, was da wieder alles passiert wenn man 3 Wochen nicht ins Forum schaut (mich als admin mal jetzt oute, zum Glück sind noch andere da die aufpassen ;) )

Nur das in der Unfallkategorie noch kaum Bilder sind heißt nicht das da noch welche rein sollen. ;)

Na der Spiegel beim meinem silberne coupe sah auch mal so aus...

Auch mal wieder schön zu sehen wie die 'weiche' anformung zum harten Scheibenrahmen unterschiedlih stark nachgiebt. Das erinnert mich daran wrum manche dort Dellen hatten (ohne Unfall).

Der anblick tut jedenfalls wirklich weh.

Ich drück euch beiden die Daumen, das dies nun im nachhinein noch möglichst gut für euch ausgeht!
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Z4_Driver schrieb:
Achso, und Eisenmann kann nicht jeder oder was? Das ist ziemliches Blech was du da schreibst. Eine Airbox, eine komplette Abgasanlage ab Motor und eine entsprechende Anpassung der Software ist eine nicht nur hörbare sondern auch spürbare Verbesserung.
Ich empfehle euch übrigens mal ein Fahrertraining auf dem Nürburgring oder einer anderen Rennstrecke in der Nähe damit solche Ausrutscher wie bei Schweizextrem nicht passieren. Es muss ja nicht sein, dass solche schönen Autos ohne das dazutun anderer vernichtet werden.
...ahhh, unser Stilberater ist wieder da! :b
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wieder einmal hervorragenden Beitrag! :j
Kannst Du Deine verbalen Ergüsse nicht woanders hinschmieren? :g

@Andy: Bevor Du Dich über seine Zeilen aufregst: Lass Ihn, er kann halt nicht anders... :rolleyes3 :knife:
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Moista :d :d :t

Z4_Driver schrieb:
Achso, und Eisenmann kann nicht jeder oder was? Das ist ziemliches Blech was du da schreibst. Eine Airbox, eine komplette Abgasanlage ab Motor und eine entsprechende Anpassung der Software ist eine nicht nur hörbare sondern auch spürbare Verbesserung.
Ich empfehle euch übrigens mal ein Fahrertraining auf dem Nürburgring oder einer anderen Rennstrecke in der Nähe damit solche Ausrutscher wie bei Schweizextrem nicht passieren. Es muss ja nicht sein, dass solche schönen Autos ohne das dazutun anderer vernichtet werden.

Sicherlich kanns jeder... nur kennens nicht viele (hier im Forum schon, aber sonst...)
Eine Airbox, idealerweise Sportluftfilter bringen sicherlich was. Bosch verkauft gerne neue Luftmassenmesser.
Elektr. Anpassungen mögen was bringen, besonders Verschleiss... Im Normalfall erhöt man die max. Drehzahl... dh das Material wird stärker belastet als vorgesehen... Bsp: Ventilfedern unterliegen auch klassischen Alterserscheinungen, sie werden "schlaff"... mit der Zeit halte sie Beispielsweise 500 mehrumdrehungen nichtmehr aus...was auch immer... du wirst mir so oder so widersprechen. schade um jedes wort...

Mein nächstes Fahrertraining habe ich Morgen. Das absolviere ich mit dem M5 (Eigenbesitz).
Das letzte hatte ich ende Mai/anfangs Juni. BMW Fahrertraining in Hockenheim auf der Rennstrecke. Somit hat schweizextrem in deutschland das deutschextrem kennengelernt. Das war mit einem BMW M3 SMG (von BMW zur Verfügung gestellt).
Selbst der beste Fahrer unterliegt manchmal der Physik.... will nicht sagen dass ich der beste bin, absolut nicht...einfach nur so ne aussage ;)
-> es gab einen lastwechsel, beim wechsel von trocken auf nass.... das nasse erkannte man nicht, deswegen hab ich zu langsam gegengelenkt...und da wars passiert, Herr Experte.

;) :M
 
AW: ...ein Coupé weniger...

swissXtreme schrieb:
Moista :d :d :t



Sicherlich kanns jeder... nur kennens nicht viele (hier im Forum schon, aber sonst...)
Eine Airbox, idealerweise Sportluftfilter bringen sicherlich was. Bosch verkauft gerne neue Luftmassenmesser.
Elektr. Anpassungen mögen was bringen, besonders Verschleiss... Im Normalfall erhöt man die max. Drehzahl... dh das Material wird stärker belastet als vorgesehen... Bsp: Ventilfedern unterliegen auch klassischen Alterserscheinungen, sie werden "schlaff"... mit der Zeit halte sie Beispielsweise 500 mehrumdrehungen nichtmehr aus...was auch immer... du wirst mir so oder so widersprechen. schade um jedes wort...

Mein nächstes Fahrertraining habe ich Morgen. Das absolviere ich mit dem M5 (Eigenbesitz).
Das letzte hatte ich ende Mai/anfangs Juni. BMW Fahrertraining in Hockenheim auf der Rennstrecke. Somit hat schweizextrem in deutschland das deutschextrem kennengelernt. Das war mit einem BMW M3 SMG (von BMW zur Verfügung gestellt).
Selbst der beste Fahrer unterliegt manchmal der Physik.... will nicht sagen dass ich der beste bin, absolut nicht...einfach nur so ne aussage ;)
-> es gab einen lastwechsel, beim wechsel von trocken auf nass.... das nasse erkannte man nicht, deswegen hab ich zu langsam gegengelenkt...und da wars passiert, Herr Experte.

;) :M
Lass dich nicht provozieren!
 
AW: ...ein Coupé weniger...

ich doch nicht... und wenn, dann mach ich mir nen spass draus ;)
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Na da muss ich Andy kurz ich Schutz nehmen... ;)

Ich war bei der Tour am Sonntag dabei, hab den Streckenabschnitt gesehen und darf mir somit (im Gegensatz zu jemandem der nur auf Spekulationen bauen kann) ein Statement erlauben:

Die Strecke führte duch ein Waldstück, welches an den schattigen Stellen noch etwas feucht war, da es am Morgen noch """" hatte. Wenn kein Licht auf dei Stelle kam, konnte man erst wenige Meter vor der Kurve feststellen, ob es nass war oder nicht (wurde auch von der Polizei bestätigt).

Ich will nichts beschönigen: Andy ist selbst gefahren und hat den Unfall selbst gebaut, ergo hat er die ganze Verantwortung selbst zu tragen. Das gibt trotzdem niemandem das Recht über mangelndes Fahrkönnen zu richten, selbst Schumacher kracht zeitweise in eine Mauer :w
 
AW: ...ein Coupé weniger...

CH Z4 schrieb:
Die Strecke führte duch ein Waldstück, welches an den schattigen Stellen noch etwas feucht war, da es am Morgen noch """" hatte. Wenn kein Licht auf dei Stelle kam, konnte man erst wenige Meter vor der Kurve feststellen, ob es nass war oder nicht (wurde auch von der Polizei bestätigt).
Das klingt wirklich nach einer heiklen Stelle! Es gibt tatsächlich einge Stellen die selbst bei schönem Wetter äußerst schwierig sind!
Bei uns ist ebenso ein kleines Waldstück durch das eine Landstraße führt. Die Straße ist komplett von oben mit Bäumen bedekt. Ich hab dort schon so viele Autos im Graben gesehen.....wahnsinn.
Ich selbst bin auch schon mal (unabsichtlich) im "fast 45° Winkel" durch eine Kurve dort gedriftet, obwohl ichs vom Speed her nicht übertrieben habe und das Wetter auch gut war!
Tja, Kurve + Heckantrieb + leichte Nässe + zT. Laub auf der Straße = .............

@Andy: Find ich gut das du dich nicht gleich provozieren lässt. Ich hab damit immer mal so meine Probleme. :t

Gruß,
ben
 
AW: ...ein Coupé weniger...

Hey Andi,

auch von mir mein herzliches Beileid ...... Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst;( :g !
Hoffe Du bleibst uns erhalten!!! Wär sonst wirklich schade drum!!!

Liebe Grüße
Nadine
 
Zurück
Oben Unten