Ein paar Fragen... ; )

TioMio

Testfahrer
Registriert
19 September 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
ich bin nun schon seit 2-3 Monaten auf der Suche nach einem Z4 E89.
Ich habe mich mittlerweile auf 3 Modelle eingeschossen: 28i, 35i oder 35is
Und zwingend Automatik oder eben DKG.
Farbe: schwarz, gelb oder orange.
Innen: schwarze Ledersitze oder Pure Traction Leder-Alcantara und Alu-Zierleisten.
(Außen: vorzugsweise M-Sportpaket bei 28i, 35i.)

Bin jetzt auf ein Angebot gestoßen, das sich recht interessant anhört.
Es handelt sich um einen 35i, EZ 06/2009, also erste Charge, aber nicht mal 50k km. Ich hab mal gehört, dass man von den "Ersten" eines neuen Modells eher die Finger lassen soll. Stimmt das?
Und was würde es kosten die Frontschürze und die Seitenschweller des M-Sportpakets nachzurüsten (ohne Heck)?

Grüße Tio :) :-)
 
Es handelt sich um einen 35i, EZ 06/2009, also erste Charge, aber nicht mal 50k km. Ich hab mal gehört, dass man von den "Ersten" eines neuen Modells eher die Finger lassen soll. Stimmt das?

Nö, warum? Mein erster Zett war aus 04/2009 und wurde mit gut 50.000km 09/2014 verkauft. Dazwischen gab es keinen einzigen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt, der 3L Sauger schnurrte wie ein Kätzchen und das Dach war auch durch viele Öffnungs und Schließvorgänge ruhig und hat keinerlei bis nur ganz leichte ( normale ) Geräusche verursacht.Der neue Besitzer ist auch hier im Forum und dürfte nach wie vor zufrieden sein.

Und was würde es kosten die Frontschürze und die Seitenschweller des M-Sportpakets nachzurüsten (ohne Heck)?

Grüße Tio :) :-)

Auch das hab ich bei meinem schwarzen damals gemacht. Hat mich gut 200 Euronen für die Front bei ebay und 300 für das lackieren plus Anbau gekostet.
Sah so aus.
2013-10-26 13.45.51.jpg


Was noch dazu kommt sind ein paar kleinteile wie luftleitbrackets etc. Es gibt hier aber einige Threads in denen eine komplette Liste aufgestellt ist mit allen Teilen und wo man sie günstig ordern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mir im Frühjahr ein Angebot bei BMW Matthes in Meiningen eingeholt, um meinen damaligen 30i auf M-Front mit Performance Nieren umzurüsten. Kosten lagen all in, also mit ausschließlich Neuteilen, Lackierung und Montage bei € 1.095,-.
 
Hallo

Ich bin zwar auch vorsichtig bei den ERSTEN Fahrzeugen eines neuem Modells, hatte mit so einem Fz. bereits erhebliche Probeme, aber wie Merlin schreibt, muss es nicht sein.
Ich warte in der Regel mit dem Kauf mindestens 1 Jahr nach der Vorstellung. Die bessten Erfahrungen habe ich gemacht, mit Autos nach dem Facelift, da gabs keine, oder nur wenige unbedeutende Probleme.
 
Bin jetzt schon wieder hin- und hergerissen.^^
Aber, das alles zu 100% passt und der Preis auch noch halbwegs, ich glaube dann kann ich noch 1 Jahr warten...

Das mit dem Nachrüsten geht eig. vom Preis her.
Hätt´ ich mir fast teurer vorgestellt.

@Merlin : Dein Gelber ist ja ein Traum, genau so hätt ich ihn auch gerne. *träum*

Hier mal das Angebot von mobile.de
 
@TioMio

...was man bei Deinem Angebot noch beachten sollte, ist die gründliche Kontrolle der Felgen in Bezug auf Rissbildung. Es hat beim Style 296 hier im Forum einige Beispiele gegeben, wo Felgen Risse im Felgenbett hatten und getauscht werden mußten, BMW hat sich in den meisten Fällen nichts von diesem Problem angenommen (Kulanz).

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/felgenbruch-bei-296.82654/
 
Mei was soll man sagen. Das Angebot klingt fair in Anbetracht des Baujahrs und der wenigen km.
Wie schon geschrieben ein Auge auf die Felgen richten.
Wenn dir schwarz/ schwarz gefällt, warum nicht.

Gruß Volker
 
Der ist aber mal wirklich sehr komplett ausgestattet!
:thumbsup:
Finde das Angebot im Bezug auf Bj. & Laufleistung ebenfalls fair und falls es tatsächlich keine gravierenden Mängel oder Unfälle in der Historie gibt, könnte es mit ein wenig Verhandlungsgeschick ein richtig guter Schnapper werden!;)
 
Die Ausstattung ist wirklich gut.

Nur das M-Paket fehlt.. ; (
Aber die Front kann man ja nachrüsten.

Ich werd ihn mir auf alle Fälle mal anschauen, und auch auf die Felgen und Lackschäden genau achten.

Grüße Tio
 
Ich hol den Thread mal wieder raus.
Er ist auch nach wie vor aktuell, da ich immer noch kein Z4-Besitzer bin...
Wobei ich auch zugeben muss, dass die ganze Sucherei über den Winter total eingeschlafen ist.

Der Z4, den ich mir letztes Jahr im September angesehen hatte, hatte jede Menge Lackschäden, angebrochene Felgen und der Fahrersitz war auf einer Seite unschön aufgerissen...


Aber jetzt bin ich wieder regelmäßig am Schauen.
Dieses Jahr muss es einfach klappen.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Hat schon ziemlich viele Kilometer, ich weiß.
Gibt es Erfahrungswerte zu welchen KM-Ständen ca. die richtig grausigen Reparaturen anfallen?



Und was haltet ihr von dem:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Gelb ist halt schon irgendwie auch eine geile Farbe. Allerdings wollte ich eig. nicht über 30.000€ gehen.... schwierig.. schwierig. :unsure:


Gruß Tio
 
VFL , da geht's wieder los mit LEDs fürs Tagfahrlicht , Seitenblinker und was weiß noch !
Aber dafür ist das FW optimiert :b
 
Die einzigen Farben die für mich in Frage kommen sind: gelb, schwarz und orange. :@

Könntet ihr euch das Angebot mal genauer anschauen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...500&makeModelVariant1.modelId=52&pageNumber=1

Ich hab den Wagen noch nicht live gesehen, aber mal angenommen er wäre in entsprechend gutem Zustand, wäre der Preis dann fair oder kann man da noch handeln?
Was denkt ihr?

84.000km.... das ist so ein km-Stand ab dem häufig viele Reparaturen fällig werden, oder?

Gruß TioMio
 
Hi,
Zu dem gelben kann ich dir nur sagen, dass der Händler ein fairer Türke ist. Bei dem hatte ich meinen E93 gekauft. Das Auto war ganz ok. Die BMW die er verkauft, sind meist Leasingrückläufer. Gibt also ein detailliertes DEKRA-Gutachten über das Fahrzeug.
 
Ich find den Gelben echt super.

Das Atacamagelb ist Bombe und die Innenausstattung auch etwas besonderes - solltest du dir zumindest mal live anschauen. (bin aber auch etwas voreingenommen :D)

Ausstattung (fast alles drin), Kilometer, Alter, Preis find ich auch top.

Die 84tkm sehe ich als unproblematisch. Hauptsache Scheckheftgepflegt und alle Wartungen gemacht. BMW zeigt sich bei der Laufleistung bei gängigen Problemen erfahrungsgemäß sehr kulant.
 
Hallo

Ich weiß nicht, was mache Leute für eine unbegründete Angst haben, wenn ich sowas lese, "84.000km ist ein Kilometerstand wo häufig viele Reparaturen fällig werden", dann frage ich mich, wo der Schreiber sowas her hat.

Ich würde lieber fragen, wer hat das Auto vorher gefahren, wie sieht es mit der Wartung aus und wie ist der Allgemeinzustand. Es gibt hier User, bei denen würde ich auch ein Auto ungesehen kaufen, auch wenn dieser 100.000km mehr auf dem Tacho hätten, weil ich weiß, wie genau und sorgsam die mit ihren Z4 umgehen.

Also, der Z4 mit 84.000km geht nicht gleich kaputt, was aber auch nicht heißt, das nicht doch was kommen kann. Genauso die unbgründete Angst vor Turboschäden, ist auch so ein Thema. Bei gebrauchten Fahzeugen, bleibt halt immer ein gewisses Restrisiko, wer sowas nicht will, muss sich einen Neuen kaufen, aber selbst da, kann es Ärger geben.
 
kann man immer von 2 Seiten sehen....
bei 84.000km ist vielleicht auch schon vieles gemacht, wass die bekannten Kinderkrankheiten angeht :rolleyes:
Dennoch sollte man bei diesem KM Stand Verschleißteile vor dem Kauf begutachten, die könnten schnell ins Geld gehen, weil sie eben nicht auf dem Serviceplan stehlen.
Speziell beim DKG würde ich bei dem KM-Stand auf jeden Fall mal einen Getriebeölwechsel ins Verhandlungsgespräch einbringen :whistle:
 
Ich melde mich mal wieder.

Die Suche ist vorbei.
Ich habe mich für den Gelben entschieden!!! :thumbsup:
Preislich ging noch einiges und Ölwechsel, Bremsen, DEKRA-Siegel und TÜV werden noch neu gemacht.
Am Freitag bekomme ich das Schmuckstück. -> Also gibt's Verstärkung für die gelbe Z4-Front.^^
;)

Vorab schon eine Frage:
Der Vorbesitzer hat einige Teile in schwarz lackiert.
An einem bestimmten Teil (kenne den Fachbegriff nicht) der Frontschürze ist der Lack schon etwas ab (vielleicht sind diese Teile auch nur foliert... keine Ahnung).
Hier mal ein Foto von den Teilen (das Bild ist aus Google):
BMW-Z4-sDrive-35is-1152x768-f1a2e933c7e66fd2.jpg

Es geht also nur um diese silbernen Dinger.
Kann man die einfach so ausbauen und neu Lackieren bzw. Folieren oder muss man dazu die ganze Front zerlegen?


Danke schon mal für Alles!

Gruß TioMio
 
Zurück
Oben Unten