Ralf_aus_n
Fahrer
- Registriert
- 8 Januar 2020
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo Forum,
ich hab im Netz darüber noch nicht wirklich viel finden können.
Es geht um ein 20i Handschalter aus 06.20 mit jetzt 25tkm.
Seit einiger Zeit hab ich ein Pfeifen oder Zischen nach oder besser beim Gangwechsel.
Sobald ich nach dem Schaltvorgang die Kupplung kommen lass pfeift oder zischt`s für ca ne halbe Sek aus Richtung Motor kommend.
Man hört es nur bei geöffneten Dach und recht Laut wenns durch Häuserschluchten geht.
Der Service von Bmw hats auch deutlich gehört, den Turbo ausgeschlossen und ein "Ticket?" beantragt.
Anfangs war ich mir garnicht sicher ob das nicht sogar normal ist weil die Funktion/Mechanik bzw Leistung, ist alles ok
Kennt sich da jemand von euch aus, hat eine Vorstellung was es sein könnte oder ist das womöglich ein bekanntes Problem bei dem Motor?
Es wure von meiner BMW Werkstatt schon das Zweimassenschwungrad verdächtigt. Ich will nicht hoffen dass er Recht hat.
Fg Ralf
ich hab im Netz darüber noch nicht wirklich viel finden können.
Es geht um ein 20i Handschalter aus 06.20 mit jetzt 25tkm.
Seit einiger Zeit hab ich ein Pfeifen oder Zischen nach oder besser beim Gangwechsel.
Sobald ich nach dem Schaltvorgang die Kupplung kommen lass pfeift oder zischt`s für ca ne halbe Sek aus Richtung Motor kommend.
Man hört es nur bei geöffneten Dach und recht Laut wenns durch Häuserschluchten geht.
Der Service von Bmw hats auch deutlich gehört, den Turbo ausgeschlossen und ein "Ticket?" beantragt.
Anfangs war ich mir garnicht sicher ob das nicht sogar normal ist weil die Funktion/Mechanik bzw Leistung, ist alles ok
Kennt sich da jemand von euch aus, hat eine Vorstellung was es sein könnte oder ist das womöglich ein bekanntes Problem bei dem Motor?
Es wure von meiner BMW Werkstatt schon das Zweimassenschwungrad verdächtigt. Ich will nicht hoffen dass er Recht hat.
Fg Ralf
Zuletzt bearbeitet: