Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

option

Fahrer
Registriert
24 Februar 2010
Wie versprochen die Bilder.... Danke für die Unterstützung bei Fragen und Anregungen im Forum!!!

Insbesondere an meine Autohausfreunde CHILLI und DR METTWURST;))
 

Anhänge

  • Foto0100.jpg
    Foto0100.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 86
  • Foto0101.jpg
    Foto0101.jpg
    184 KB · Aufrufe: 85
  • Foto0102.jpg
    Foto0102.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 79
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Hi,
Tolles Auto, guter Geschmack:t Viel Spass mit dem "Weissen"
 

Anhänge

  • P1020848..jpg
    P1020848..jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 41
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Oha! Na dann Glückwunsch zu deinem Traumwagen! (War es bei mir übrigens auch :))

Weiß mit Leder Walnuß taucht ja immer öfter aus. Und ich muss sagen, die Kombi gefällt mir. Und dann noch die M-Ausstattung... Da könnte man neidisch werden ;)

Gruß Reinhold
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Tolles Auto, glückwunsch!
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

echt super die kombination.gefaellt mir sehr gut der wagen.vor allem auch das m-paket.macht mich neidig und erst recht ungeduldig bis ich meinen hab.
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Das Auto wird am Freitag 4 Wochen alt und hat 1300 km.... Möchte euch ein paar Eindrücke schildern

Aussehen: Meiner Meiung nach der absolute Hammer. War der erste Kunde, der seinen, in meinem Autohaus, mit dem M-Sportpaket ausgeliefert bekommen hat. Es ist wirklich Wahnsinn, wie die Leute einen anstarren und hinterher schauen. In alpinweiß kommen die Linien sehr schön zum Vorschein. Habe das Auto gestern bei einem Aufbereiter gehabt, der den Lack mit Teflon, nicht Nano, behandelt hat. Er ist noch schöner geworden;)) Absolut empfehelnswert!!!

Technik/ Innen: Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Dach oder sonst dergleichen. Was aber wirklich nervig ist, ist das die Dachbetätigung nur im Stand funktioniert und dass man den Knopf die ganze Zeit gedrückt gehalten lassen muss. Weiß, dass es Dachmodule gibt, aber wenn dann bei einem 50 K teuren Auto die Betriebserlaubnis erlöscht, eine Entscheidung sich erst gar nicht stellt.
Das Leder ist ja Geschmackssache... Bisher hat es zwei Leuten, die mein Auto gesehen haben, nicht gefallen. Die Anderen sagen, dass es einfach nur geil und sehr edel aussieht, ohne dass die Sportlichkeit verloren geht. Ich kann es nur empfehlen. Was die Bilder auf der BMW-page zeigen steht in keinem Verhältnis zur Realität.

Motor/ M-Fahrwerk ( kein adaptives )
Habe die ganze zeit hin und her überlegt, welcher Motor der Richtige ist... Zur Auswahl stand der 2.3er und 3.0er! Beide gefahren und mich dann für den 2.3 er entschieden....
Wer es gewöhnt ist und nichts anderes kennt als min. 3.0 liter Hubraum und weit über 200 Ps zu haben sollte es lassen und den 3.0er nehmen. Das Auto zieht auf jeden Fall gut weg und hat einen vernünftigen Anzug, für denjenigen, der noch nie ein Fahrzeug mit dieser Leistung hatte... Klar sag ich jetzt, es könnte doch ein bisschen mehr sein, aber das sagt man auch wenn man den 3.0 er hat und dann noch lieber den 3.5 genommen hätte... Man merkt den Unterschied zu dem 3.0er schon, aber eher bei höheren Geschwindigkeiten. Aber richtig vom Hocker hat er mich auch nicht gerissen.... Hat man noch den höheren Preis im Hinterkopfund dass es sich um den selber Motor handelt , nur ne andere software, sollte man sich fragen, ob man das wirklich braucht.
Viele in den Foren haben gesagt, der Motor des 2.3 er sei ,,lepsch"... Ich kann nur sagen, Leute das ist jammern auf hohem Niveau!!! Für jemanden, der keine Rennen fahren will und nicht jedes mal zum ,,Schwanzvergleich" mit einem anderen aufrufen will, trifft mit dem 2.3 er auf jeden Fall die richtige Entscheidung!!!
Das Fakrwerk ist wirklich super. Er liegt wie ein Brett auf der Straße und ist auf keinen Fall zu hart gefedert. Mein langjähriger befreundeter Verkäufer hat mir von den 19" abgeraten, da der Fahrkomfort sehr darunter leiden würde und dass Auto zu hart wäre. Alles Ansichtssache klar..... Auf der Autobahn zieht er jetzt schon jeder Spur nach und man merkt das lange strecken noch wunderbar zu fahren sind, ohne dass man nach 20 minuten total abgenervt ist....

Verbrauch:
In der Stadt braucht er 10.5 - 11.5. Auf der Autobahn geht er auf unter 10, jedoch nur bei ner Geschwindigkeit bis 140. Das Auto hat wie gesagt, 1300 km auf der Uhr, so dass sich das ja noch ändern kann. Wer nicht immer bei 2.000 schaltet und nicht nur im 6. Gang in der Stadt fährt, hat hier vernüftige Richtwerte. Tanke Super Plus.
Wenn man cruisen will, ist es wirklich erstaunlich, dass man bereits bei 50 kmh im 6. Gang ununterbrochen fahren kann und beschleunigen kann.... Ist nicht der Megaanzug, aber zum cruisen reichts und der Verbrauch sinkt ernorm....

Hoffe die ersten Eindrücke helfen euch weiter. Entschuldigt bitte eventuelle Rechtschreibfehler. Habe keine Lust jetzt alles nochmal zu korrigieren....
Für Fragen oder Kritik stehe ich gerne zur Verfügung....

Eins möchte ich noch los werden...
Komme aus dem Rhein-Neckar-Gebiet aus der Nähe von Ludwigshafen/ Mannheim/ Bad Dürkheim. Habe bis jetzt nur sehr wenige neue E 89 gesehen. Will damit sagen, dass wir alle in einem absoluten Traumwagen sitzen, den sich nur ganz wenige leisten können....


Grüße option
 
  • Like
Reaktionen: ZQP
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

na das hoert sich alles sehr euphorisch an.man spuert deine freude.aber warum sitzt du nicht im auto?:-)
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Glückwunsch zu deinem Traumwagen....viel Spaß damit.
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

ich musste das einfach mal los werden... glaube, dass so Berichte Leute bei ihrer Entscheidung helfen. Habe noch nie ein Forum gesehen, dass so detailliert und anschaulich ( bildern ) auf Fragen anderer eingeht und sie unterstützen. Da es bei mir genauso war habe ich mich verpflichtet gefühlt, zumindest meine Eindrücke wiederzugeben....

Muss jetzt noch was arbeiten und dann fahre ich nach Mannheim;))
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Herzlichen Glückwunsch zur richtigen "Option" :-)
Und danke für den Bericht, liest sich gut, wenn jemand so zufrieden ist mit seinem Traumwagen !
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Wie versprochen die Bilder.... Danke für die Unterstützung bei Fragen und Anregungen im Forum!!!

Insbesondere an meine Autohausfreunde CHILLI und DR METTWURST;))

Fehlt da nicht noch der Kollege PCHelper? :) Ich meine wir waren zu viert hier unterwegs q:
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Wow super schönes Auto und man kan kann sich nur für dich freuen. Man merkt wirklich das du sehr viel Spass an dem neuen Wagen hast! Gratuliere!
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Entschuldige... du hast natürlich recht;) Auch dir PCHELPER ....... Vielen Dank!!!!


Was macht dein Dach??
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Entschuldige... du hast natürlich recht;) Auch dir PCHELPER ....... Vielen Dank!!!!


Was macht dein Dach??

Ist geschlossen. Bin heute seit langem in der Mittagspause zum Bäcker gelaufen anstatt zu fahren :X
Ich hoffe die Jungs aus der Werkstatt bekommen das morgen wieder hin.
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

in welcher filiale warst du?? Haben sie gesagt, woran das liegt??
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Ich war in Grünstadt. Der Dachspezialist ist allerdings in Lu. Daher hab ich morgen Termin in Lu. Woran genau das liegt steht noch nicht fest. Hauptsache kein tagelanger Werkstattaufenthalt. Ich will wieder roadstern ;(
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

in der bruchwiesenstr. ist ein topaufbereiter.... mein lack fühlt sich so geil an und strahlt;)
Kann ich dir nur empfehlen
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Ich habe auch seit 4 Wochen(1000km, war auch der erste mit M Paket) meinen fast identischen Z4 (schwarz) und kann Deinem Erfahrungsbericht nur einen dicken Stempel untersetzen ! Genauso isses... ! Das adaptive Fahrwerk lässt sich kurz so umschreiben: In "Normal" Stellung eine sportliche Sänfte, im Sportmodus sportliche Härte ohne gleich unkomfortabel zu sein. Sport plus fahre ich nicht wegen eingeschränktem Sicherheitsfeature...ich weiss...Weichei ! Stehe ich zu, ich brauche aber nicht die vorletzte Rille...
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

@option: " Hat man noch den höheren Preis im Hinterkopfund dass es sich um den selber Motor handelt , nur ne andere software, sollte man sich fragen, ob man das wirklich braucht."

...das ist nicht so ganz richtig: der 23i ist ein 2,5 Liter Motor und der 30i ein 3,0 Liter Motor....

PS: Fahre meinen jetzt bald ein Jahr und kann immer noch nicht genug bekommen, bin voll und ganZZZZ zufrieden;):)
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Ein sehr sachliche Bericht, gratuliere
und willkommen im Forum.
Übrigens fahre auch ein 2,3i und bin damit
voll zufrieden.
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

... Will damit sagen, dass wir alle in einem absoluten Traumwagen sitzen, den sich nur ganz wenige leisten können....

Sicher meintest du es nicht so wie es klingt, und ich möchte auch nicht deine Freude beeinträchtigen. Aber wenn du über diese Aussage noch einmal nachdenkst wirst du für die Zukunft vielleicht verstehen, warum so eine Aussage nicht nur (d)ein peinliches Eigentor darstellt, sondern auch ganz allgemein erheblich neben der Sache liegt und weder in einem Autoforum etwas zu suchen hat, noch sonstwo. :s

Im Übrigen: Viel Spaß mit deinem Zettie. :t

Viele Grüße
Jan
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

ein sehr authentischer Bericht! Man spürt deine Freude förmlich alles in allem eine gute Option....
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Sicher meintest du es nicht so wie es klingt, und ich möchte auch nicht deine Freude beeinträchtigen. Aber wenn du über diese Aussage noch einmal nachdenkst wirst du für die Zukunft vielleicht verstehen, warum so eine Aussage nicht nur (d)ein peinliches Eigentor darstellt, sondern auch ganz allgemein erheblich neben der Sache liegt und weder in einem Autoforum etwas zu suchen hat, noch sonstwo. :s

Im Übrigen: Viel Spaß mit deinem Zettie. :t

Viele Grüße
Jan


Hör mal Brummbärchen, willst Du allen Ernstes hier jemandem empfehlen oder gar vorschreiben, was er wo zu schreiben hat. Diese Einreihung in eine unerträgliche Konformität des vorgeblich "guten Stils" ist lächerlich. Peinlich ist allenfalls das dauernde Gefasel von grünen und roten Dödels unter Einbezug alberner Smiley's.
Der Bericht muss nicht gefallen...aber hier schreibt jemand aufrichtig was er denkt und empfindet...und möchte damit anderen einfach seine Freude mitteilen...quasi zum mitfreuen. Nun verstanden? Deine Belehrung ist daher unangebracht...ebenso wie das Brummbärchen, nichts für ungut.
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Entschuldige... du hast natürlich recht;) Auch dir PCHELPER ....... Vielen Dank!!!!


Was macht dein Dach??

Auch von mir Glückwunsch :) Sieht super aus. Dann ist die Runde ja komplett :)

Wenn Ihr alle 3 aus einer Gegend kommt, sollten wir uns mal zu 4. Treffen :) Speyer ist ja nicht so weit weg.
Irgendwas bei Wiesbaden ist ein guter Mittelpunkt...
 
AW: Ein Traum ging in Erfülung... Die weiße Schönheit ist endlich da;)

Arghl, noch ein weisser in Walnuss. So langsam fuehl ich mich mit meinem baldigen in einem Meer der Uniformitaet. Naja ... drehen wers um und gruenden einen Club der weissen Haie :) Natuerlich ist die Kombi sehr schoen ... sonst haett ich sie wohl selber nicht bestellt, darf dir also ganz selbstlos einen guten Geschmack zuschreiben. Wuensche dir noch viele schoene Kilometer ohne Kratzer darin!
 
Zurück
Oben Unten