Einfluss des Lenkrollradius auf Spurrillenempfindlichkeit

AW: Einfluss des Lenkrollradius auf Spurrillenempfindlichkeit

Jo, ist noch Serien-RFT Bridgestone:-(

Hm, bei km-Stand 10 TKM und Laufleistung von 15TKM/Jahr befürchte ich ganz stark, daß das noch dauern wird, bis ich wechseln muß, es sei denn ich mach die Sau damit.}(

Hatn Bekannter mitm Scirocco gemacht: morgens 2 neue Vorderreifen, dann mal 2 Stunden Spaß gehabt mit Burnouts, Drifts, etc. und noch vor der Mittagspause 4 neue Gummis aufziehen lassen. :j
Die Verwunderung beim Reifenhändler war groß, seine Freude über die Kundentreue aber auch :d .
 
AW: Einfluss des Lenkrollradius auf Spurrillenempfindlichkeit

TheSilverBullet schrieb:
Hehe, so unterscheiden sich die Geister. Ich habe den Z4 mit M-FW und der 18" Mischbereifung und finde das der Wagen geradezu grausam untersteuert wenn man nicht sehr präzise fährt. Meiner Meinung nach hat BMW hier sehr eindeutig den sportlichen Charakter vernachlässigt und sich zugunsten der Sicherheit entschieden.

Das ist vom Standpunkt der Verkehrssicherheit natürlich durchaus zu verstehen, aber für diejenigen die gerne "sportlich" unterwegs sind, dämpft es ein wenig das Vergnügen.

Aber nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden, Sicherheit geht vor, alle Anderen müssen halt Anpassungen an der Abstimmung vornehmen (lassen).

Reifen und Luftdruck machen sehr viel aus. Aber Du hast insofern Recht, dass BMW - inzwischen - selbst die M-Fahrwerke in Richtung leicht untersteuernd (sicher) auslegt.
 
Zurück
Oben Unten