Einsteigleiste Alu neu machen lassen?

Schauen doch gut aus und der Preis ist [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir die Leisten aus Ebay mal bestellt. Meine Fahrerseite sah nicht mehr so pralle aus und der Neupreis bei BMW war mir erstmal zu hoch.

Die Leisten sind genau so lang und breit wie die originalen, allerdings sind die Kanten nicht umgelegt und die Schrift nicht "geprägt" sonder nur gelasert oder geätzt. Sieht aber trotzdem sehr ordentlich und hochwertig aus.
Ich hab die originale runter gezogen, den Kleber darunter entfernt und die Leiste dann direkt auf die Plastik-schiene geklebt. Ich fand die Variante besser als es über die alte drüber zulegen. Dann würde man die alte ja von der Seite noch ganz eben sehen können.

Hat das Abziehen der alten Leiste und das Entfernen des Klebers problemlos geklappt?
Wie hält die neue Leiste auf dem Kunststoff jetzt nach einem Monat? Hast du den mitgelieferten Primer vor dem Aufkleben auf den Kunststoff aufgetragen?
 
Die org. Leisten kannst Du eigentlich nur abziehen. Die sind danach aber verbogen und für die Tonne. Den alten Kleber habe ich warm gemacht und runter gerubbelt.
Genau...hab den Primer vor dem draufkleben aufgetragen. Die Leiste sitzt super. Großartig belastet wurde die nicht. Der Z3 wartet auf den 1.04,
 
Die alten müsste man eigentlich mit einer Angelschnur oder wachsgarn runter schneiden können.
 
Schauen doch gut aus und der Preis ist [emoji106]

Habe gestern die neuen Leisten montiert. Die alten habe ich einfach abgezogen und den Kleber mit Reinigungsbenzin entfernt. Anschließend Primer aufgetragen und die neuen Leisten aufgeklebt. Passen perfekt. Einen Unterschied sieht man nur im direkten Vergleich, da die
Originalleisten geprägt sind. Am Rand sieht man noch den Primer.

.Einstiegsleiste Z3 1.jpg Einstiegsleiste Z3 2.jpg
 
Du hast das falsch formuliert. Eine Saison heißt hier bei einigen lediglich 3 mal ein und aussteigen und 2 mal über die Landstraße zum Bäcker.
Das 3. mal war fürs Umparken in der Garage.

;)
6 Chancen, dass die Zugluft beim Öffnen der Tür die Leiste abreißt oder der grobmotorische linke Fuß die Leiste streift und die Oberfläche jetzt Schrammen hat ;)
 
Der eine Kollege mit den 2m Beinen der den günstigen Stellplatz im Windkanal gemietet hat ist hier leider nicht zu berücksichtigen.

Bis jetzt sehen die Leisten gut aus! Schauen wir mal, was der Winter damit macht. Meine Frau fährt das QP übrigens im Alltag und ist kurz davor die 300.000 vollzumachen.

Viele Grüße,
Wolf
 
Es könnte sich um den neuen Verkäufer 'baidoctune' (Sorina Gabriela Clarisa Baidoc - Rumänien) mit seinem Shop VS-Styling (oder BAIDOC TUNE?) handeln. Zumindest wirbt er mit dem gleichen Bild, ist wohl in der Zwischenzeit etwas teurer geworden. Ob es sich um den gleichen Verkäufer handelt… man weiß es nicht.

Der ursprüngliche Verkäufer 'berkstan' (Stanislav Berky - Tschechische Republik) ist nicht mehr bei eBay angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten