Elektrisches Verdeck Nachrüsten

Tony

Fahrer
Registriert
23 Januar 2002
Hallo wieder

Wie ich jetzt entlich ein paar Münzen von einer meiner Berufen bekommen habe will ich das Geld gleich verplempen ;p

Ich habe schon vor einiger Zeit nach einer möglichen Nacrüstung des elektrischen Verdecks gefragt und zur der Zeit habe ich bei BMW einen Kit gefunden. Leider steht im Heft das es nur für Wagen ab Mai/1997 funktioniert. Mein Zetti ist vom Mai 1997 (gekauft... ich weiss nicht wann er gemacht worden ist).

Was gibt es denn so unterschiedlich zwischen Abril 97 und Mai 97 ?!?

Eine kleine hilfe wäre gut

Danke
 
Hi!
Also meiner Meinung nach wäre das dann wirklich Geld verplempern ;) Das E-Verdeck bringt doch eigentlich keinen Vorteil. Du mußt manuell entriegeln, anheben und dann Bremse treten und Knopf drücken bis das Verdeck offen ist. Einziger Vorteil ist IMHO, dass bei einem festmontierten oder klappbaren Winschott das Aussteigen zum Schliessen des Verdecks entfällt. Das Geld für diese Spielerei würde ich an Deiner Stelle lieber an anderweitig ausgeben :s
 
Na ja... ich könnte mir ein Mosselman Turbo einbauen... 3500 € aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich würde mir gerne am Ende dieses Jahres ein 320d oder 320i aus Deutschland holen... wenn ich das Geld am Turbo verplempe wird mir das Geld für Wagen (+/- 17000 € glaube ich) + Hubraumsteuer nicht reichen (4000 € Steuer für einen 3-4 Jahren alten Wagen BLAH...)

Ist aber immer billiger wie hier... letzte Wochen wollte ein Debb 31000 € für einen '99 320d...:#


Muss mal ordentlich denken.
 
Huh ah?

Wie meinst Du dass.. das Verdeck hebt ab?! Das flattert nicht mal bei 200, geschweigen von abheben...
 
Also jetzt kapier ich nichts :P

Das manuelle Verdeck hat doch zwei Haken vorne die man öffnet und dann kann man ja das Dach nach hinten werfen. Mit dem Haken zu ist das Verdeck verriegelt... dass geht dann überhaupt nicht auf... oder fährst Du mit den offenen Haken?
 
Tony, der Johannes ist offen gefahren mit einer geschwindigkeit über 200 !!! Und das offene Verdeck hat sich aus dem Verdeckkasten hinter den Sitzen gehoben und ist nicht mehr zurückgefallen

6810.jpg


... a happy
-sonneklein.gif
day from
Ruppi
 
AHHH... okok ich war ein bischen auseinander mit den Gedanken. Sorry :+

Ist mir aber noch niemals passiert... aber wer rasst schon auf 200km/std mit offenem Verdeck? (autobahn limit ist hier 120 lol)
 
Hallo,

wenn ich schneller wie 200 fahre, hebt sich bei mir das Verdeck, ich denke, bzw. ich dachte, daß dies ja wohl nichts ausmachen wird, auf jeden Fall habe ich bisher noch keinen Deffekt dadurch feststellen können.

Oder ? Täusch ich mich da.

Grüßle

Ecki
 

hi,

das verdeck hebt sich bei euch?
das ist mir noch nie passiert, trotz tempi 250.
habe aber dann meist das windschott oben.

6814.gif



gruß _dirk
 
Zurück
Oben Unten