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Nein, null und kein wert standen im lsz und MotorSG. Beim Wartungsintervall steht der richtige stand (bei dem "x100km wert)Wegen des Tachostands würde ich mal schauen, ob sich da was finden lässt.
In den Steuergeräten war alles richtig oder? Also EWS, DME und LSZ haben den richtigen Stand angezeigt oder?
Verdeck macht immer noch den selben Mist und km-Stand ist immer noch 999999
Hast du die Pumpe im Kofferraum? Dann würde ich da mal messen, was als Signal ankommt.
Ja, habe es bei laufendem Motor probiert.Verdeckpumpe ist schon lange im Kofferraum
@DoPeMW
Läuft jetzt der Automotor, wenn du versuchst das Dach aufzumachen?
Im CVM wird beim E85 nix geschrieben, außer Kurzschluss gegen Masse.Fehler schreibt er ja keine im CVM oder?
Das wäre super!Genau so war das.
Also haben alle Steuergeräte den KM-Stand verloren. Das ist ja sehr komisch, weil z.B. im LSZ der KM-Stand ja gar nicht ohne weiteres überschrieben werden kann.
Ich denke, da wird eher der CAN-Bus ne Macke haben.
Wobei "Null" bei mir glaube ich auch steht in der DME.
Soll ich dir mal meine STG alle auslesen, dass du vergleichen kannst?
Du kannst wohl über Inpa auslesen, ob der Taster gedrückt wurde. Aber alles andere hinter dem Taster wird nicht überwacht. Daher neinDas wäre super!
wenn du mir noch sagen könntest wo genau ich den km stand vom Airbag SG finde, kann ich da auch noch gucken.
hatte ich bei über 1800 Pumpenumbauten noch nie.Ich vermute halt, dass im CAN-BUS irgendwas nicht in Ordnung ist.
Ich und Urlaub [emoji23] [emoji23] [emoji23]hatte ich bei über 1800 Pumpenumbauten noch nie.
@DoPeMW
Wolltest du nicht mal im schönen Spessart / Odenwald Urlaub machen
Wenn du mal länger schalfen willst, wir haben auch ein GästezimmerIch und Urlaub [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Wann soll ich den denn machen, bleiben ja nur noch die 5-6 Stunden schlaf pro Nacht die ich anderweitig verplanen könnte [emoji56]
Mit BMW Scanner kenne ich keinen, weiß gar nicht was das ist.Kennst du jmd. mit "BMW Scanner" inkl. Interface? Ich glaube das könnte dich beim KM-Stand weiterbringen.
In Rheingold und INPA habe ich drei Mal geschaut und nix gefunden. Auch über die Fehlersuche aus Rheingold finde ich nix.
Das mit dem Verdeck klingt ja wirklich nach einem Masseproblem o.ä.
.....
Jetzt wo wieder scheinbar alles geht, würde ich, wie schon mal empfohlen, die Batterie abklemmen und die + und - Pole der Anschlüssen überbrücken. Damit laufen ich kürzester Zeit die Kondensatoren und auch das CVM leer, somit ein Reset.
Nach 10 Minuten wieder alles anschließen und teste.