Endlich ist er da!

Strokerpete

Fahrer
Registriert
2 Dezember 2005
;) Gestern um 14.00 Uhr hatte die Warterei :g ein Ende.
Da konnte ich in der Werksniederlassung Essen meinen neuen Zettie:9 übernehmen. Die Freude ist natürlich riesig groß ;) ;) ;) ;) , obwohl das Feiertagswetter noch sehr zu wünschen übrig läßt.
Die ersten 100 Km sind schon auf dem Tacho und jetzt wird mal das Handbuch durchstöbert.
Hier schon mal ein paar Pic's.

Gruß an alle Forenuser,
Strokerpete
 

Anhänge

  • z410.jpg
    z410.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 24
  • z420.jpg
    z420.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 19
  • z430.jpg
    z430.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 21
AW: Endlich ist er da!

Du Glückspilz, jetzt fehlt nur noch gutes Wetter :t

Dein Z4 gefällt mir gut, nur der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist noch etwas groß :s

Hast du das M Fahrwerk ?
Welche Felgengröße fährst du ?
 
AW: Endlich ist er da!

Strokerpete schrieb:
;) Gestern um 14.00 Uhr hatte die Warterei :g ein Ende.
Da konnte ich in der Werksniederlassung Essen meinen neuen Zettie:9 übernehmen. Die Freude ist natürlich riesig groß ;) ;) ;) ;) , obwohl das Feiertagswetter noch sehr zu wünschen übrig läßt.
Die ersten 100 Km sind schon auf dem Tacho und jetzt wird mal das Handbuch durchstöbert.
Hier schon mal ein paar Pic's.

Gruß an alle Forenuser,
Strokerpete
Sehr schön!!! Gratula!
 
AW: Endlich ist er da!

Zetti_Zetti schrieb:
Du Glückspilz, jetzt fehlt nur noch gutes Wetter :t

Dein Z4 gefällt mir gut, nur der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist noch etwas groß :s

Hast du das M Fahrwerk ?
Welche Felgengröße fährst du ?

Hi,
ist das Serienfahrwerk mit 40er Reifen und 18" Felgen.
Ich denke mit dem Spalt zwischen Reifen und Kotflügel kann ich gut leben, mein Rücken wird's mir danken. Die letzten 4 Jahre im S2000 waren recht "hart".

Schöne Ostern,
Strokerpete
 
AW: Endlich ist er da!

Zetti_Zetti schrieb:
Du Glückspilz, jetzt fehlt nur noch gutes Wetter :t

Dein Z4 gefällt mir gut, nur der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist noch etwas groß :s

Hast du das M Fahrwerk ?
Welche Felgengröße fährst du ?

Zur Reifendiskussion: bekomme auch einen 2,5 l mit 177 PS und fuhr Di/Mi einen ebenfalls silbergrauen neuen Z4 2.5i mit den neuen 202 Ellipsoidfelgen. Damit sieht er m.E. sehr gut aus. Bestellt habe ich mir bekanntlich die Standardfelgen, auch, weil 1995,- € Aufpreis für 18" Zollfelgen mit Mischbereifung absolute Verarschung sind. Die Felgen sind im Zubehör für Standard 270,- €, für 202er v 320,-, h 330,- € erhältlich. Die Reifen sind im Fachhandel v ca. 60,-, h ca. 120,- € teurer. Macht summasumarum ca. 580,- € Differenz - und nicht 2.000,-!!!

Nun habe ich bereits Winterfelgen und gehe gelassen in die Verhandlung, ob mir mein :) ein faires Angebot macht, auf 17 oder 18 Zoll upzugraden.

BTW, nix tieferlegen m.E.!

Macht den Z4 zu dem, was er nicht sein sollte: einen Wagen, der vom Aussehen das alte Corvette-Image bestätigt - und sich wohl auch so fährt:s .
 
AW: Endlich ist er da!

Moin,

Gratulation zum neuen ZZZZ :)

Meiner wird hoffentlich auch bald bei mir sein ;)

Beste Grüße
 
AW: Endlich ist er da!

Glückwunsch auch von mir :)

Hoffen wir auf Gutes Wetter über Ostern :)
 
AW: Endlich ist er da!

G R A T U L A T I O N Strokerpete! Allzeit gute Fahrt! Farbe sieht klasse aus, das Wetter wird schon werden, drücke dir ganz fest die Daumen du Glücklicher!
 
AW: Endlich ist er da!

Zetti_Zetti schrieb:
Dein Z4 gefällt mir gut, nur der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist noch etwas groß :s


Immer das Gleiche... nehmt doch einfach die Federn und Dämpfer ganz raus, dann liegt die Karre richtig schön tieeef. :+ :X

Ich finde die Höhe auf den Fotos genau richtig. Sieht gleichermaßen sportlich und elegant aus, aber auch fahrbar und nicht peinlich überzüchtet. Das gilt für den gesamten Z4. Schöner Wagen. :t

Viele Grüße
Jan
 
AW: Endlich ist er da!

Gratulation! :t
Sieht super aus. Viel Spaß mit dem Zetti!
 
AW: Endlich ist er da!

Schöne Farbe...bloss die Transportsicherungen würde ich noch entfernen. :X (...naja, offensichtlich gibt es ja noch mehr Mitglieder im Forum, die diese Fahrzeughöhe als stimmig empfinden.)

Trotzdem: Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt... :t
 
AW: Endlich ist er da!

Chris79 schrieb:
Schöne Farbe...bloss die Transportsicherungen würde ich noch entfernen....
Hey, Chris,

nun stell Dir doch mal vor, man würde an Deinem Neuen herummäkeln...


Brummm schrieb:
...Ich finde die Höhe auf den Fotos genau richtig. Sieht gleichermaßen sportlich und elegant aus, aber auch fahrbar und nicht peinlich überzüchtet. Das gilt für den gesamten Z4. Schöner Wagen. :t

Viele Grüße
Jan


Genau!!! :t
 
AW: Endlich ist er da!

HerbeRT schrieb:
nun stell Dir doch mal vor, man würde an Deinem Neuen herummäkeln...

Da musste ich auch durch...
Seinerzeit wurde entweder meine Wage als "X4" oder ich als "Schlechtwege-Paket-Fahrer" tituliert. :b
 
AW: Endlich ist er da!

Glueckwunsch Strokerpete und Allzeit gute Fahrt!
Schoenes Waegelschen.
 
AW: Endlich ist er da!

ampulle schrieb:
hängt der Topf schief ?

Nein, nennt man optische Täuschung (bei der Seitenansicht hättest du sicher gefragt, ob das innere Auspuffrohr gleich abfällt):d .
 
AW: Endlich ist er da!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt! :t :t
 
AW: Endlich ist er da!

Von mir auch ein herliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt :M :t
 
AW: Endlich ist er da!

Herzlichen Glückwunsch in die Nachbarstadt!

Alles Gute!

und hoffentlich etwas Sonne in den nächsten Tagen....:-)
 
AW: Endlich ist er da!

Von mir auch Glückwunsch, werd ich doch mal die Augen offen halten wann ich dich zum ersten mal in Essen sehe ;)
Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt..
 
AW: Endlich ist er da!

Tach Tach.

Ein schickes Osterngschenk. Dann ma Glückwunsch.
Vile spass, und hoffentlich sieht man sich an einem Zetti treffen.
 
AW: Endlich ist er da!

Balu schrieb:
Tach Tach.

Ein schickes Osterngschenk. Dann ma Glückwunsch.
Vile spass, und hoffentlich sieht man sich an einem Zetti treffen.
Ich wüsste da schon eine Gelegenheit zum treffen ;) 13 Sind wir schon :w
 
AW: Endlich ist er da!

Vielen Dank für eure guten Wünsche:t
(auch die der Tieferlegungsfraktion:X ).
@Essener71 sind ab dem 18.05. mit unserem Zetti im Urlaub. Sobald sich eine andere Gelegenheit für ein Treffen ergibt werden wir bestimmt teilnehmen. Wir waren im letzten Jahr Pfingsten mal auf der Trabrennbahn und haben uns beim Porschetreffen umgeschaut, war 'ne nette Veranstaltung (nur ein bischen staubig).
Soweit für jetzt, muß jetzt runter in die Garage gucken ob der Zettie noch da ist (und die Ablagebox unter den Fahrersitz bauen (die Forentip's sind einfach klasse:t ))
Peter
 
Zurück
Oben Unten