Endlich kann wieder gebastelt werden

BMW ZX40

Fahrer
Registriert
30 Juni 2005
Hallo,
habe endlich wieder einen Grund zum Basteln:b . Heute sind meine LSD Türbeschläge gekommen:t . Hoffe das ich die nächsten Tage zeit zum Umbauen finde. Bilder werden dann natürlich sofort eingestellt.

PS: Für alle LSD Kritiker. Falls mir die Türen zu stark wackeln sollten dann wird einfach ein stärkerer Dämpfer eingebaut und das Problem ist gelöst.

Gruß Marcel
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Baust du sie allein ein? Durft mal zusehen bei einem S2000. Ist nicht so einfach, der Einbau!
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Baust du sie allein ein? Durft mal zusehen bei einem S2000. Ist nicht so einfach, der Einbau!

Nein bau sie mit einem Kumpel ein der ist KFZ Meister.
Alleine bekommst du das sowieso nicht hin.
So schwierig ist das eigentlich gar nicht. Man sollte sich nur ausreichend zeit nehmen. Die Türen justieren wird auf jedenfall einige Zeit in Anspruch nehmen.
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Na, da wünsche ich Dir viel Erfolg !

Bin mal auf die Bilder gespannt....

Gruß
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

:d :d :d :d sorry, aber mit stärkeren dämpfern wirst das wackeln nicht beseitigen. (zumal is der dämpfer auch zum öffnen und schliessen, wenn also nen stärkeren einbaust, kannst dich mit vollem körpergewicht an die tür hängen um sie zu schliessen) kenne mittlerweile viele die ihre lsd teile wieder ausgebaut haben, weil unpraktisch und wegen dem gewackel. das problem liegt an den beschlägen selbst. bei einigen hat es auch die halterungen (befestigung des beschlags) tür bzw. zellenseitig verzogen. wenn also deine tür mal beim zumachen ne delle in schweller haut nicht wundern.
der umbau ist halb so wild, habs mittlerweile schon 2 mal gemacht. kann man auch allein ohne probleme machen. brauchst nur nen zurrgurt und paar decken, dann fenster auf, zurrgurt durch innenraum und unterm auto durch und schon können die türen bei ab und anschrauben der beläge nimmer "wegfallen" am schlimmsten is eigentlich das einstellen bzw. das verlängern des kabelbaums.
wünsch dir trotzdem viel spass damit :t
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Huhu, lange haben wir darauf gewartet, einen Z4 Flügeltürer in "unseren Kreisen"
begrüßen zu dürfen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Einbauen und Spass mit dem neuen Spielzeug...
Bin schon auf die Diskussion hier gespannt, wenn Bilder kommen :w
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

sollen im Winter gerne runter fallen, weil das gas ind denn Kolben bei Frost sich zusammen zieht.
Hoffe du hast diese Prob nicht. Denn der Preis iss ne suerrei.
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Sehr geil :t Okay, die Quali ist halt etwas "billig" von den LSD´s, aber die "echten" kosten auch das 10 fache...ich mags LSD´s an 2 Sitzern gerne leiden!!:M
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Ach, was solls...Tuning ist zu 99% eh sinnlos :B und wir machens trotzdem, naja, nicht alle, aber viele :d
Der eine so, der andere so!
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Bin der gleichen Meinung wie IQ, freue mich aber auf die Diskussionen!
popcorn.gif


;)

Grüße,
Christian
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Hi Zusammen,

also mir gefällt diese LSD Door Welle absolut nicht - ich finde es nur prollig. :X
Wenn schon Schwenktüren, dann ausschließlich am Original (z.B. Lamborghini).

ABER es ist eigentlich völlig egal, ob's mir gefällt - hauptsache Dir gefällt's...

Also, viel Spaß damit und hoffentlich keine Probleme mit der Montage.

Laß trotzdem mal Bilder sehen, wenn alles fertig ist.
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Für die Eisdiele langt es :d , darf halt nur kein Wind gehen
 
  • Like
Reaktionen: Z@T
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

:O Wahrscheinlich bin ich wirklich schon zu alt für sowas...

Genauso, wie es nur wenige Autos gibt, die rot sein dürfen, so gibt es nur sehr wenige, die mit Lambo-Doors etwas her machen. ;)
Der Z4 - oder allgemein ein neueres BMW-Modell - gehört sicher in eine andere Kategorie.
Ich find's nur prollig. Offensichtlich wird der Z4 zu günstig im Anschaffungspreis und damit ein Opfer für "VW Wörthersee -Tuning". (Habe neulich mal einen Golf (II) damit an der Tankstelle stehen sehen - und mich weggelacht. :d Der hatte einen Aufkleber vom einschlägig bekannten VW-Treffen an seiner Kiste kleben.)

Aber gefallen muss es Dir. Viel Spaß damit.

Gruß
Prian
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

IQ-Man schrieb:
Was ein starker Dämpfer am Wackeln ändern sollen, ist mir nicht ganz klar. Sind die Türen komplett auf, dann "wedeln" sie wunderbar im Wind ;) Das hat nix mit dem Dämpfer zu tun. Ansonsten sind sie mittlerweile wohl recht Spielfrei.

Außerdem find ich den Öffnungsvorgang ziemlich dämlich. Ist doch megapeinlich, sie erst normal seitlich aufzumachen und dann hochzuklappen. Völlig sinnfrei das Ganze.
*zustimm*
Hier mal der Link zur Veranschaulichung: LSD-Doors - Verwirkliche Deinen Traum!
So wie ich das sehe, muss die Türe erst ganz bis zum Anschlag normal geöffnet werden. Aber dann braucht man die doch nicht mehr nach oben klappen &: , um ein-und auszusteigen &: .

Sinn würde es machen, bequemer in einer engen Parklüchte oder Garage aussteigen zu können, wenn man die Türe nicht seitlich öffnen müsste und diese gleich nach oben weggehen würden. Aber so &: ?
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Ihr seid gemein. Nach dem Umbau kann man die Türen ja immer noch ganz normal öffnen - also ist nichts verloren :+ :d .

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streichen. Ich wünsch dir viel Spaß damit und vergiss die Bilder nicht.

Gruß Robby
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

Vorsicht vor der Türecke die auf Kopfhöhe steht, sonnst Beule aber am Kopf!!!:d :d
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

sicher? Ich meine, nur ein Stück weit ... ansonsten wedeln die doch noch stärker im Wind &:

War mehr als Witz gedacht. Sollte so früh vielleicht noch nicht versuchen lustig zu sein :)

Ich hab die Türen aber auch schon im Original angeschaut und man kann wirklich auch "normal" aussteigen. Ganz auf gehen sie natürlich nicht - die 30 Grad könnten schon hinkommen.

Aber die Hamann-Türen würden sogar mir gefallen - Proll hin oder her!
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

bin auch mal sehr gespannt, wie du am ende zufrieden bist ... bilder vom einbau würden mich auch interssieren - ist bestimmt nicht gaaanz so einfach.
 
AW: Endlich kann wieder gebastelt werden

bin auch mal sehr gespannt, wie du am ende zufrieden bist ... bilder vom einbau würden mich auch interssieren - ist bestimmt nicht gaaanz so einfach.


Bilder wird es auf jedenfall geben. Möchte den kompletten umbau mit der Kamera dokumentieren. Muss bloß abwarten wann ich bei meinem bekannten in die Werkstatt kann.
 
Zurück
Oben Unten