Entscheidung treffen? Z4 2.5i

domenik

Fahrer
Registriert
22 Januar 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

ich bin ganz neu, habe jedoch schon viel gelesen und werde eventuell morgen zuschlagen. Vorher würde ich jedoch gerne eure Meinung hören zu diesem Schmuckstück:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220892355

Ich bin jetzt seit 2 Monaten auf der Suche nach einem 2.5 oder 3.0, da ich das Auto bis zu seinem Ende behalten möchte ist mir die Substanz erstmal wichtiger als der Motor.

Ich denke man bekommt den noch mindestens auf so 10.800 gehandelt. Und dann müssen natürlich noch 18" Felgen her.

Was meint ihr zu dem Auto?
 
mmmmmhhh...war ja anscheinend nur ein Blechschaden, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Schöne Zettis findest du hier im "Biete" Bereich !
Ansonsten gutes Angebot , alles original , wohl eher ein Sammlerstück . Ich denke du willst was Schmuckes , also investieren , Felgen , Fahrwerk usw. !
Bedenke , es ist ein altes Auto , in meinen Augen max. 10000€ !
 
Hallo,

ich bin ganz neu, habe jedoch schon viel gelesen und werde eventuell morgen zuschlagen. Vorher würde ich jedoch gerne eure Meinung hören zu diesem Schmuckstück:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220892355

Ich bin jetzt seit 2 Monaten auf der Suche nach einem 2.5 oder 3.0, da ich das Auto bis zu seinem Ende behalten möchte ist mir die Substanz erstmal wichtiger als der Motor.

Ich denke man bekommt den noch mindestens auf so 10.800 gehandelt. Und dann müssen natürlich noch 18" Felgen her.

Was meint ihr zu dem Auto?
Liest sich gut.
Als vergleich: Ich habe für meinen, 2,5 BJ2005, der von den Eckdaten ähnlich ist (1. Hand, nur Sommer,...) im Juni 2015 10.000 glatt bezahlt. 2,5er würde ich wieder nehmen, aber M-Sitze wären mir sogar 1000€ mehr wert. Ich finde die Standard Sitze sind nen schlechter Scherz - bei mir zu spät aber du solltest drüber nachdenken :) :-)
 
Habe die aktuellen Preise für Z4 nicht im Auge. Aber über 10.000 € für so ein altes Auto mit über 100tkm und dann noch nicht mal als 3,0?

Also das würde ich mir nochmal gut überlegen. Der M54B30-Motor ist der letzte "konventionelle" Sauger (d.h. mit Drosselklappe und ohne Direkteinspritzung) und war ein wirkliches Sahnestück. Er geht auch deutlich besser als der 2,5l, vor allem von unten heraus merkt man das.

Wenn Du Dir schon einen Klassiker zum Aufheben suchst, dann empfehle ich Dir immer das Topmodell zu nehmen. Nur dann wirst Du -so sehe ich das- langfristig das gute Gefühl haben, alles richtig gemacht zu haben.

Ich fahr selbst einen Z3 3,0i und bin immer wieder erstaunt, wie gut der Motor über den gesamten Drehzahlbereich (das leichte Auto) zieht! Und das obwohl in meine Fuhrpark auch ein deutlich stärkeres Auto steht. Will damit sagen, dass man sich nicht an die Leistung gewöhnt, man freut sich bei jeder Fahrt darüber. ;)
 
....Ich bin jetzt seit 2 Monaten auf der Suche nach einem 2.5 oder 3.0, da ich das Auto bis zu seinem Ende behalten möchte ist mir die Substanz erstmal wichtiger als der Motor....

Hatte aber auch schon 2 Halter und einen Unfall...
Aber nur Blech

Kostet aber auch 20% mehr und liegt eben nicht im Budget.

Und da komm ich zum Eingangspost zurück
.....da ich das Auto bis zu seinem Ende behalten möchte..
Da muss bei so einem "alten" Auto vorher etwas Geld in die Hand genommen werden, sonst wird das nichts bis zum H-Kennzeichen.
Gut gepflegte Z4, egal welcher Motor (außer 2.0:whistle::b) haben nun mal ihren Preis....

Dann lieber noch mal einiges ansparen und was "gescheites" kaufen. :) :-)
.
 
Willst du mir damit sagen das der 2.5 nix gescheites ist?

Ich hab kein Fahrzeug genannt. Mir ging es nur um die Kaufabsichten .
Wenn du was für die nächsten Jahre, wie du schreibt bis zum Ende sucht, dann sollte die Substanz in Ordnung sein, und das kostet dann wahrscheinlich etwas mehr.

P.S.
Ich habe mir keinerlei Anzeigen dazu angeschaut

Nachtrag:
Wenn bei ca. 14000 schon 20% über Budget sind, dann wird es schwer
 
Der 2.5 ist halt 'nett'.
Bei meiner Suche bin die Varianten mit 177ps FL, 192ps VFL, 218ps FL, 265ps FL und 231ps VFL gefahren.
Den 2.5 Motor mit 192ps kenne ich schon aus meinem Compact.
Geworden ist es bei mir der 3.0, weil der 3.0si ca 5000€ mehr gekostet hätte. Die 1.500€ Aufpreis vom 2.5 zum 3.0 würde ich aber immer wieder ausgeben.
Am Ende ärgerst du dich nur.
 
Moin Moin

Was spricht denn gegen den erstgenannten im ersten Beitrag.
Steht da wie er ausgeliefert wurde,nicht verbastelt,hat meiner Meinung potiental.
Die Sitze können gegen einen Obolus aufgepolstert werden.
Der 192 PS ist auch ausreichend,zumal es sehr viele 3.0 fahrer gibt welche das Potiental des Autos nicht ausnutzen.
Da wundert es mich schon das immer zum 3.0 geraten wird.

Übrigens,
wer sich ein Auto kauft sollte schon eigenständig entscheiden können was zu ihm passt.


Auch aus Fehlern lernt mann/frau.

gruß
Karsten
 
Moin Moin

Der 192 PS ist auch ausreichend,zumal es sehr viele 3.0 fahrer gibt welche das Potiental des Autos nicht ausnutzen.
Da wundert es mich schon das immer zum 3.0 geraten wird.

Sicherlich ist die Leistung ausreichend. Ruft man ja ohnehin eher selten ab.

Aber der Unterschied im Drehmoment ist schon sehr deutlich (müssten so um die 20% mehr sein). Und gerade von unten heraus (also bei niedrigen Drehzahlen) zieht der 3,0 deutlich besser (und klingt auch bassiger). Und bei niedrigen Drehzahlen fährt man ja fast immer...
 
Moin Moin

Warum fährt man immer bei niedrigen Drehzahlen????:eek: :o

Meiner dreht sehr gern auch über 5000U/min.

Der 3.0l Motor ist von Haus aus auf einen sportlichen Klang ausgelegt,bedeutet nicht das es beim 2.5 nicht auch zu machen geht.

gruß
Karsten
 
Herzlichen Glückwunsch :)
Viel Freude und viele offene Touren wünsch ich dir!

Ist es der 2,5er 1.Hand geworden?

Grüße aus dem Norden
 
Ja genau der ist es geworden! Vielen Dank. Jetzt kommt die harte Zeit des Wartens auf gutes Wetter ;)
 
Zurück
Oben Unten