darkwood
black&white
Defekte Verteilergetriebe sind nach meinen Infos deutlich häufiger beim E83 zu finden als im E9X. Wenn das Öl nicht alle 100-120 Tkm gewechselt wird, kann es aber bei allen Modellen früher oder später zu Problemen kommen. Beim Kauf unbedingt darauf achten.
Ich würde beim Daily inzwischen immer zum xDrive greifen, gerade mit Hängerbetrieb. Überlege auch gerade, bei meinem E91 die AHK nachzurüsten. Hier gibt es klappbare Lösungen mit 1,95t! Mir fehlt allerdings die Erfahrung, wie der zum ziehen ist. Der E83 ist wie gesagt sehr souverän.
Den Benziner kann ich zum Ziehen nicht empfehlen. Unser E46 330i hatte ab 1,5t schon zu kämpfen. Der Diesel ist da schon eine andere Hausnummer, auch der M57.
Die frühen F25 könnten in nächster Zeit evtl. schon interessant werden wg. Nachfolger und Dieseldiskussion.
Ich würde beim Daily inzwischen immer zum xDrive greifen, gerade mit Hängerbetrieb. Überlege auch gerade, bei meinem E91 die AHK nachzurüsten. Hier gibt es klappbare Lösungen mit 1,95t! Mir fehlt allerdings die Erfahrung, wie der zum ziehen ist. Der E83 ist wie gesagt sehr souverän.
Den Benziner kann ich zum Ziehen nicht empfehlen. Unser E46 330i hatte ab 1,5t schon zu kämpfen. Der Diesel ist da schon eine andere Hausnummer, auch der M57.
Die frühen F25 könnten in nächster Zeit evtl. schon interessant werden wg. Nachfolger und Dieseldiskussion.
Zuletzt bearbeitet: