Erfahrungen mit 316i Compact?

AW: Erfahrungen mit 316i Compact?

Na es geht ja auch darum welches Auto für jedem seinen Alltag besser passt. Da wäre mir die Limo schon zu Groß, vor allem wenn ich in Frankfurt mal nen Parkplatz suchen darf.:w Für das was ich das Auto brauche, seh ich den Compact ganz klar als bestens geeignet für mich.
 
AW: Erfahrungen mit 316i Compact?

Wie oft fährt man mit 5 leuten??? und wenn ist das auch kein problem. ich finde den compact ebenfalls als bestens geeignet als T-Car - klein, flott, praktisch und günstig, was will man mehr?
 
AW: Erfahrungen mit 316i Compact?

Hatte bis Ende letzten Jahres nen E36 316i 1.9 BJ 11/99. Habe ihn 2004 mit 104TKM für 7.000 gekauft und im November 05 mit 148TKM für 5.000 verkauft. Kosten:

- Klima gereinigt und neu befüllt
- Öl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit gewechselt
- 2 neue Winterreifen
- Bremsen hinten neu
- Vor dem Verkauf einige Motordichtungen ersetzt, der hat ganz gut Öl verloren (was aber nie ein ernstes Problem war)

Ergo: War ein günstiger Spaß. Der Wagen hat viel Platz und bietet durch den super Motor (leider nur ab Modelljahr 2000 verbaut) in Relation zur Nennleistung absolut angemessenen Fahrspaß, und das bei 8-9L Verbrauch.

Ich würde immer einen E36 compact des letzten Modelljahrs empfehlen, die Dinger sind wirklich ausgereift und langzeittauglich.

Gruß
Daniel
 
AW: Erfahrungen mit 316i Compact?

Hallo zusammen,
ich kann dir auch mit besten Gewissen den 316i Compact empfehlen. Der 316 war mein erstes Auto (Smart davor nicht mitgezählt). Der Wagen war Bj. 94 mit dem kleinen 102 Ps Motor. Mein Verbrauch 8,3 L. Das einzige was immer alle 20000 Km probleme gemacht hat waren die Traggelenke der VA und HA.
Von der Beschleunigung im vergleich mit ner 316 er Limo ist der Compacte viel besser.:t


Gruß Nupsi B;
 
Zurück
Oben Unten