Erfahrungen mit Trockeneis-Reinigung

Chris583

Fahrer
Registriert
25 Februar 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
N´abend beisammen,

das Thema Trockeneis wurde schon in dem einen oder anderen Thread behandelt, allerdings hat noch keiner genaueres dazu geschrieben.
Mich interessieren Erfahrungsberichte, für mich persönlich primär zum Thema Motorraum, weil der Innenraum bei meinem in einem super Zustand ist. Aber im Motorraum kommt man ja beim Putzen nicht überall hin und ist auch etwas umständlich.

Wer hat schon eine Trockeneis-Reinigung durchführen lassen, wie war das Ergebnis, und vor allem was kostet der Spaß? Vorher - nachher Bilder sind sicherlich auch informativ. Und ja, ich kenne schon einige Videos bei Youtube ;-)

Bin auf Eure Berichte gespannt :-)

Beste Grüße,
Chris
 
Ich habe letztes Jahr bei meiner Corvette den Motorraum mit Trockeneis reinigen lassen. Ergebnis war überzeugend. Man kommt zwar auch mit Trockeneis nicht in jede Ecke, aber es wird deutlich besser wie von Hand und deutlich bequemer wie den kompletten Motor auszubauen. Bei der Corvette mit LT-1/LT-4 Motor für eine komplette Reinigunge die einzige Möglichkeit dies zu tun. Dies deshalb, da der Zündverteiler ziemlich empfindlich auf Wasser reagiert und sowohl vom Teilepreis, als auch vom Aufwand her enorm teuer/aufwändig zu tauschen ist.
 
Wow,
schaut ja wie neu aus ;-)
Habe heute auch mal ein unverbindliches Angebot eingeholt, wie teuer die Reinigung des Motorraums ist: ca. 75 €.
Deckt sich dies mit Deinen Kosten?
Hast Du irgendwelche Probleme mit Steckern, Steckverbindungen oder ähnlichem festgestellt? Die Pellets werden ja mit einer extremen Geschwindigkeit auf die Teile "geschossen".
 
75,-- € ist ok. Kommt halt drauf an ob der Motor nur von oben oder auch von unten gemacht werden soll. Wenn der Motorraum komplett gemacht wird, also oben und unten, dann wird es teurer.
Probleme gab es keine, denn in dem Moment wo die Pellets auf die Motorteile treffen, verdampfen diese sofort, es wird also nichts nass. Der Mechaniker sollte Dir da aber genauere Infos geben können.
 
Zurück
Oben Unten