Erfahrungsbericht: Padborg After Work fahren.

JPSS

Fahrer
Registriert
27 November 2009
Wagen
anderer Wagen
Hall0,

kurzer Bericht wie es gestern in Padborg war.

Eintreffen um 15 Uhr Nieselregen.

Begrüßung 15.30 mit Kaffee und Kuchen (damit das Leistungsgewicht auf der Strecke stimmt:)).

Kurze Einweisung in die Strecke, Flaggenkunde ect.

Gruppe Rot (meine Gruppe) 16.00 Einführungsrunden mit Leader Fahrzeug für Bremspunkte und Einlenkpunkte, ca 20 min.

Erster Dreher eines Porsche 911 vor mir und die erste Schrecksekunde.

Danach kommen die zwei anderen Gruppen a. 20 min.

Zeit für noch mehr Kaffee und Kuchen.

17.00 die ersten freien Runden für unsere Rote Gruppe.

Start als Erster, also freie Bahn. nachfolgende Fahrzeuge alle 15 sec.
Also es geht los, erster, zweiter Gang - Anbremspunkt- Einlenken und raus aus der Kurve - Vollgass auf die erste Schikane- dritter Gang- links recht- ein grinsen auf meinem Gesicht- runter zweiter Gang- Anbremspunkt- einlenken- raus aus der Kurve- Vollgas 150 kmh- nächste Schikane mit Speed durch- noch breiteres Grinsen....... Rote Fahne:O Abbruch!

Bei der Auslaufrunde dann der Schreck, der Porsche aus der ersten Rund hängt bei der ersten Schikane in den Leitplanken.

Hatte aus der ersten Schikane beschleunigt, hinten Ausgebrochen, in den Grünstreifen, Überschlagen, Totalschaden, Fahrer OK.


Kurze Erholungsphase nach dem Schreck, noch mehr Kaffee und Kuchen.

Nach Bergung- und Aufräumphase, ging es in unserer Gruppe weiter.

Der Nieselregen hatte aufgehört und so langsam trocknet die Strecke ab.
Also auf geht es zum Porsche jagen.

Das ganze hat mächtig Spaß gemacht :t.

Später konnte man so auf die Strecke wie man wollte, da Auto und Fahrer nach ca. 20 min sowieso eine Pause brauchten.

Reine Fahrzeit war bei mir ca. 1 Stunde.

War eine bunte Runde aus Porsche Boxter, Porsche Gt3, Evo, Audi.... Z3 QP.

Zum Abschluss 18.30- 19.00 gab es dann noch Hot Dogs.

Ein gelungener Tag, der mir gezeigt hat was der Z3 so alles kann und wie weit man gehen sollte und gehen kann.

Vielleicht sieht man sich ja am 11 Juni.

GrUß

JPSS
 
AW: Erfahrungsbericht: Padborg After Work fahren.

Danke für den Erfahrungsbericht.

Effektive Fahrzeit "nur" 1 Stunde b: .... da fällt für mich ein Ausflug dahin aus Prinzip flach. Wegen einer "popeligen" Stunde würde ich die weite Anfahrt (Zeit) usw. nicht auf mich nehmen, absolut nicht rentierend. :B
 
AW: Erfahrungsbericht: Padborg After Work fahren.

Effektive Fahrzeit "nur" 1 Stunde .... da fällt für mich ein Ausflug dahin aus Prinzip flach. Wegen einer "popeligen" Stunde würde ich die weite Anfahrt (Zeit) usw. nicht auf mich nehmen, absolut nicht rentierend.

Hallo Thomas,

kann das für Deinen Anfahrtsweg voll verstehen, die meisten kommen aus Hamburg, Oldesloe, Plön etc. dann geht die Anfahrtzeit voll in Ordnung, für den Spaß den man hat.

Noch ein Wort zu "nur" einer Stunde, man ist nach 20 min fix und fertig und sobald die Konzentration nachlässt muß man raus und 20 min Pause machen.

Auch Dein Auto braucht dann eine Pause, es riecht nach Bremsen und Motor und das Geräusch, dieses schöne knacken von dem heißen Motor.

Gruß
JPSS
 
Zurück
Oben Unten