Erste Videos und Kommentare

AW: Erste Videos und Kommentare

Die Videos zu dem neuen Z4CC sind doch nicht schlecht :P !
Wer ein Alu Klappdach mit einem Roadster in Verbindung bringt, ......
 
AW: Erste Videos und Kommentare

recht haben se mit dem 2. video schon irgendwie,... nur das mit der höchstgeschwindigkeit ist für einen roadster eher zweitrangig..
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Madame kennt sich aus!:

"Wer ein komfortables softes Cabrio sucht, ist mit diesem Z4 sicher gut bedient......"
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Die Komentare von der Lady im zweiten Video sind doch ein Fake, oder?

Habe noch nie so ein Müll gehört.

In Wikipedia steht folgendes:

In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadster wie folgt definiert: Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich. Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt. Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe. Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich. Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.

Es steht nirgends das ein Roadster böse aussehen muß, oder was die Trula sonst noch von sich gegeben hat.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

richtig, sch*** was auf normen und din... sowas kann man doch nicht an einer simplen definition einer DIN norm festmachen... typisch deutsch...
ich finde die "trulla" hat schon ganz recht... ein richtiger roadster hat keinen Komfort, nen richtiger roadster ist pur und spartanisch aller morgan oder wiesmann, triumph oder sonst was, nen roadster ist ne fahrmaschine und kein überfrachtetes luxus schiffchen mit idrive und co,... sowas gehört in ne limousine oder sonst wohin...

naja, und über 1,5 tonnen sollte nen roadster eben auch nicht wiegen!
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Zitat aus der Wiki zum Thema Roadster:

"Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund."
 
AW: Erste Videos und Kommentare

mit der definition kommen wir schon eher hin!

dass das gewicht zu gunsten der höheren sicherheit steigt,... ok, eine sache, aber wenn man das gewicht aufgrund von spielereien erhöht, so wurde das ziel verfehlt...

marketingtechnisch und betriebswirtschaftlich wurde das ziel sicherlich nicht verfehlt, da der wagen mit sicherheit ein erfolg wird,... diese klappdächer und der rest, sind in sehr großen märkten außerhalb deutschlands sehr wohl heiß begehrt... also ists schon ok was bmw da macht,... aber nen roadster ist es sicherlich nicht mehr so richtig.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Habe noch nie so ein Müll gehört.

In Wikipedia steht folgendes:

Das Leben geht nicht immer nach Wikipedia, manchmal reicht auch Sachverstand oder logisches Denkvermögen aus ... das Board ist mehr als 8 Jahre alt und wir waren uns bisher einig, dass ein 2sitzer Sportwagen mit Blechdach à la SLK kein Roadster ist. Und jetzt baut plötzlich BMW einen Roadster mit Blechdach. Sorry, er ist kein Roadster (sondern ein CC), wenn er auch für Friseusen und Hausfrauen auf Einkaufstour mit 3. Wagen ein Roadster ist (die glauben alles, solange die Frisur keinen Schaden nimmt). :TB;

Wenn er mir gefallen würde (das tut er ein wenig) und alltagstauglich/leichter/kleineres Heck hätte, wäre mir auch eine CC-Bezeichnung egal. Warum muss er Roadster heißen (richtige Roadster-Fans kaufen ihn sowieso nicht)? :P
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Das Leben geht nicht immer nach Wikipedia, manchmal reicht auch Sachverstand oder logisches Denkvermögen aus ... das Board ist mehr als 8 Jahre alt und wir waren uns bisher einig, dass ein 2sitzer Sportwagen mit Blechdach à la SLK kein Roadster ist. Und jetzt baut plötzlich BMW einen Roadster mit Blechdach. Sorry, er ist kein Roadster (sondern ein CC), wenn er auch für Friseusen und Hausfrauen auf Einkaufstour mit 3. Wagen ein Roadster ist (die glauben alles, solange die Frisur keinen Schaden nimmt). :TB;

Wenn er mir gefallen würde (das tut er ein wenig) und alltagstauglich/leichter/kleineres Heck hätte, wäre mir auch eine CC-Bezeichnung egal. Warum muss er Roadster heißen (richtige Roadster-Fans kaufen ihn sowieso nicht)? :P

Das mit dem "Müll" war u.a. auf die Aussage: ein Roadster muß Böse sein; der neue Z4 ist ein schnurrendes Kätzchen.... usw bezogen. Nicht auf das Dach;)
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Das mit dem "Müll" war u.a. auf die Aussage bezogen: ein Roadster muß Böse sein; der neue Z4 ist ein schnurrendes Kätzchen.... usw bezogen. Nicht auf das Dach;)

Nicht die Wortwahl der Dame, sondern das geasmte Ergebnis hat mir trotzdem aus der Seele gesprochen ...
a050.gif


und den Auszug hier fand ich am besten: ... noch weicher, noch mehr wie ein Stück Seife, irgendwie nicht wirklich aufregend, wie man es bei einem Roadster erwartet ... (speziell als Z4 Fahrer und Kantenliebhaber). q:
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Wenn sich Porsche damit mal nicht ein Eigentor geschossen hat. Der Boxster is ja nu auch nich gerade ne Designikone... :X Insbesondere im Hinblick auf die "Roadster"-proportionen...
 
AW: Erste Videos und Kommentare

naja, und über 1,5 tonnen sollte nen roadster eben auch nicht wiegen!

Warst du mit deinem Z3M schonmal auf der Wage? B;
Im Z3M Datenblatt steht etwas von 1425kg leergewicht. Da kommen dann noch Sonderaustattungen dazu und ganz fix ist man bei >1500kg - die 75kg hat man ja schnell zusammen.

Trotzdem ist der Z3M wohl ohne Einschränkungen ein reinrassiger Roadster, würde ich jedenfalls sagen!

Übrigens (off topic): Gibt es besonders schöne / empfehlenswerte Fahrstrecken im Ammerland? Wir kommen ja aus der gleichen Ecke
q:
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Nicht die Wortwahl der Dame, sondern das geasmte Ergebnis hat mir trotzdem aus der Seele gesprochen ...
a050.gif


und den Auszug hier fand ich am besten: ... noch weicher, noch mehr wie ein Stück Seife, irgendwie nicht wirklich aufregend, wie man es bei einem Roadster erwartet ... (speziell als Z4 Fahrer und Kantenliebhaber). q:

Das ist meiner Meinung nach Ansichts- und Geschmacksache. Ich finde den neuen vom Anblick her dominater, stimmiger und einfach hochwertiger. Wenn ich sehe wie der Innenraum gestaltet und z.B. das aufwändige Dach realisiert worden ist, komme ich mir im preislichen Vergleich zum alten Z4 von BMW ziemlich verarscht vor-was mein jetziges Auto angeht.

Als "Seife" sehe ich eher einen Audi TT

Auch sehe ich den neuen nicht mit rosaroter Brille. Ich will ihn auch erst in natura in Augenschein nehmen und vor allem probefahren. Aber von ihm erhoffe ich mir halt genau das, was ich oder andere oft beim E85 bemängelt haben.

Nur mal ein paar Auszüge aus meinen Erfahrungen.

-Innenhimmel scheuerte
-Dach hat nicht richtig geschlossen
-Verdeckhamster
-Laute Windgeräusche bei ab ca 100Km/h (bei beiden Z4 von mir und bei meinem Kumpel) - konnte ich z.T. selbst beheben
-Stoff nutzte sich an diversen Stellen am Dach ab, durch den Z Faltvorgang (ist z.B. beim E46 nicht in dem Ausmaß der Fall-ist dort auch eine andere Faltung, ich weiß!)
-Klappergeräusche am ganzen Auto wie die Sau (auch bei beiden Z4 von mir)


so könnte ich noch ein ganzes Stück weiter schreiben, ohne die elektrischen Ausfälle und Defekte zu nenen, oder so Sachen wie abfallende Handschuhfachgriffe usw.

Vom Design her gefällt mir der E85 auch immer noch, sonst hätte ich das Auto nicht so lange. Aber mal Hand aufs Herz. Das Ding ist doch unter aller Sau "zusammengenagelt".

Ich war bis vor kurzem auch noch Gegner des neuen Klappdachs. Aber ich bin auch offen für neues. Und was ich bis jetzt gesehen habe langt mir, um meine Meinung zu Gunsten des neuen Z zu verlagern.

Mir hat der E85 am Anfang auch nicht gefallen. Als ich mal vor Ihm gestanden bin war es um mich geschehen. Warte doch mal ab bis wir den neuen Live sehen können und fälle Dein Urteil dann, so mache ich es auch.

Gruß Mike
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Das ist meiner Meinung nach Ansichts- und Geschmacksache. Ich finde den neuen vom Anblick her dominater, stimmiger und einfach hochwertiger. Wenn ich sehe wie der Innenraum gestaltet und z.B. das aufwändige Dach realisiert worden ist, komme ich mir im preislichen Vergleich zum alten Z4 von BMW ziemlich verarscht vor-was mein jetziges Auto angeht.

Als "Seife" sehe ich eher einen Audi TT

Auch sehe ich den neuen nicht mit rosaroter Brille. Ich will ihn auch erst in natura in Augenschein nehmen und vor allem probefahren. Aber von ihm erhoffe ich mir halt genau das, was ich oder andere oft beim E85 bemängelt haben.

Nur mal ein paar Auszüge aus meinen Erfahrungen.

-Innenhimmel scheuerte
-Dach hat nicht richtig geschlossen
-Verdeckhamster
-Laute Windgeräusche bei ab ca 100Km/h (bei beiden Z4 von mir und bei meinem Kumpel) - konnte ich z.T. selbst beheben
-Stoff nutzte sich an diversen Stellen am Dach ab, durch den Z Faltvorgang (ist z.B. beim E46 nicht in dem Ausmaß der Fall-ist dort auch eine andere Faltung, ich weiß!)
-Klappergeräusche am ganzen Auto wie die Sau (auch bei beiden Z4 von mir)


so könnte ich noch ein ganzes Stück weiter schreiben, ohne die elektrischen Ausfälle und Defekte zu nenen, oder so Sachen wie abfallende Handschuhfachgriffe usw.

Vom Design her gefällt mir der E85 auch immer noch, sonst hätte ich das Auto nicht so lange. Aber mal Hand aufs Herz. Das Ding ist doch unter aller Sau "zusammengenagelt".

Ich war bis vor kurzem auch noch Gegner des neuen Klappdachs. Aber ich bin auch offen für neues. Und was ich bis jetzt gesehen habe langt mir, um meine Meinung zu Gunsten des neuen Z zu verlagern.

Mir hat der E85 am Anfang auch nicht gefallen. Als ich mal vor Ihm gestanden bin war es um mich geschehen. Warte doch mal ab bis wir den neuen Live sehen können und fälle Dein Urteil dann, so mache ich es auch.

Gruß Mike


Um was wollen wir wetten,daß es mit dem Neuen genau die selben Probleme gibt ? Der wird genauso " zusammengenagelt",nach der ersten Serie wird jede menge nachgebessert und verändert! Zu was brauch ich bei nem Roadster ein verstellbares Fahrwerk? Meine Frau vielleicht,ich nicht !!! Und da sind wir wieder beim Thema weichgespühlt und Frauenauto.Ok. soll sich jeder seine Meinung bilden,den Neuen lieben oder nicht,ihn kaufen oder nicht !
Meine Meinung ist,daß ein Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel schlecht mögich ist.Eines von beiden bleibt da immer auf der Strecke !
Ich liebe meinen Zetti und werd im treu bleiben,der Neue steht für mich nicht zur Wahl.Klar werd ich mir ihn anschauen und mal ne Riemenrunde fahren,aber mehr nicht!
Wenn ich wirklich nochmal so richtig geil auf einen Sportwagen bin,werd ich zu der Marke wechseln die davon etwas vertehen und das schon viele,viele Jahre:w !!!
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Um was wollen wir wetten,daß es mit dem Neuen genau die selben Probleme gibt ? Der wird genauso " zusammengenagelt",nach der ersten Serie wird jede menge nachgebessert und verändert! Zu was brauch ich bei nem Roadster ein verstellbares Fahrwerk? Meine Frau vielleicht,ich nicht !!! Und da sind wir wieder beim Thema weichgespühlt und Frauenauto.Ok. soll sich jeder seine Meinung bilden,den Neuen lieben oder nicht,ihn kaufen oder nicht !
Meine Meinung ist,daß ein Kompromiss zwischen sportlich und komfortabel schlecht mögich ist.Eines von beiden bleibt da immer auf der Strecke !
Ich liebe meinen Zetti und werd im treu bleiben,der Neue steht für mich nicht zur Wahl.Klar werd ich mir ihn anschauen und mal ne Riemenrunde fahren,aber mehr nicht!
Wenn ich wirklich nochmal so richtig geil auf einen Sportwagen bin,werd ich zu der Marke wechseln die davon etwas vertehen und das schon viele,viele Jahre:w !!!

Soweit ich weiß muß das verstellbare Fahrwerk als Extra gekauft werden. Dazu zwingt einem ja niemand.

Bei Deinem eventuellen Wechsel zu der Marke mit den vielen, vielen Jahre an Erfahrungen ist mir die Anschaffung und vor allem der Unterhalt viel zu teuer. Aber das muß jeder für sich selber ausmachen.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Das ist meiner Meinung nach Ansichts- und Geschmacksache. Ich finde den neuen vom Anblick her dominater, stimmiger und einfach hochwertiger. Wenn ich sehe wie der Innenraum gestaltet und z.B. das aufwändige Dach realisiert worden ist, komme ich mir im preislichen Vergleich zum alten Z4 von BMW ziemlich verarscht vor-was mein jetziges Auto angeht.

Als "Seife" sehe ich eher einen Audi TT

Auch sehe ich den neuen nicht mit rosaroter Brille. Ich will ihn auch erst in natura in Augenschein nehmen und vor allem probefahren. Aber von ihm erhoffe ich mir halt genau das, was ich oder andere oft beim E85 bemängelt haben.

Nur mal ein paar Auszüge aus meinen Erfahrungen.

-Innenhimmel scheuerte
-Dach hat nicht richtig geschlossen
-Verdeckhamster
-Laute Windgeräusche bei ab ca 100Km/h (bei beiden Z4 von mir und bei meinem Kumpel) - konnte ich z.T. selbst beheben
-Stoff nutzte sich an diversen Stellen am Dach ab, durch den Z Faltvorgang (ist z.B. beim E46 nicht in dem Ausmaß der Fall-ist dort auch eine andere Faltung, ich weiß!)
-Klappergeräusche am ganzen Auto wie die Sau (auch bei beiden Z4 von mir)


so könnte ich noch ein ganzes Stück weiter schreiben, ohne die elektrischen Ausfälle und Defekte zu nenen, oder so Sachen wie abfallende Handschuhfachgriffe usw.

Vom Design her gefällt mir der E85 auch immer noch, sonst hätte ich das Auto nicht so lange. Aber mal Hand aufs Herz. Das Ding ist doch unter aller Sau "zusammengenagelt".

Ich war bis vor kurzem auch noch Gegner des neuen Klappdachs. Aber ich bin auch offen für neues. Und was ich bis jetzt gesehen habe langt mir, um meine Meinung zu Gunsten des neuen Z zu verlagern.

Mir hat der E85 am Anfang auch nicht gefallen. Als ich mal vor Ihm gestanden bin war es um mich geschehen. Warte doch mal ab bis wir den neuen Live sehen können und fälle Dein Urteil dann, so mache ich es auch.

Gruß Mike

die vertarbeitungsquali ist meiner meinung bei einem roadster ebenfalls egal,.. für mich gehört knarzen und knarren zu einem richtigen roadster dazu... fahr mal nen alten roadster... und damit meine ich nun nicht nen z3... nen roadster ist ne fahrmaschine und keine luxusreise limo mit tierisch komfort oder perfekter verarbeitung....
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Warst du mit deinem Z3M schonmal auf der Wage? B;
Im Z3M Datenblatt steht etwas von 1425kg leergewicht. Da kommen dann noch Sonderaustattungen dazu und ganz fix ist man bei >1500kg - die 75kg hat man ja schnell zusammen.

Trotzdem ist der Z3M wohl ohne Einschränkungen ein reinrassiger Roadster, würde ich jedenfalls sagen!

Übrigens (off topic): Gibt es besonders schöne / empfehlenswerte Fahrstrecken im Ammerland? Wir kommen ja aus der gleichen Ecke
q:


habe ich gesagt nen z3 ist nen richtiger roadster? davon abgesehen wird der m z4 auch nicht "nur" 1,6 tonnen wiegen... aber auch die 1,3 tonnen meines z3's finde ich schon grenzwertig,... ich weiß nicht wo die kg stecken...
aber wie gesagt, kg für sicherheit eine geschichte, kg für luxus eine andere...
ein auto mit unter 1,1 tonnen zu stricken wird heute unter den sicherheitsaspekten schon schwer, wenn es auch noch halbswegs als 1. auto verwendet werden soll.
 
AW: Erste Videos und Kommentare

die vertarbeitungsquali ist meiner meinung bei einem roadster ebenfalls egal,.. für mich gehört knarzen und knarren zu einem richtigen roadster dazu... fahr mal nen alten roadster... und damit meine ich nun nicht nen z3... nen roadster ist ne fahrmaschine und keine luxusreise limo mit tierisch komfort oder perfekter verarbeitung....

Ja, schon geil wie man seinen Sechzylinder offen geniesen kann, wenn alles um einen rum rappelt. Mal abgesehen das Du eventuell einen M hast, wo bitte ist ein Z3 oder Z4 von 115? PS bis 265 eine Fahrmaschine?
 
AW: Erste Videos und Kommentare

Nur hat Touri320 keinen M.... ;)

LG
Didi
 
Zurück
Oben Unten