Es ist fertig gebastelt !!

Frantic

Fahrer
Registriert
15 Januar 2002
Endlich, nach fast einem Jahr ist das Thema Karbon Heckflügel erledigt :t

Nach 4 1/2 Stunden messen, bohren, wieder messen und dranschrauben ist er endlich dran und TÜV eingetragen.

Die Endgeschwindigkeit hat sich min. nach unten verändert, aber in Kurven geht die Sonne auf :t Ab Tempo 50 fährt er wie auf Schienen.
In meiner "Haus-und-Hof" Kurve sind locker 20 km/h mehr drin als zuvor. Optisch sieht es, zumindest für mich, richtig goil aus und der Heckdeckel hat nur eine minimale Beule durch das Anziehen der Schrauben.
Um weitere Knick-Schäden zu vermeiden, habe ich 8 mm Alu von innen angepasst und mit Unterlegscheiben befestigt.

Nur das Fangseil fehlt noch, wird aber am Montag noch verschraubt und dann is guuuut :w :w

Bilder folgen noch....
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

...ich bewundere Deinen Mut aber ich beneide Dich nicht, um die anstehende "Geschmacksdikussion"... %: :t
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Selbstbewuste Menschen braucht das Land.......Augen zu und durch......:w :w :w
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

was is denn das grosse problem gewesen mit dem anpassen?
zu deinen fahrerfahrunge, wär ja auch noch schöner wenn son trümmer aufm heck nix bringen würde.
optisch bin ich hin und her gerissen. der flügel selbst sieht zwar übertrieben aber noch ganz ok aus. find nur grade der kontrast zum schmale 4-zylinder vor fl heck is unpassend aber bin gespannt was so weiter passiert mit deinem wagen.

mfg rocky
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

@Rocky: an einem 6-Zylinder bekommst das Mega Teil leider nicht eingetragen; das war dem TÜV zu heikel.

Irgendwie bekomm ich langsam Verfolgungswahn: jeder dreht sich nach einem um wenn man mit dem Z unterwegs ist :d :d

Ohne Hardtop und mit offenem Dach sieht es aber noch um welten besser aus; aber das muß noch bis zum Frühjahrt warten (dann kommen auch die 17" endlich drauf)

Hier noch ein paar Bilder:

DSCN1502.JPG


DSCN1503.JPG


DSCN1504.JPG


DSCN1505.JPG


DSCN1506.JPG


DSCN1507.JPG
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

find den flügel an sich nicht sschlecht liebäugle seit einiger zeit mit nem ähnlichen oder evtl sogar gleichen bei e-bay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7985750780&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 wollt aber mal die essen motorshow abwarten was der da kostet. der winter is ja lang genug zum basteln.

aber was ich mich immer noch frage was muss da gross angepasst werden dachte wäre so in etwa ausmessen,löcher rein, festschrauben und fertig.

bin eh auf der suche nach nem bodykit und zu so denen die ich momentan bevorzuge, würds auch ganz gut passen. eintragung sollte bei mir ja auch nicht das riesen ding werden, da ich ja auch "nur" nen 4-zylinder habe nur halt facelift, find die form an sich ganz stimmig zu den höckern.
aber mal abwarten.
kommt zeit, kommt geld, kommt umbau.

mfg rocky
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Das Hauptproblem ist aber das dran schrauben an die Heckklappe. Diese ist ein bischen gewölbt, die Halterung aber gerade. Wir haben das dann einfach mit Scheibenkleber von oben und eine Alu Platte von unten stabilisiert. Ein kleiner Knick ist ruck zuck drin wenn du die Schrauben anziehst.

Ausserdem waren mir die orginal Halterungen einfach zu hoch; also habe ich mir 5cm kürzerer fräsen lassen.
Desweiteren habe ich mir noch M6 Edelstahlschrauben und ein 2,5mm V2A Fangseil geholt.
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

danke erstmal für die schnellen antworten.
jo stimmt hat ich gar nicht drüber nachgedacht das der kofferraum deckel ja leicht gewölbt ist. andererseits müsste es doch, durch den anpressdruck, an den stützen eh einbeulen?! ansonsten könnt man doch recht einfach ne optimal passende auflage aus gfk fertigen, sozusagen ne "profil-unterlegscheibe" oder nen fahrzeugspezifischen adapter für innen und aussen. (wird man vielleicht reich mit? "träum" ne wohl eher nicht ;-))
na mal abwarten bis zur motorshow is ja noch ein wenig hin und da entscheid ich mich dann spontan je nach preis.

mfg rocky
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

ich glaube ich muss mir das mal real anschauen, ehe ich dazu was sagen kann!
Naja am WE hätte ich mal ne Stunde Zeit ... da bin ich ja in deiner Gegend!
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

@chuck: sag mir mal wann du Zeit hättest; wenn es bei mir passt können wir uns ja wo treffen.


Habe glaube ich schon das nächste Projekt für das Frühjahr :w :w schwarze Alufelgen :t Müsste doch super zu meinem kleinen roten passen, oder ?
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Frantic schrieb:
Habe glaube ich schon das nächste Projekt für das Frühjahr :w :w schwarze Alufelgen :t Müsste doch super zu meinem kleinen roten passen, oder ?

na ja, wirklich schlimmer kanns ja nun wirklich nicht mehr werden:X :b :b
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Frantic schrieb:
Habe glaube ich schon das nächste Projekt für das Frühjahr :w :w schwarze Alufelgen :t Müsste doch super zu meinem kleinen roten passen, oder ?

na ja, wirklich schlimmer kanns ja nun wirklich nicht mehr werden:X :b :b
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Frantic schrieb:
das ist ein weiteres Argument das mir gefällt :w :t :t :t

Hatte ich bei meinem vorletzten Fahrzeug auch so :M ,
war echt pflegeleicht ! Allerdings habe ich diese Karre
zuletzt gar nicht mehr gewaschen...
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Was für Felgen hattest du da drauf ?? Ich bin schon auf der Suche nach schwarzen Felgen ... finde aber nichts richtiges. Lackieren wäre auch noch eine Möglichkeit, doch das soll nicht so wirklich gut funktionieren.
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

3edcfe4934.jpg


Breyton Spirit Black 18 - 23 Zoll

TH-Line-3-tlg-18cb.jpg


Schmidt TH line in carbonoptik
würd auch zum flügel passen ;-)

mfg rocky
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Die Schmidt-Felge ist mit Sicherheit ein Topkandidat - "TH-Line - Optik pur, Design das für sich spricht" (Zitat) :t
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Frantic schrieb:
Was für Felgen hattest du da drauf ?? Ich bin schon auf der Suche nach schwarzen Felgen ... finde aber nichts richtiges. Lackieren wäre auch noch eine Möglichkeit, doch das soll nicht so wirklich gut funktionieren.

Original Ford Alufelgen BJ '78, mit Unterbodenschutz gespritzt :b :t :s,
würde bei Deinem ZZZ nicht wirklich gut aussehen...
Was aber geht: pulverbeschichten - habe ich bei meinem Mopped
machen lassen in samtschwarz, sieht super aus und ist äußerst
haltbar, Kosten pro Felge: 80,- €, dürfte bei Autofelgen auch nicht
wesentlich teuer sein. Im Zweifelsfall mal bei "Pro-Felge" oder ähnlichem
Fachbetrieb nachfragen !
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Hm, die TH-Line finde ich ein bischen .... fett :X

Dann lieber diese hier pulverbeschichten ==>

229€ pro Stück in 17" in 8,5 .... + 80 € = 1236 € ohne Gummi Aaaaarg, das wird dem Geldbeutel weh tun.

Space-1-tlg-17.jpg
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

sicherlich auch ganz schick aber die th in carbon hat so schnell niemand :B einzig aber kein stück artig :b und zum flügel passt die genial vor allem die kombi cabon edelstahl find ich extrem geil.

würd auch zu deinem flügel ganz gut passen, die stützen in poliertem edelstahl.

mfg rocky

ps.:zu extrem kanns nur für einen selbst werden :y
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

schon, aber die Felgen sehen mir einfach zu wuchtig aus und die Breyton gibt´s ja scheinbar erst ab 18" und da macht dann mein 1.8er die Grätsche.
 
AW: Es ist fertig gebastelt !!

Frantic schrieb:
schon, aber die Felgen sehen mir einfach zu wuchtig aus und die Breyton gibt´s ja scheinbar erst ab 18" und da macht dann mein 1.8er die Grätsche.
Und auch damit passen sie doch ausgezeichnet zum Flügel :t
 
Zurück
Oben Unten