ESD EISENMANN Z4 M40i

Airman

macht Rennlizenz
Registriert
31 Mai 2020
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Der neue ESD wird jetzt angeboten.
Frage: Hat jemand schon nähere Kenntnisse über genannten ESD als auch Produkte der Fa Eisenbahn (z.B. im Vergleich SCHNITZER bzw AKRA)?
 
Top! Danke! Bist du zufrieden? Klang? Soll im Vergleich zum Original auf jeder Seite eine Klappe haben.
Montiert Eisenmann auch?
 
Ja, kann dort montiert werden. Habe gefragt.
Ich favorisiere auch eher den rauchigen, bassigen Klang. SCHNITZER könnte ähnlich sein. Bei der AKRA (Titan) bin ich mir nicht so sicher.....
 
Kurze Frage: Wie ist das mit den zwei Klappen gelöst? Zweiter Stellmotor mit Y-Verkabelung?

Soundfiles wären auch super.

Grüße
Daniel
 
Werde in Kürze mal bei Eisenmann vorbeischauen. Das Soundfile ist ganz nach meinem Geschmack! Allerdings interessiert mich, ob da auch die Downpipe geändert wurde.....
 
Kann jemand hierzu aktuell noch etwas berichten?
 
Aber das hast du doch sicher bei deinem Besuch vor fast 2 Jahren bei Eisenmann gefragt? 🤪
 
Will ja nicht hören was Eisenmann sagt, sondern ob es weitere Erfahrungsberichte gibt....
 
Die Endrohre sind alle per Rundschelle befestigt und lassen sich horizontal verschieben, wäre auch hier noch möglich…😉
 
Ich habe die Eisenmann-Anlage bei Michael in Lüdenscheid live gehört. Warum sich dann wieder dieser sog. „Prediger“ mit seinem Kleinwagen darüber lachend amüsiert bleibt sein Geheimnis, Blinde sollten nicht von Farben sprechen…

Und ja, ich kann diesen SCHWÄTZER nicht ausstehen, solche Leute zerstören ein gutes Forum !

@Michele: Fantastisch die Anlage, ohne Worte 😉👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir :) :-) Wobei es im Post #14 um die Eisenmann-Anlage von Airman geht...

Nächstes Jahr habe ich 10-jähriges Jubiläum und das Forum in dieser Zeit immer sehr geschätzt. Es gibt viele tolle Leute hier, die kompetent, hilfsbereit sind und Beiträge liefern, die auch einen Inhalt und Nutzen haben. :thumbsup:

Leider haben sich in der letzten Zeit einige "Spezialisten" an- und zu Wort gemeldet, auf die ich hätte gut verzichten können.
Eine Diskussion mit Ahnungslosen und Verblendeten zu führen ist komplett sinnlos und mir meine Zeit dafür zu schade.

Geniale Erfindung: Ignore-Button und alles ist wieder schön. :D
 
Leider kein soundfile. Und er hält gerade Winterschlaf....
Montage war direkt bei Eisenmann und damit kostenlos.
 
Ok danke für die Info. Ich hab grade auch angefragt, bin echt positiv überrascht das die dann den Einbau gleich mitmachen.
 
Da mit die gerade Endrohrvariante bei meiner Eisenmann-Anlage nicht zu 100% gefallen hat, bin in mal nach Overath (F&F) gefahren und dort wurden 4 Blenden (4 x 90mm Außendurchmesser) maßgefertigt:
 

Anhänge

  • thumbnail_IMG_3726.jpg
    thumbnail_IMG_3726.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 102
  • thumbnail_IMG_3727.jpg
    thumbnail_IMG_3727.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 106
  • thumbnail_IMG_3730 1.jpg
    thumbnail_IMG_3730 1.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 105
  • thumbnail_IMG_3732.jpg
    thumbnail_IMG_3732.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten