Eventuell bald neuer E89-Besitzer? :)

Du bist noch allein? Dann steht du erst recht vor einer Grundsatzentscheidung. Entweder jetzt schon mal so einen Traum erfüllen oder noch, wie oft, ein Vierteljahrhundert warten. Denn irgendwann kommt die Freundin (fände einen Z4 bestimmt auch ganz toll), dann wird sie zu deiner Frau (mochte zwar mal den Z4, aber der hat leider keinen Platz in der Familienplanung), spätestens mit Kindern und Hund im Haus hat sich das Zeitfenster für so ein Auto dann in den meisten Fällen erstmal geschlossen. :b

Hehe,
kenn ich irgendwo her. Ich habe meinen E85 im Jahre 2008 auch schweren Herzens hergegeben, aber mit Kindern ist der irgendwie unpraktisch. Ich würde mir jetzt liebend gern einen E89 kaufen und finanziell bekäme ich da auch gut hin, zumindest einen guten Gebrauchten. Wir haben auch zwei Autos in der Familie und trotzdem lass ich die Finger davon, weil es Blödsinn ist, so sehr es auch juckt. Der Wagen würde die meiste Zeit zu Hause stehen und mit Familie muß man dann eh den Wagen der Frau nutzen. Und zum Rumstehen ist er dann doch zu teuer und ich kann mein Geld anders sinnvoller einsetzen.

Pitzilla
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Abgesehen davon, dass es nach der Hochzeit "mein" und "dein" nicht mehr gibt (dass heißt jetzt "ihres" und seltener auch mal "unser") nimmt derjenige, der mit den Kindern unterwegs ist, die Familienkutsche und die andere halt den Z4. Es gibt dann bestimmt auch mal Gelegenheit für dich, den Z4 zu fahren - ihre Einwilligung vorausgesetzt. Ob nun ein Z4 viel herumsteht oder ein anderer Zweitwagen, ist doch gleich.
 
Sehe auch das Problem nicht. Ich habe trotz zwei kleiner Kinder meinen e61 gegen den e89 getaucht und dafür haben wir nun eben einen Kombi als Zweitwagen (Octavia RS). Wer etwas zu transportieren hat, nimmt den Octavia, sonst wird die Zetta gefahren. Funktioniert wunderbar.

Tim
 
Es soll auch Frauen geben, die keinen "Monstermotor" bewegen möchten, bzw. so ein Auto einfach nicht fahren wollen. Meine Schwester will auch um jeden Preis den TT meines Schwagers nicht fahren.... Jetzt wird er verkauft und es kommt ein großer Kombi her, obwohl sie schon einen kleinen Lastesel hat... :(
Ich habe meine Entscheidung bisher aber in keinster Weise bereut. :D
 
Was besseres kann dir doch gar nicht passieren. Keine Kratzer an Kotflügeln und Türen, keine zerschrammten Felgen... :M

Stimmt ja. :D Nur wenn sie von mir verlangen würde, dass ich das Auto verkauf, weil wir zwei Lastesel brauchen.... ich wär mit dem Auto so schnell weg wie es nur geht. :-D
Ich bin auch der Meinung. Ein Kombi und ein Spaßmobil und jeder kann einfach jedes Auto fahren und fertig. Dann ist eigentlich alles in Butter... es scheint wohl aber auch anders denkende zu geben. :M
 
Es soll auch Frauen geben, die keinen "Monstermotor" bewegen möchten, bzw. so ein Auto einfach nicht fahren wollen. Meine Schwester will auch um jeden Preis den TT meines Schwagers nicht fahren.... Jetzt wird er verkauft und es kommt ein großer Kombi her, obwohl sie schon einen kleinen Lastesel hat... :(
Ich habe meine Entscheidung bisher aber in keinster Weise bereut. :D

Echt? So Frauen kenn ich nicht...

Warscheinlich wurde die im Vorfeld entprechend abgeschreckt...
 
Stimmt ja. :D Nur wenn sie von mir verlangen würde, dass ich das Auto verkauf, weil wir zwei Lastesel brauchen.... ich wär mit dem Auto so schnell weg wie es nur geht. :-D
Ich bin auch der Meinung. Ein Kombi und ein Spaßmobil und jeder kann einfach jedes Auto fahren und fertig. Dann ist eigentlich alles in Butter... es scheint wohl aber auch anders denkende zu geben. :M

Wir haben jeder ein Stahldachcabrio zur Zeit, aber die Mischung aus einem Kombi und einem Spaßauto wäre mir auch am liebsten.
 
Meine Frau hat mir schon ein ernsthaftes Übernahmeansinnen für meinen, also eher unseren, Z4 bei gleichzeitiger Aufgabe ihres Boxster unterbreitet. Bislang konnte ich das noch abwehren :eek: :o
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Abgesehen davon, dass es nach der Hochzeit "mein" und "dein" nicht mehr gibt (dass heißt jetzt "ihres" und seltener auch mal "unser") nimmt derjenige, der mit den Kindern unterwegs ist, die Familienkutsche und die andere halt den Z4. Es gibt dann bestimmt auch mal Gelegenheit für dich, den Z4 zu fahren - ihre Einwilligung vorausgesetzt. Ob nun ein Z4 viel herumsteht oder ein anderer Zweitwagen, ist doch gleich.

Na ja, wenn man als Familie unterwegs ist, geht das dann halt mit dem Z4 nicht. Und in meinen Augen ist es ganz und gar nicht egal, welches Auto als Zweitwagen herumsteht. Ich persönlich finde es schwachsinnig, als Familie in einem 10.000 Euro Gebrauchtem rumzufahren und der dicke, 30.000-40.000 Euro teure Z4 steht sich tot.
Dann für das Geld lieber eine fette Familienkutsche, die auch genutzt wird. Am Besten wäre natürlich ein dicker Kombi und ein Z4, aber so gutsituiert bin ich nun auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten