F1Schumi hat uns leider verlassen.

Firewinni

Tankwagen Schubser
Registriert
22 Juni 2007
Ort
Hardt, Schwarzwald
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Schweren Herzens habe ich heute die Nachricht erhalten das Christian (F1Schumi) nach langem Kampf uns leider als sehr guter Freund und Forumsmitglied verstorben ist.
:11sweatdr:11sweatdr:11sweatdr:11sweatdr:11sweatdr:11sweatdr:11sweatdr:11sweatdr
GESTERN
warst Du noch bei uns:
mit Deinem Lachen,
mit Deiner Freude,
mit Deinen Worten,
mit Deiner Offenheit.

CHRISTIAN

HEUTE
bist Du bei uns:
in unseren Tränen,
in unseren Fragen,
mit Deinen Worten,
mit Deiner Offenheit.
in unserer Trauer.

MORGEN
wirst du bei uns sein
in Erinnerungen
in Erzählungen,
in unseren Herzen.

Christian wir werden dich nicht vergessen, denn was man tief im Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.

Ich wünsche Angela und seiner Familie ganz viel Kraft für die schwere Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
R.I.P., Christian - Du wirst künftig in meinem Herzen bei jeder Fahrt mit dem Zetti „mitfahren“ - und ich weiß, dass Du bei allem Schmerz & Traurigkeit dieser Nachricht, dann mit viel Spaß virtuell mitfährst.

Ich vermisse Dich schon jetzt ‼️

Ich bin tief traurig und habe alle Fotos von unendlich herrlichen gemeinsamen Touren und Momenten durchgesehen, als mich heute kurz nach 20 Uhr diese Nachricht erreichte.

Unendlich dankbar bin ich, dass ich Ende 2022 die Chance hatte, Christian nochmals im Krankenhaus persönlich zu sehen und dass wir uns „verabschieden“ konnten.

Ich wünsche Angela und der gesamten Familie von Herzen viel Kraft ‼️

1101E422-FFF1-43F6-8F63-C02C69F623E4.jpeg
65D2EEE7-2696-4652-A9B0-1AD9BC6CE9FD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erschüttert über diese Nachricht da sie mich vollkommen überraschend erreicht.

Wir kannten uns seit vielen Jahren hier aus dem Forum aber aufgrund der räumlichen Nähe auch von einigen gemeinsamen Touren persönlich. Es war immer eine Freude Deinem flotten Reifen zu folgen und anschließend bei Pausen nette Gespräche mit Dir zu führen.

Wenn ich die anderen Kommentare hier lese, war Christian wohl erkrankt und ich hoffe, daß er nicht zu lange leiden musste.

Machs gut Schumi 😢

Unsere letzte gemeinsame Ausfahrt 😞

0B37578F-3E0E-4E5F-A0E6-83FBC805A629.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir möchten hiermit unser aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme bekunden.

Christian hat unseren Weg hier im Forum wie auch im richtigen Leben seit über 6 Jahren immer wieder gekreuzt.

R.I.P. Christian @F1Schumi



Unvergesslich:
20170611_094452_RIP.jpg
Sinsheim 2017

20211001_203947_sm.jpg
Malcesine 2021

20230114_230419.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian war einer der wenigen aufrichtigen und geraden Menschen die ich kennen gelernt habe.
Du warst ein FREUND mit klaren Linien und ich bin froh DICH kennen gelernt zu haben.

Ruhe in Frieden
Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben

Brigitte und ich senden der Angela und der Familie auf diesem Weg unser aufrichtiges Beileid!
 
Oh Gott 😢 nein! Unser zutiefst empfundenes Beileid. Wir wünschen der Familie viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen!

Danke Christian, für deine Beiträge, dein grandioses organisieren für die Z-Roadetertreffen, für Rat und Tat.

Unvergessen unser erstes aufeinandertreffen, dass 1.Int. Z-Roadstertreffen, wir das erste mal auf einem Autotreffen, viele kannten sich seit langem und wir fühlten uns ein wenig verloren, aber Angela und Christian hatten es sofort erkannt und hatten uns ,, an die Hand" genommen und uns das Treffen zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Das haben wir nie vergessen, danke für alles, in ewiger Erinnerung,

Karin & Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Christian einmal kennen gelernt bei einer Z4 Segnung und hatte damals ein kurzes Gespräch mit ihm.
Er war leidenschaftlicher Roadster Fahrer meinst in Begleitung seiner Frau Angela. Seine Berichte im Forum, hatte ich mit interesse gelesen.
Es ist sehr traurig, das du so früh gehen musstest

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Hinterbliebenen

R.I.P. Christian
 
Wieder eine jener Nachrichten, wo man gar nicht glauben kann, was man da liest ...

Ich hatte Christian persönlich auf der letzten Thüringer-Wald-Tour kennen und schätzen gelernt. Es war ein überaus angenehmer Kontakt, den ich in guter Erinnerung behalten hatte und auch bewahren werde.
Mein tief empfundenes Mitgefühl allen, die mit ihm auf die eine oder andere Weise verbunden waren.

R.I.P.

Dieter

Bild 7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde kaum Worte und bin erschüttert, dass wir so einen guten Freund verloren haben. Ich kann Angela und der ganzen Familie nur meine innigste Anteilnahme aussprechen und viel Kraft für die Überwindung eines solch unvergleichlichen Verlustes wünschen.

Kennengelernt haben wir uns beim 4. Internationalen Treffen in Mettmann. Unser nun doch letztes Wiedersehen war 2020 im Odenwald von dem ich ein paar Eindrücke teilen möchte.

Du wirst und allen fehlen, Christian. Ruhe in Frieden.
 

Anhänge

  • IMG_20230114_232723.jpg
    IMG_20230114_232723.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 331
  • 39867ED2-1433-429F-9B77-1A90A0847A88.jpeg
    39867ED2-1433-429F-9B77-1A90A0847A88.jpeg
    486,6 KB · Aufrufe: 322
  • 7E9A8757-04E3-44CE-A6A0-96F2F1CD5C54.jpeg
    7E9A8757-04E3-44CE-A6A0-96F2F1CD5C54.jpeg
    502,8 KB · Aufrufe: 320
  • IMG-20200913-WA0009.jpg
    IMG-20200913-WA0009.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 284
  • 20200912_093335klein.jpg
    20200912_093335klein.jpg
    715,6 KB · Aufrufe: 326
  • D69BF668-9E6A-4D13-885A-FF25C6204D10.jpeg
    D69BF668-9E6A-4D13-885A-FF25C6204D10.jpeg
    134 KB · Aufrufe: 356
Mein Beileid an Angi und Familie, ich bin grad ziemlich geschockt.

Ich denk immer viel zurück an viele gemeinsame Ausfahrten. Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.

Christian, Du fährst weiter Z4M in meinem Herzen und in meiner Erinnerung.


1673736438689.png
 
Was......?!? 😱
Christian ist Tod....?
Ich durfte ihn in Rahmen einer Fahrzeugsegnung und Ausfahrt des MUC-STT persönlich kennenlernen..... Er gehörte zu denen die völlig offen auch mit den Neulingen wie mir ein Gespräch suchte und damit dafür sorgte das man sich auf Anhieb in der Runde wohl fühlte....
Er war hier auch im AIC Landkreis zu Hause - grüßte begeistert wenn man sich zufällig auf der Straße mit dem Z entgegenkam...
Wir wünschen Angela ganz viel Kraft in dieser schweren Situation ...
 
OH NEIN...
ich wollte eigentlich mal eben schnell im rasur & spiele thread etwas schauen, als ich die neuen themen überfliege und denke noch bei mir:
"WAS?
er war doch noch gar nicht so alt?" da war ich sehr geschockt gerade.

ich durfte christian bei den internationalen touren kennenlernen, wir hatten aber nur kurz geschwatzt , trotzdem habe ich ihn als sehr netten menschen in errinerung.
ich hatte hier noch die worte, kampf und krankenhaus gelesen, sodass ich mir evtl denken kann welches schicksal ihn ereilt hat.


ich wünsche der angela nebst angehörigen mein aufrichtiges beileid und anteilnahme sowie viel kraft und durchaltevermögen in diesen schweren zeiten.
 
Bitte was??? Ich bin zutiefst und vom ganzen Herzen erschüttert... mir fehlen gerade die Worte... Diese Nachricht kommt für mich sehr überraschend...
Seit 2020 war ich kaum noch mit dem Zetti los und hatte leider auch kaum bzw. ich glaube sogar keinen Kontakt zu Christian und Angela.
Vor ein paar Wochen habe ich tatsächlich auch an Christian und Angela denken müssen, das ich das in diesem Jahr dringend mal wieder ändern muß.
Eine Seele von Mensch,.. ich erinnere mich wie er mir tief in der Nacht eine Ersatzfelge an die Autobahn geliefert hat, damit ich nach einem Reifenplatzer mit meinem Touring in der Nacht noch nach Hause kam, weil kein Pannanendienst Zeit hatte... Er hat mir den Reifen sogar montiert...
Wie oft ich am Hintern von unserem Blümchenpflücker hing und wir im Doppelpack wilde Aufholjagden auf die anderen hinlegen mußten, da wir zwei dringend noch Tanken mußten...
Ich erinnere mich an viele lustige Stammtische und Abende... oh man mir kommen gerade die Tränen.... ich werde Dich vermissen, R.I.P Christian 😥
Natürlich auch von meiner Seite viel Kraft für Angela und Ihrer Familie!

IMG_7469.jpg
 
Wir sind tief betroffen und haben Christian als liebenswerten und immer hilfsbereiten Menschen kennengelernt. Auch die unvergesslichen Z4 Touren mit Ihm waren etwas besonderes. Ich erinnere mich noch sehr genau an das erste Treffen 2012 im Thüringer Wald wo wir uns beim Abendessen im Hotel kennengelernt haben.

Mein lieber Christian, Ruhe in Frieden da oben. Vielleicht kannst Du ja in Gedanken weiter bei uns auf den Touren dabei sein?
Wir trauern um Dich. Unser Mitgefühl ist bei Angela.
Christa & Klaus
 
:(Auch ich durfte Christian persönlich kennen lernen und erinnere mich nur allzu gerne an die wirklich grandiose Ausfahrt mit Ihm im Z4M als Rudelführer durch die Fränkische Schweiz am Zroadster Treffen 2018. Möchte diese Erinnerungen nicht missen.
Ruhe in Frieden Christian.
Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht. Mein aufrichtiges Beileid.
 
Mir fehlen die Worte, ich bin unendlich traurig, dass er diesen schweren Kampf verloren hat. Vor gut einem Jahr, als er die Diagnose erhielt, war er noch voller Hoffnung diesen Kampf zu gewinnen.
Auch wenn ich Christian erst vor 4 Jahren näher kennen gelernt habe, zählt er zu den Menschen die mein Leben bereichert haben und den ich nie vergessen werde.
Ruhe in Frieden lieber Christian und ich hoffe du findest da oben ein paar schöne Kurven.

Mein tiefes Mitgefühl seiner Familie für diesen Verlust und Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Die letzte Ausfahrt mit ihm vor 10 Monaten, da hatten wir gehofft, dass noch viele folgen würden.

1C17EAB9-F9C7-4D83-A37E-6251AE1851DA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachlos und bestürzt habe ich die Meldung hingenommen. Das zu akzeptieren fällt sicher nicht nur mir unheimlich schwer. Ich sitze als gestandener Mann vor dem Handy und lasse der ein oder anderen Träne ihren Lauf. Daran merkt man, dass dem Forum eine weitere gute Seele genommen wurde, ein leidenschaftlicher Zettifahrer und einfach ein toller Mensch. Ruhe in Frieden lieber Schumi. Du wirst mir samt deiner blauen Emma immer in Erinnerung bleiben.

Der Familie wünsche ich ganz viel Kraft, mein allerherzlichstes Beileid und mein tiefstes Mitgefühl.
 
Zurück
Oben Unten