Faceliftscheinwerfer

AW: Faceliftscheinwerfer

NEIN Es geht nicht.
Bei dem Coupe ist evtl. etwas Streulicht vom Abblendlicht im Scheinwerfergehäuse den Weg zum Glas des äußeren Ringes gegangen und hat ihn "leucht" aufleuchten lassen.

Wenn du beide Ringe gleichmäßig und stark leuchten sehen willst, geht kein weg am Flexen vorbei ;-)

Glaub es mir. Habe einen FL Scheinwerfer auseinander gebaut, weil ich es anfangs auch nicht glauben konnte...
 
AW: Faceliftscheinwerfer

hier noch ein Beweisfoto:

vyqdxb8h.jpg


Quelle: Fotostory BMW Syndikat
Sollte der Coupefahrer etwas dagegen haben, bitte melden und ich nehme die Bilder raus!
 
AW: Faceliftscheinwerfer

So war eben bei Conrad und wollte so ne " 2x PTC Widerstand (zB. TV Entmag.) 20 Ohm Kaltwiderstand nach 3sec > 200 Ohm" für die Scheinwerfer! (weiss nicht ob es die Richtigen kabel sind)

Auf jedenfall konnte der Mensch dort mir diese Kabel nicht geben weil es sie irgend wie nicht gibt!
Ich will endlich diese Scheinwerfer fertig machen! Und weiss nicht weiter! Er meinte die Kabel bekomme ich im Radio/Funk Geschäft. Teile kosten 17€

"Lichthupe über Xenon:

mit Leistungsdiode Typ >8 Ampere

Fahrerseite (blende xenon Pin8) grün/weiss Anode gelb/grün Kathode
Beifahrerseite blau/weiss Anode gelb/blau Kathode"



hab mal nen Foto gemacht!

CIMG3017.jpg

Brauche ich auch diese Teile?
 
AW: Faceliftscheinwerfer

Hallo Gemeinde,

Ich habe jetzt ein riesiges Problem und ich komme einfach nicht weiter!
Daher kann ich mein Auto nicht fahren.

Hab jetzt alles umgesteckt, Pin 3 und Pin 4 miteinander vertauschen.

Du solltest die Diode (ein Stück Draht wo in der Mitte ein großer Zylindrischer Körper sich befindet mit einem Ring gekennzeichnet an einer Seite) von Pin 4 (ehemals Pin3) mit Pin 2 verbinden.
Der Ring muss zu Pin2 zeigen, sodass Strom von Pin4 zu Pin2 gelangt, aber von Pin2 nicht zu Pin4.


Jetzt geht die Lichthupe, aber sobald ich die Xenons anmache geht das fernlich nicht mehr?

Was soll ich jetzt noch machen?
 
AW: Faceliftscheinwerfer

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle mal ein dickes fettes DANKESCHÖN loswerden.
Der Umbau Halogen VFL auf Xenon FL hat Dank der vielen Beiträge & Anleitungen hier (fast) reibungslos Funktioniert. :t
Ohne diese hätte ich mich mit meinen 2 linken Händen niemals daran getraut.

Und allen, die sich über schlechte Lichtausbeute der Halogen-Scheinwerfer beschweren, kann ich nur den Tip geben: rüstet auf Xenon um ! Der Unterschied ist enorm.

Viele Grüsse

luemmel79
 
Hallo Leute,

Ich greife mal das Thema auf. Möchte gerne meinen 2004er VfL auf Facelift vorne umbauen. Das Heck habe ich bereits am Sonntag erfolgreich umgebaut.

Meine Frage wäre, muss ich überhaupt was an den Kabelbäumen vorne umstecken oder löten, wenn Ulli das alte LSZ umprogrammieren kann?
 
Hallo Leute,

Ich greife mal das Thema auf. Möchte gerne meinen 2004er VfL auf Facelift vorne umbauen. Das Heck habe ich bereits am Sonntag erfolgreich umgebaut.

Meine Frage wäre, muss ich überhaupt was an den Kabelbäumen vorne umstecken oder löten, wenn Ulli das alte LSZ umprogrammieren kann?
Hallo,

nein, wenn das LSZ umprogrammiert wird, ist das alle Plug & Play.

Gruß Utze
 
Zurück
Oben Unten