Fährt jemand 8,5x18 u. 9,5x18 ET35 auf dem E85?

Ich habe dazu mal eine Frage.
Und zwar habe ich beim Z4 Original an der VA 8X18 und an der HA 8,5x18 und 225/40er bzw. 255/35er Reifen. Laut deiner Theorie müsste ich ja auch schmälere Reifen fahren, oder? Aber nur so ist es in der EG-Bescheinigung aufgeführt.
Oder was meinst du dazu, was bei mir die richtigen Reifen wären?

Ok, erwischt. Die genaue Formulierung hätte anders lauten sollen... Was BMW vorgibt passt schon, damit bewegt man sich ja durchaus im Rahmen.
Vgl. http://www.reifen-verband.de/reifen-technik/felgen-tabelle
Jokin hatte vor geraumer Zeit mal ein nettes Bild gepostet, aus dem hervor geht wie der Reifen auf der Felge arbeitet und wieso etwas mehr Gummi möglicherweise sinnvoll sein kann. Spätestens seitdem bin ich ein Verfechter von etwas mehr Gummi auf der Felge.
Leider finde ich Bild nicht mehr.:a

Gruß,

Björn
 
Zurück
Oben Unten