Fahrertraining

boskoops-klaus

macht Rennlizenz
Registriert
9 Juli 2005
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
hab gerade mit dem Fahsicherheitszentrum telefoniert, ob der Lehrgang Race & Fun am 17.7.06 stattfindet. 32 Anmeldungen liegen vor, d.h. es müssen sich noch 4 Leute anmelden damit die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Es wäre aber so gut wie sicher das die Plätze belegt werden . Ich fänds natürlich schöner wenn die 4 Leute aus dem Forum kämen :t :t !!
Also Leute rafft euch auf, wird bestimmt ein schöner Tag :b :b :b

P.S. Falls sich sonst schon einer von euch angemeldet hat -
lasst es mich wissen :t

http://www.fsznuerburgring.de/index_d.htm

auf Produkte - Trainings - PKW - Race & Fun
 
AW: Fahrertraining

Ich würde ja glatt mitkommen, aber für das gebotene ist der Preis einfach zu überzogen find ich....:X

Hoffe für dich, das sich noch ein paar Leute finden werden!:)
 
AW: Fahrertraining

Gute Idee... da muß ich aber erst mal nachsehen ob ich da frei kriege... melde mich nochmal!
 
AW: Fahrertraining

ICh habe da letztes Jahr schon mitgemacht und kann euch sagen, daß es viel Spaß macht.
Besonders empfehlenswert ist es wenn man ein neues Auto hat (bzw. den Wagen noch nicht lange fährt).
Man kann so wunderbar den Grenzbereich des Fahrzeuges ausprobieren.

Ich fand, daß für 350 € schon einiges geboten wurde. Erst im FSZ und zwischendurch auf die GP Strecke. Erst nur Müllenbachschleife und am Ende erst Guided Fahren auf der Sprintstrecke und dann freie Runden auf der Sprintstrecke.

Mir hat es gereicht denn es waren doch locker 150 km Rennstrecke und es wird sehr flott gefahren.
Ich habe bei der Aktion knapp 2mm Hinterreifen auf der Strecke gelassen (ich glaube das fehlende ESP hat einiges dazu beigetragen)
Und alle die mitmachen werde hinterher über die Serienbremsen schimpfen denn die sind nach 6-7 Runden am Stück nicht mehr zu gebrauchen und man muss eine Pause einlegen. Ich habe deswegen in der 8 Runde ohne Pause :X am Ende der Start-Ziel Geraden einen Dreher hingelegt.

Von mir eine klare Empfehlung für das Training :t

PS: Habe dort auch den Verbrauchsrekord für meinen Wagen mit 18,6 l/100km aufgestellt. Ein M5 E60 aus meiner Gruppe hat laut BC 39 l/100km verbraucht.
 
AW: Fahrertraining

Na das ist doch mal ne positive Meldung :t :t Nach deiner Beschreibung freu ich mich jetzt noch was mehr %: :b :s . Vielen Dank für den Bericht :t
 
Zurück
Oben Unten