Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen....

Ich würde nach dem Abklemmen ca. 20 Minuten warten den Airbag abzustecken.
Nach dem Anklemmen Uhrzeit neu stellen und die Fensterheber neu anlernen (Sufu benutzen)
 
Batterie abklemmen, Türverkleidung raus, Airbag raus, diese graue matte ab und siehe da...ich seh nix :D...

Wie zur Hölle soll ich da ganz links an den Bowdenzug für den Aussengriff kommen ?

Wenn ich aussen am Griff ziehe, kann ich sehen wie sich der Bowdenzug anhebt... Mehr kann ich kaum erkennen.
 
Ist´s reine Friemelarbeit oder ?

Weiß jemand was es beim freundlichen Kosten würde - bzw. hat das schon jemand beim freundlichen machen lassen.
 
Alles in den Türen ist ein mega gefrickel. Ich habe es damals mitmachen lassen als meine Tür eh getauscht wurde. Daher kann ich nix zum Preis sagen.
 
Es kostet 220 €, wenn es das billigtse Teil (Bowdenzug 8,00 €) ist, was kaputt ist und
die die wenig belastbare Folie (verhindert Eindringen von Wasser), die sich anbietet ausgetauscht zu werden auch ausgetauscht wird, wenn die Tür ohnehin schon aufgemacht wurde.
 
Kenne das Ganze. Habe damals auch den Bowdenzug in beiden Türen tauschen müssen. Eine richtige Drecksarbeit ist das. Dazu noch die Fensterheber (Seilzug gerissen) - auch in beiden Türen. Wenn ich denke wie oft ich die Verkleidung abnehmen musste....

Zum Glück scheint in dem Gebiet der E89 deutlich besser verarbeitet zu sein
 
Interessant wäre zu erfahren, wie viele Bowdenzug- Geschädigte die Anti-Hijacking aktiviert hatten.
Ich halte es ja für BMW-typisch, dass die Entwicklung der Mechanik und Elektronik getrennte, non-interaktive Wege einschlagen... :undecided
 
Es kostet 220 €, wenn es das billigtse Teil (Bowdenzug 8,00 €) ist, was kaputt ist und
die die wenig belastbare Folie (verhindert Eindringen von Wasser), die sich anbietet ausgetauscht zu werden auch ausgetauscht wird, wenn die Tür ohnehin schon aufgemacht wurde.

Ist das der Preis von einer BMW Werkstatt? Sag bitte ja :D
 
Hallo zusammen,

ich befürchte, dass bei meinem Türgriffen (außen an der Fahrerseite) auch etwas nicht perfekt ist wie früher.

Ich muss den Griff ziemlich "gerade" ziehen und dabei mittig anfassen, damit die Tür öffnet.

Liegt dies auch an diesem Bowdenzug? Und habt ihr hier eine bebilderte Anleitung wie dieser gewechselt wird?

Und die Bestellnummer für diesen Bowdenzug ist hier die Nummer 4, korrekt?
http://de.bmwfans.info/parts-catalo...browse/vehicle_trim/door_lining_single_parts/

Welche Clips brechen beim Lösen der Türverkleidung ab, welche muss ich da vorsorglich bestellen?

Vielen lieben Dank! :)


Kannst auch bei mir rum kommen und wir machen mit ChunkyMonk mal nen schrauber Tag.....das Teil ist fix gewechselt.


Grüßle Seb!
 
Vielleicht wird Lüdingshausen das neue Mekka für e85 - Bowdenzug-Geschädigte, so in etwa wie der Pixelrichter für Verdeckpumpen (Pumpengott) DIE Anlaufstelle ist !;)


Naja ich seh mich eher als Verdeck aus und Einbau Spezialist.
Rekord für den Ausbau lag bei mir bei 17 Minuten.:-) Einbau dann in 1,5 Stunden.

Den Bowdenzug kann ich einfach. Ist nicht so schwer.


Grüßle Seb!
 
Naja ich seh mich eher als Verdeck aus und Einbau Spezialist.
Rekord für den Ausbau lag bei mir bei 17 Minuten.:-) Einbau dann in 1,5 Stunden.

Den Bowdenzug kann ich einfach. Ist nicht so schwer.


Grüßle Seb!
Naja, ich bin eigentlich sehr geschickt, und die Türpappe incl. Airbag und die Folie ging sehr schnell abzubauen. Aber dann....das war der letzte Mist. Ich hab Handschuhgröße 10,5- 11 ! Baust Du das Türschloss auch aus oder den äußeren Türgriff ab ?
 
Also hab jetzt die TIS zum ausbauen des Türgriffs. Spezialwerkzeug ist gebastelt.
Morgen starte ich den letzten Versuch in Sachen Bowdenzug:).
Also nochmal zum Verständnis :

1. Türpappe runter
2. Türgriff außen ausbauen
3. Bowdenzug wechseln ? Wie ?
4. alles zusammen bauen und freuen?

Nehmt es mir nicht übel wenn ich mich doof anstelle und es eigentlich ganz einfach ist -.-
 
Hatte an der Beifahrertüre das Bowdenzugproblem. Vom äußeren Griff war der Draht gerissen.

Habe alles (Türgriff aussen, Schloss, Bowdenzug innen und aussen) ausgebaut und wieder eingebaut, allerdings bekomme ich den neuen Bowdenzug nicht ordentlich als "looping" verlegt :-(
Dh. ich bekomme derzeit die Türe nur von Innen auf.

Habe keine Lust den Wagen jetzt in die Werkstatt zu rbingen, nachdem ich 95% der Arbeit bereits geschafft habe. Wer kommt aus der Nähe (Köln/Aachen/Düsseldorf) und hat da ein Händchen für?

VG
Patrick
 
Ich meine dazu irgendwo mal Bilder gepostet zu haben. Muss ich mal suchen.

Edit: Finds jetzt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Looping" ist wichtig. Ich habe beim Austausch der Türschlösser diesen anfangs nicht richtig verlegt bekommen (ist ja auch unfassbar wenig Platz für normal gebaute Hände), mit dem Ergebnis das sich die Tür nicht mehr über die ZV öffnen lies. Durch das Demontieren des äußeren Griffhebels (siehe Link) kann man von außen den "Looping" mit Hilfe eines Kabelbinders sauber positionieren.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/türgriff-demontieren.87200/
 
Der "Looping" ist wichtig. Ich habe beim Austausch der Türschlösser diesen anfangs nicht richtig verlegt bekommen (ist ja auch unfassbar wenig Platz für normal gebaute Hände), mit dem Ergebnis das sich die Tür nicht mehr über die ZV öffnen lies. Durch das Demontieren des äußeren Griffhebels (siehe Link) kann man von außen den "Looping" mit Hilfe eines Kabelbinders sauber positionieren.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/türgriff-demontieren.87200/

danke research86, also lege ich den looping "ganz weit oben in die ecke" der Tür?
 
Genau! Wichtig ist zudem darauf zu achten, dass der Bowdenzug nicht im Bereich der Seitenscheibe verläuft und im sauberen Bogen (möglichst spannungsfrei) in das Türschloss "einläuft"
 
Zurück
Oben Unten