Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

///MQP

Nr.576/2999
Registriert
22 Oktober 2004
Ort
Österreich
Wagen
BMW Z3 M coupé
da ja kein richtiges QP Treffen statt finden wird, wäre es super wenn einige hier aus dem Zroadsterforum zum Fahrtraining kommen würden !!!!!!!!

ich würde mich über jeden freuen, der dabei ist :t
gewünscht sind natürlich alle der BMW Z-Reihe!!!!!

die, die beim Fahrtraining teilnehmen wollen bitte einfach unter

www.sportfahrer.at

anmelden !

die, die nur so vorbeikommen zum quatschen, einfach vorbeischauen!!! :t



es kommen:

Berni76 - Z3 Coupé 3.0
ND-Z3-M-COUPE - Z3 M Coupé
Gotham - 911 Carrera 4
Phillip - Subaru Impreza WRX STI
Marcel - M3 e46
AlexS4 - Z3 M Coupé
littlemj - Z3 Coupé 2.8 - Zuschauer
chrislo - Z3 Coupé 2.8
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Bin beim Treffen auch auf alle Fälle dabei. Wahrscheinlich auch als Drifter :w.

mfg
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Bin auch dabei, allerdings nur zum gucken & Fotos machen.

Das wird ne lustige Tour...

01.10. von Regensburg nach Südtirol, am 04. dann weiter nach Österreich zu euch :t

Wann geht der Spaß denn los??
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Bin auch dabei - wenn alles klappt, schon mit KW 3 !

Lg
Alex
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Bin auch dabei - wenn alles klappt, schon mit KW 3 !

Lg
Alex

Wie, doch kein xMQP mehr?????? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :b Bin gespannt, was Du berichtest! Felgen sind noch die Originalen oder hast Du da jetzt auch was geändert?

Übrigens schade wegen dem Termin, wenn es 2 Wochen später gewesen wäre, hätte ich vorbei schauen können. Naja, aber mit nem Audi S5 hättet Ihr mich vielleicht eh nicht aufgenommen... obwohl... wenn Robert mit nem 911er kommen darf :w

Gruß,
Wastl
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Wie, doch kein xMQP mehr?????? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :b Bin gespannt, was Du berichtest! Felgen sind noch die Originalen oder hast Du da jetzt auch was geändert?

Übrigens schade wegen dem Termin, wenn es 2 Wochen später gewesen wäre, hätte ich vorbei schauen können. Naja, aber mit nem Audi S5 hättet Ihr mich vielleicht eh nicht aufgenommen... obwohl... wenn Robert mit nem 911er kommen darf :w

Gruß,
Wastl

kannst ja trotzdem runterkommen wenst willst!!!!!!!!!!!! :t

ich würd ich ur freuen und natürlich auch auf eine V8 S5 :w

könne ja was in Wien machen!!!
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Wie, doch kein xMQP mehr?????? Es geschehen noch Zeichen und Wunder :b Bin gespannt, was Du berichtest! Felgen sind noch die Originalen oder hast Du da jetzt auch was geändert?

Übrigens schade wegen dem Termin, wenn es 2 Wochen später gewesen wäre, hätte ich vorbei schauen können. Naja, aber mit nem Audi S5 hättet Ihr mich vielleicht eh nicht aufgenommen... obwohl... wenn Robert mit nem 911er kommen darf :w

Gruß,
Wastl

Hallo Wastl ! Seeeehr witzig, hahahaha ;) Aber ja, bin auch schon sehr gespannt - nach den ersten Probefahrten habe ich erst mal Kreuzschmerzen ( Grundeinstellung bähhh ). Und tief isser derzeit, wirklich tief ( sieht ein bißchen aus wie ne DS, wenn's länger gestanden ist ), sollte aber bis Freitag geändert werden.

jetzt werden noch die Domlager und die Bremsen hinten erneuert - Am Wochenende werde ich dann ein bißerl schauen, wie's geht !

Felgen hab ich mir auch neue besorgt, nämlich die M-Felgen in mattschwarz pulverbeschichtet !:9

tja, und sonst Gratuliere zum S5 - herrlicher Wagen !!

Würde mich übrigens auch freuen, Dich wieder mal zu treffen !!!

@Michi: Wenn Robert Platz im Nemo hat, mit Semis :b
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Hm, wenn das Wetter passt, wäre ein Ausflug nach Wien tatsächlich eine schöne Gelgenheit, um dem S5 den fehlenden Auslauf nachholen zu lassen :) Ich schaue mal, wie meine Termine aussehen und würde mich dann noch mal melden, wenn ich genauer weiß, ob und wann ich genau nach D komme.

@Alex: Also zu tief ist definitiv nichts, weder optisch noch von der Fahrdynamik her. Und erst recht die Parkhäuser und Tiefgaragen :X Aber er wird auf jeden Fall giftiger zu fahren sein, als du es von deinem bisher gewohnt bist. Das hast du ja schon sehen können, als du meinen getestet hast.

Hast Du schon Bilder?

Gruß,
Wastl

PS: Mehr zum S5 mittlerweile bei den T-Cars :w
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

@Wastl: nein, Bilder hab' ich noch keine - gestern Abend bei der ersten Probefahrt wars einfach schon zu dunkel ! Fürchte aber, du wirst enttäuscht sein - Werde den Wagen nämlich nur so ca. 1 cm rundum tiefer als Serie setzen lassen, also absolut moderat !

Michi wird zwar motzen, aber da steh' ich einfach drüber :s

LG
Alex
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

... der Alex wird einfach in der SUV klasse antretten... :t ... :b ... :P
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

@Alex: Mich interessieren eigentlich sowieso eher wie die Felgen auf deinem aussehen. Bin ja auch kein so großer Fan von extremer Tieferlegung.

Aber SUV-Klasse ist trotzdem gut :X
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

@Michi und Wastl: freut mich echt, daß Euch meine Fahrwerksabstimmung so erheitert :w...und was die Felgen angeht, weiß noch gar nicht, wie die auf dem Auto ausschauen. Semis stehen fix und fertig gewuchtet im Haus und warten auf den 4.10., dann geht's nämlich los !

Gruß
Alex
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

@Michi und Wastl: freut mich echt, daß Euch meine Fahrwerksabstimmung so erheitert :w...und was die Felgen angeht, weiß noch gar nicht, wie die auf dem Auto ausschauen. Semis stehen fix und fertig gewuchtet im Haus und warten auf den 4.10., dann geht's nämlich los !

Gruß
Alex

Du verstehst das falsch, es erheitert uns nicht, sondern wir nehmen Anteil!!

Aber das mit den Semis war anscheinend ernst gemeint :O Welche werden es denn? Schon welche der neueren, die auch halbwegs ordentliche Nässeeigenschaften haben?

Wird bestimmt spassig auf der bewässerten Kreisbahn :X :b Ich weiß noch bei meinem Fahrerlehrgang am Nürburgring waren wir auch einen halben Tag im FSZ. War lustig den GT3s zuzusehen, wie sie unkontrolliert über die Wasserflächen rutschten :b.

Aber auf trockener Straße muß das schon geil sein, bin leider noch nie selbst Semis gefahren... Und wann wird dann der überflüssige Krempel wie Radio, Klima usw. aus- und der Käfig eingebaut?

Aber jetzt höre ich lieber auf, sonst gibt's wieder nen Anschiß vom Michi wegen OT :X
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Du verstehst das falsch, es erheitert uns nicht, sondern wir nehmen Anteil!!

Aber das mit den Semis war anscheinend ernst gemeint :O Welche werden es denn? Schon welche der neueren, die auch halbwegs ordentliche Nässeeigenschaften haben?

Wird bestimmt spassig auf der bewässerten Kreisbahn :X :b Ich weiß noch bei meinem Fahrerlehrgang am Nürburgring waren wir auch einen halben Tag im FSZ. War lustig den GT3s zuzusehen, wie sie unkontrolliert über die Wasserflächen rutschten :b.

Aber auf trockener Straße muß das schon geil sein, bin leider noch nie selbst Semis gefahren... Und wann wird dann der überflüssige Krempel wie Radio, Klima usw. aus- und der Käfig eingebaut?

Aber jetzt höre ich lieber auf, sonst gibt's wieder nen Anschiß vom Michi wegen OT :X


ach so, na dann freut es mich eben echt, daß Ihr an meiner Fahrwerksabstimmung so Anteil nehmt !!:12thumbsu

tja, und zu den Semis kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen - Es sind die Kumho 700, die sollen sogar im Nassen mit Anstand zu bewegen sein.&:
Werde Dir berichten !

die einzige Änderung, die noch ansteht ist die Aufdoppelung des Lenkrades - müßte auf der Rennstrecke nochmal 3/10 bringen :w
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Wollte mich an dieser Stelle für den gestrigen Tag bedanken :t
War wieder eine Super-Organisation ( danke Robert ), besonderen Dank auch an Marcel für den Einbau und an Marco für die professionelle Einstellung meines KW 3 !

Ansonsten super Leute, tolle Autos, und ideales Wetter !!

freu mich schon auf nächstes Jahr - dann aber mit den Semis, damit endlich die 37"-Marke fällt !!

LG
Alex
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Ich muss auch schnell ein Riesen DANKE an Robert & sein Team loswerden, war eine top organisierte Veranstaltung gestern zum absolut fairen Preis!

Hier mal die ersten der versprochenen Fotos:

at01.jpg


at02.jpg


at03.jpg


at04.jpg


at05.jpg


at06.jpg


at07.jpg
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Hallo Simon !

Danke für die Bilder !!! Machen richtig Laune auf die nächsten Events !!

LG
Alex
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Special Thanks to Michi.....wurde eh schon Zeit wieder einmal sämtliche QPs auf "einen Haufen" zu bekommen.....es war ein traumhaft schöner Tag und wir hatten eine Menge Spass!!!

@Simon: WOW!!!! Supergeile Pics!!!!! Respekt
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

Jawohl!!!!!!! die sind ja richtig geil :t ... die Pics!!!!!


es war ein genialer TAG !!!!!!!!!! :t:t:t:t
 
AW: Fahrtraining/Herbsttreffen 4. Oktober 2009 - Fohnsdorf

dieses Jahr war leider nix ... aber wenn nächstes Jahr wieder eins ist, dann werden ich sicher einen Thread aufmachen!


LG
Michi (alias ND-Z3-M-COUPE)
 
Zurück
Oben Unten