Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Don

macht Rennlizenz
Registriert
7 Oktober 2009
Hallo,

bin noch recht neu hier, habe mir gerade einen Z4 3.0i gekauft, bekomme ihn Mitte November und wollte danach mal damit bisschen die Grenzen ausloten. Ich hatte bisher noch nie einen Hecktriebler, daher würde ich ihn gerne erstmal ein bisschen auf einer sicheren Strecke einfahren.

Kennt jemand Fahrsicherheitszentren oder Übungsplätze, wo freies Fahren möglich ist? In Teesdorf beim ÖAMTC kann man leider nur auf der kleinen Übungsstrecke fahren, das bringt mir aber nichts. }( Am besten wäre es max. 100km rund um Wien.

Bin dankbar für jeden Tipp! Notfalls muss ansonsten der SCS Parkplatz herhalten. :d
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Hallo,

bin noch recht neu hier, habe mir gerade einen Z4 3.0i gekauft, bekomme ihn Mitte November und wollte danach mal damit bisschen die Grenzen ausloten. Ich hatte bisher noch nie einen Hecktriebler, daher würde ich ihn gerne erstmal ein bisschen auf einer sicheren Strecke einfahren.

Kennt jemand Fahrsicherheitszentren oder Übungsplätze, wo freies Fahren möglich ist? In Teesdorf beim ÖAMTC kann man leider nur auf der kleinen Übungsstrecke fahren, das bringt mir aber nichts. }( Am besten wäre es max. 100km rund um Wien.

Bin dankbar für jeden Tipp! Notfalls muss ansonsten der SCS Parkplatz herhalten. :d

Solange ESP an ist, kannst eh' nicht viel falsch machen...

Sonst empfehle ich Dir das Sportfahrertraining ( www.sportfahrer.at ), wo wir ( M Coupe's, ein paar Porsche und einige andere ) ein paar mal im Jahr an die Grenzen gehen. Für den Anfang sicher interessant ist das ÖAMTC-Gelände in Fohnsdorf, wo wir den großen Handlingkurs benutzen.

Schau mal auf die Homepage, falls Du noch Fragen hast, meld' Dich einfach !

Gruß
Alex
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Leider gibt es für das Sportfahrertraining in nächster Zeit keine Termine, das wäre nämlich meine 1. Wahl gewesen!

Kann man in Fohnsdorf auch frei fahren, finde dazu nichts auf auf der Homepage?
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Leider,...freies Fahren gibt's in Fohnsdorf nicht ! betr. der Termine ( sportfahrer ) gibt's dieses Jahr nur noch ein Winterfahrtraining ( termin noch nicht fixiert ) sowie morgen Fahren am Pannoniaring.

Dann erst wieder nächstes Jahr

Da du wahrscheinlich nicht solange warten möchtest...ich such mir zum üben immer wieder gerne einen Rübenlagerplatz..z.B, Stotzing, Raasdorf oder auch in Frauenkirchen..( kenn ich noch aus meiner Slalomzeit )

Die sind meist etwas ausserhalb der Ortschaft, weiträumig und betoniert.

Darauf Fahren ist prinzipiell zwar verboten, wenn man's aber nicht übertreibt, passiert nix.

SCS mag ich persönlich nicht - die haben eine wirklich kleinliche Security !

Gruß
Alex
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Stimmt, die sind leider relativ mühsam und meckern sofort rum, wenn man da ein bisschen rumkurvt. Werde mal google earth anwerfen und nach einer großen betonierten Fläche suchen in der Nähe von kleineren Ortschaften, irgendwo muss es ja was geben! q:
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Leider,...freies Fahren gibt's in Fohnsdorf nicht ! betr. der Termine ( sportfahrer ) gibt's dieses Jahr nur noch ein Winterfahrtraining ( termin noch nicht fixiert ) sowie morgen Fahren am Pannoniaring.

Dann erst wieder nächstes Jahr

Da du wahrscheinlich nicht solange warten möchtest...ich such mir zum üben immer wieder gerne einen Rübenlagerplatz..z.B, Stotzing, Raasdorf oder auch in Frauenkirchen..( kenn ich noch aus meiner Slalomzeit )

Die sind meist etwas ausserhalb der Ortschaft, weiträumig und betoniert.

Darauf Fahren ist prinzipiell zwar verboten, wenn man's aber nicht übertreibt, passiert nix.

SCS mag ich persönlich nicht - die haben eine wirklich kleinliche Security !

Gruß
Alex

in Fohnsdorf die Handling Strecke ist eigentlich freies fahren .... &: :t
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Hallo Don,

brauchst net gleich a "Angsti" kriegen, die elektronischen Helferlein greifen eh erst nach Dir ein, ist auch gut so. Habe einen scharfen M3 und einen Z4 mit 3,0l und wennst magst kannst mit mir durch den Wienerwald oder durchs Weinviertel hinterher brettern, da hast einen Anhaltspunkt "was alles geht" und Spaß ist garantiert auch dabei. Bin Fahrsicherheitstrainer und werde Dich nicht schlecht beraten;)))
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Hallo Don,

brauchst net gleich a "Angsti" kriegen, die elektronischen Helferlein greifen eh erst nach Dir ein, ist auch gut so. Habe einen scharfen M3 und einen Z4 mit 3,0l und wennst magst kannst mit mir durch den Wienerwald oder durchs Weinviertel hinterher brettern, da hast einen Anhaltspunkt "was alles geht" und Spaß ist garantiert auch dabei. Bin Fahrsicherheitstrainer und werde Dich nicht schlecht beraten;)))

Da werde ich nicht nein sagen! :D

Ab dem 13.11 werde ich in Österreich mit meinem ZZZZ unterwegs sein, dann fahr ich mal ein paar Tage ausgiebig herum und dann können wir gerne eine kleine Tour machen! q:

Ich hoffe nur, dass das Wetter wieder besser wird. :s
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Hallo Don,

brauchst net gleich a "Angsti" kriegen, die elektronischen Helferlein greifen eh erst nach Dir ein, ist auch gut so. Habe einen scharfen M3 und einen Z4 mit 3,0l und wennst magst kannst mit mir durch den Wienerwald oder durchs Weinviertel hinterher brettern, da hast einen Anhaltspunkt "was alles geht" und Spaß ist garantiert auch dabei. Bin Fahrsicherheitstrainer und werde Dich nicht schlecht beraten;)))

...durch die Gegend brettern macht sicherlich Spass....aber ob die Bundesstrasse der geeignete Ort zum Ausloten des Grenzbereichs ist wage ich sehr zu bezweifeln......ich denke das hat nichts mit Angst zu tun, sondern damit sein Fahrzeug ohne Gefährdung anderer unter kundiger Anleitung im Grenzbereich zu bewegen.....

Wir arbeiten gerade an den Terminen 2010.....schau einfach hin und wieder auf die HP...macht jede Menge Spass und Du lernst extrem viel dabei......

Have a race day!

Robert
 
AW: Fahrtrainingszentren in Wien Umgebung

Hab mich schon angemeldet zum Sportfahrertraining am 10.04! :b

Hab mir aber gleichzeitig mächtig Ärger damit eingehandelt, denn die :K hat an dem Tag Geburtstag! Ich sagte ihr, dass es leider der einzige Termin bisher wäre .. Verständnis? Gibts nicht. %:
 
Zurück
Oben Unten