AW: Fahrverhalten BMW Z4 M 240km/H Autobahn
@alFanta: Nicht falsch verstehen, das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet
sondern ein Kommentar zu den von dir aus dem anderen Forum zitierten Aussagen.
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht soviel unqualifizierten Quatsch gelesen.
Das gefährliche an "gefährlichem Halbwissen" ist nicht das die Leute nur die Hälfte Wissen.
Leider ist es auch noch die falsche Hälfte.
In einem anderen ernstzunehmenden - nicht automobilorientierten Forum - gab's mal folgenden Kommentar:
Aussagen ohne Quellenangabe sind maximal Geblubber.
Sowas hier zum Beispiel:
Maximal eine geringe Verminderung des Auftriebs im einstelligen kg-Bereich.
oder das hier
Wie gesagt es werden vielleicht 3-5 kg Minderung des Auftriebs sein, wenn es hoch kommt."
Gemessen oder auf einer Parkbank/Stammtisch erdacht?
"Natürlich hat man den Abtrieb nicht bei 50 km/h. Ist ja eigentlich logisch.
Ne' ist schwachsinnig, aerodynamische Wirkung hat man sobald eine Luftströmung vorhanden ist, die Größenordnungen ändern sich.
Hierfür bedarf es schon 200 km/h und mehr.
Ahhhh, ja...
Hab ja auch nicht damit sagen wollen, daß die Auswirkungen des Abtriebs im normalen Straßenverkehr einen Sinn machen (es sei denn man fährt auf der Autobahn 250 km/h).!"
Komm, lass uns ne runde 300 daraus machen, besser noch ein bisschen schneller, dann wirkt die Aussage erst richtig!
Aber der hier ist die Einleitung der Krönung:
Ich zerstör ja nur ungern BMW Träume aber: Jegliche Spoiler,egal welcher Marke produzieren entweder Abtrieb,sprich Anpressdruck oder eben 0,sprich weder Auf- noch Abtrieb.
Er generiert eine "0", hat ja fast etwas Politisches
Der Spoiler ist also einfach 'da', sozusagen die Leichtigkeit des 'Seins'. Er existiert im sinnfreien Raum.
Cool!
Um dann in der Aussage zu gipfeln:
Eines haben sie aber alle gemeinsam sie stabilisieren
Ja geil, eine völlig Kräftefreie Wirkung. Sowas hat die Physik schon länger gesucht, man muß halt nur an den richtigen Stellen nachschauen.
Sorry, ich nehme das zurück, das hier ist der Gipfel:
Dieses gilt aber nur,solange der Spoiler auf dem dementsprechenden Auto montiert wurde und so gewährleistet wurde,das der Winkel passt.
OK, nachdem ich jetzt den Kaffee wieder aus der Tastatur geschüttet habe und der Monitor geputzt wurde habe ich eine Bitte:
Bitte, BITTE gib mir den Link zum dem Forum, bessere Unterhaltung für wenig Geld gibt's ja überhaupt nicht.
Abschließend vielleicht noch eine Anmerkung:
Nur weil etwas wieder und wieder behauptet wird, gewinnt es weder an Wahrheit noch an Glaubwürdigkeit.
Die "Spezialisten" in jenem Forum wären gut beraten erst einmal zu verstehen warum und wodurch aerodynamische Eigenschaften entstehen.
Eine schräggefräste Küchendiele ist nicht die komplette Wahrheit.
.
PS. Der geneigte Leser möge auch hier bitte ein paar abmildernde Smilies verteilen, je nach Stärke des eigenen Nervenkostüms.
.