[FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

Shack!

Fahrer
Registriert
22 Februar 2009
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

hab hier im Forum keinen Sammelthread für Fakes gefunden (falls es doch einen gibt bitte einfach da hin verschieben) und mir war heute in der Vorlesung etwas langweilig, da dachte ich mir "peppste den X6M mal n bisschen auf".

Reingesteckte Zeit ~30min, von demher sicher nicht perfekt, aber eure Meinung interessiert mich trotzdem :)

BMW_X6M_Fake Plakat.jpg

Viele Grüße und schönen Feierabend!
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

Was sollen das für Dimensionen sein? 25"?
Interessant, daß das Tuning-Schönheitsideal mancher für einen SUV immer wieder ein ungesund tiefergelegter Kombi ist.

Meine Meinung: Die 30 mins hättest Du besser aufgepaßt, weiterhin NfS Underground gezockt oder wärst am besten Heim gefahren. :)
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

natürlich entspricht der NfS Stil nicht meinem Tuningideal, denn das besteht darin möglichst dezent mit Originalteilen zu veredeln, jedoch wurden (und das sollte beim genaueren Hinschauen auffallen) nur Originalteile verwendet und kein Plastikkram a la NfS rangeklatscht ;)
Zudem find ich diese ganzen, wie Kurvengourmet es so schön bezeichnet hat, Panzerschränke einfach abartig überflüssig auf der Strasse und deren Optik wird durch Tieferlegung stark verbessert IMHO.

Aber trotzdem danke für deine Kritik, auch wenn sie nicht unbedingt auf die Technische Fertigkeit bezogen war, dass die Meinungen hier auseinandergehen war mir bewusst.
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

Naja, aber diese Felgendimension gibt es original ebensowenig wie eine Tieferlegung dieser fahruntauglichen Ausprägung. Zudem müßte man für deren Verbau die Niveauregulierung raushauen.

Naja, der Panzerschrank bringt mich im Winter auch auf ungestreuten Straßen mit 20cm Neuschnee den Berg hoch, ohne irgendwo zu streifen. Und auch Waldwege entlang, wo der Unterboden streifen würde, könnte man die Luftfederung nicht ein paar cm höher stellen für mehr Bodenfreiheit. Er fährt Gehsteinkanten hoch, wo sich jedes andere Auto die Felgen unerbittlich ruiniert. Zudem hat der Panzerschrank im Serienzustand einen besseren Komfort und eine bessere Übersichtlichkeit als jedes Durchschnittsauto normaler Höhe. (Der M natürlich nur proportianal zu anderen Ms)

Legt man ihn tiefer, wird er erst abartig überflüssig, weil er diese Fähigkeiten komplett verliert und zu einem 2,5t schweren Prollkombi wird.
Einen SUV tieferzulegen ist ungefähr so sinnvoll wie einen Z4 15cm höherzustellen.

Super, daß Du mit meiner Kritik so gut umgehst.
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

Für mich stellt sich einfach die Frage, ob es denn nötig ist, dass die Fahrzeuge derart schwer sein müssen.
Da gefällt mir der Lexus RX h wiederum gut, der vor kraft strotzt (durfte ihn schon fahren) und trotzdem einen verantwortungsvollen Verbrauch hat.
"Abartig überflüssig" finde ich, werden SUV (Ich finde Sportliches Nutzfahrzeug ist schon ein Unding) wenn sie bei 250km/h abgeriegelt werden und in unter 8 Sekunden auf 100 schnellen, trotz einem Leergewicht von mindestens 2t.
Dafür gibt es Kombis und Limousinen, wenn man ein schnelles Reisemobil mit Platzangebot haben möchte.

Just my 2 cents
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

Das Gewicht kommt halt zusammen mit Allradtechnik, Komfortfeatures und Technik. Eine S-Klasse ist auch kein Leichtgewicht.
Und wieso ist es überflüssig, wenn mehr Fähigkeiten in einem Objekt vereint werden?
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ein "richtiger" Geländewagen da sinnvoller ist, der mehr Kompromisse abverlangt als ein SUV und wo man noch öfter Fahrzeug wechseln muß bzw sich (so man alle Talente benötigt) noch ein Auto mehr in die Garage stellen müßte.
Das ist doch ähnlich als würde man sagen "Der großzügige Kofferraum im Z4 ist doch total überflüssig, dafür gibt es Coupés. Nur ein Alfa Spyder ist das Wahre, weil da krieg ich im Baumarkt nicht mehr als ein Glühbirnchen rein."

Ein SUV kann einfach mehr als ein Kombi oder eine Limousine. Und wenn es nur die Übersicht im Stadtbereich und der angenehme Einstieg sind. Höchstgeschwindigkeit ist doch heutzutage absolut kein Kaufkriterium mehr, wo ich mit jedem Smart auf reguläre AB-Geschwindigkeit komme und ein erhöhter Verbrauch ist einzig und alleine Sache dessen, der ihn zahlt, bzw sowieso höchst relativ, wenn man sich ansieht, was manche mit ihrem Z4 schon rausblasen.
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

man kann auch alles kaputt diskutieren..seufz.. es geht nicht ums Machbare, sondern ums Gefallen.. oder fängst du im Kino auch immer an "Oh neee, das geht nicht, der kann doch nicht von da oben springen und sich dann mit einer Hand..." mann, mann, mann...

und dann dem TE-Ersteller auch noch inbedingt kundtun, dass er die Zeit besser anders verwendet hätte.. selber aber so viele Beiträge verfassen, dass man in der Zeit die ganze Flotte von BMW hätte umstylen können.. noch mal: mann, mann, mann...

Take it easy;)

Zum Thema: Ich finde die beiden Visionen sehr gut gelungen - die Automobilbranche macht bei ihren Studien mit "übergrößen Felgen" nichts anderes. :t
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

wollte hier eigentlich keine Grundsatzdiskussion auslösen :D :D
Aber schon interessant, was so ein einfacher Fake alles auslösen kann ;-)
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

"Abartig überflüssig" finde ich, werden SUV (Ich finde Sportliches Nutzfahrzeug ist schon ein Unding) wenn sie bei 250km/h abgeriegelt werden und in unter 8 Sekunden auf 100 schnellen, trotz einem Leergewicht von mindestens 2t.
Dafür gibt es Kombis und Limousinen, wenn man ein schnelles Reisemobil mit Platzangebot haben möchte.

Just my 2 cents
An sich nicht so schlecht der Gedanke. Auf der anderen Seite muss man dagegen stellen, dass ein zweiter Wagen an sich auch nicht ohne ist. Die Produktion eines Autos verschlingt, je nach Quelle, 20-80% der Energie des gesamten Lebenszyklus des Autos (die niedrigste zahl kommt von Befürwortern, die höchste von Gegnern der Abwrackprämie).

Gehen wir mal von einem Wert in der Mitte aus, 50%. D.h., das zweit-Auto (in diesem Fall ne Reiselimousine, die weniger Verbraucht als das SUV) darf, je nachdem, wieviele Kilometer sie dem SUV abnimmt, ca. ein viertel bis maximal halb so viel (im Falle von 100% Kilometerübernahme, was natürlich unrealistisch ist) verbrauchen wie das SUV , um über seinen gesamten Lebenszyklus die Energiekosten wieder reinzuholen, die durch seine alleinige Existenz während der Produktion ausgegeben wurden. Ob das so ist, ist fraglich.

Und dann haben wir noch nicht über die Rohstoffe, die für den Bau benutzt wurden, und den Müll, den wir hinterher haben, gesprochen.
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

man kann auch alles kaputt diskutieren..seufz.. es geht nicht ums Machbare, sondern ums Gefallen.. oder fängst du im Kino auch immer an "Oh neee, das geht nicht, der kann doch nicht von da oben springen und sich dann mit einer Hand..." mann, mann, mann...

und dann dem TE-Ersteller auch noch inbedingt kundtun, dass er die Zeit besser anders verwendet hätte.. selber aber so viele Beiträge verfassen, dass man in der Zeit die ganze Flotte von BMW hätte umstylen können.. noch mal: mann, mann, mann...

Take it easy;)

Na besonders den Geschmack anderer nehm ich locker. Sonst müßte ich mit Magengeschwüren und einer Vorratspackung Speibsackerl durch die Straßen ziehen.

Die paar Sätze am Anfang waren jetzt aber echt Standgas. 30 mins hab ich dafür nicht gebraucht. ;)

Die nachfolgende "Diskussion" drehte sich auch nicht wirklich um den Geschmack; das Machbare oder Sinnvolle ist aber bei gewissen Vorstellungen zur Optik dennoch interessant. Lies es zur Not einfach nochmal. Worum es mir in der Folge ging, war die angebliche Nutzlosigkeit von SUVs. Nicht, weil hier 2 Leute was geschrieben haben, was nicht meiner Meinung entspricht, sondern weil ich es immer wieder höre und die Vorstellungen gewisser Gruppen interessant finde. Von Leuten, die es unverantwortlich finden der Umwelt gg.über, aber selbst einen Diesel ohne Partikelfilter fahren, wo es bei Vollgas rausraucht, daß man dem Erfinder des Umluftschalters spontan den Nobelpreis verleihen möchte. Von Leuten, die sich davon ob der Größe gefährdet und bedrängt fühlen, aber selbst sobald sie von ihrer Kompaktklasse in den Firmen-Lieferwagen steigen durch die Gegend bolzen, daß jedem Vorstadt-316i-M3 Angst und Bang wird. Und eben auch von Leuten, die so einen SUV als überflüssig empfinden, aber sich selbst für eine Fahrzeugklasse entschieden haben, die auf die charmanteste Weise überflüssig ist, die man sich vorstellen kann. :)

Und das mit dem Heimfahren war bitte der beste Rat, den man jemandem bei Langeweile auf der Uni geben kann, wenn er ohnehin nicht zuhört...

No hard feelings.

Gruß,
Marius
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

Wow der rote X6 sieht neben dem Dönermobil in blau echt geil aus! :t

30Minuten Lebenszeit sinnvoll verschwendet! :D :rolleyes:
 
AW: [FAKES] So würde mir der X6M gefallen...

btw es war ne Onlinevorlesung per Headset...ich war also daheim und konnte demnach nicht heimfahren und welch Glück, ich bin multitaskingfähig ;)
 
Zurück
Oben Unten