[FAQ] Geschalteter Pluspol für iPod und Co.

thaphil

Fahrer
Registriert
13 April 2008
Hi miteinander!

ich hab jetz mal ne ganz andere frage zum Zetti...
kann ich irgendwo im cockpit einen geschalteten pluspol für meinen ipod ladeadapter herbekommen? Der Zigarettenanzünder selbst bleibt nämlich an und das ding jedesmal reinstecken und rausziehen is auch nicht so top ... vorallem wenn ichs mal vergessen sollte :w

hat da irgendwer ne erfahrung? bin für jede hilfe dankbar...
 
AW: Geschalteter Pluspol....

Und am Kabelbaum des Zündschlosses wirst Du auch fündig.

Da das aber alles nur Schaltströme sind, solltest Du dort besser ein Relais dran hängen und nicht direkt das Ladekabel.
Ansonsten nicht wundern, wenn irgendwann mal die Elektrik zickt.

Soweit ich weiß wird der Strom des Zigarettenanzünders nach einer Weile (5 min? 30 min?) unterbrochen (Stichwort "Klemme 30")- die Batterie dürftest Du damit nicht leersaugen können.
 
AW: Geschalteter Pluspol....

hey :-)

danke für die schnellen antworten ;-)
mhm ich frag mich nur wie ich ohne spezielles werkzeug an den kabelbaum hinkomm... vorallem ohne was an meinem neuen zetti zu zerstören.... den die beste musik kommt immer noch vom motor :-D

gibts irgendwelche anleitungen im internet oder hat irgendwer sowas?

leider schaltet sich das ding nicht ab... hab ich schon getestet...hab außerdem schon n mechaniker von bmw gefragt der mir das bestätigt hat.... also ich weiß ned ...i s doch irgendwie ne fehlkonstruktion oder?
 
AW: Geschalteter Pluspol....

Hallo Thaphil,

wenn Du eine Anleitung benötigst um das Plus hinterm Radio abzugreifen dann geh besser zu einen der das öfters macht. Für den I-Pod Laden reicht der Strom da allemal.
Hast ja leider keinen Wohnort angegeben. Vielleicht hilft Dir ansonsten jemand hier der in der nähe wohnt. Größter Aufwand ist der Ausbau des Radio da man dabei schnell die Blende verkratzen kann. Strom wird dann einfach über abzweigklemme (Stromdieb) oder auch mit Montage eines Doppelsteckers abgenommen.
 
Zurück
Oben Unten