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3) Den Gewebeschlauch unten über der Tür öffnen da hier meistens der Bruch ist.
Wir hatten versucht was wir konnten, aber alte und neue Dichtungsgummis haben trotz Unterlegscheiben nicht mehr zusammengepasst.Vielen Dank auch an @pixelrichter für deine Zeit und bereitschaft zu helfen!
Kabelbruch zu 99%sobald ich die Zündung an mache blinkt die Verdecklampe rot. Ich kann gerade nichts machen ... egal was ich drücke und wann ... es tut sich nichts mehr.
les mal deine PN und mach dein Handy anUnd es geht weiter ...
Ich habe:
Im Kofferraum einen Bluetooth-Adapter verbaut.
Jetzt wieder Probleme mit dem Verdeck. Es ist gerade zu 98% geschlossen - sobald ich die Zündung an mache blinkt die Verdecklampe rot. Ich kann gerade nichts machen ... egal was ich drücke und wann ... es tut sich nichts mehr.
Hab ich Mist gebaut und irgendwie durch ziehen an dieser Notenriegelung hinten Schaden angerichtet?
Oder ist mein Kabelbruch nun durch?
Ich kann auch nicht Notentriegel und das Verdeck schließen. Es ist nicht eingerastet, aber lässt sich nicht anheben - als hält die Hydraulik dagegen.
JaGuten morgen,
sind diese fünf Schrauben vorne und die zwei auf der Seite zulösen, um den Kabelbaum zu reparieren?
Grüße aus LK Tübingen
bin gespannt
Jetzt weiß ich wenigstens,was da heut los war.....dank elkloso war ich da schon drauf vorbereitet,der hatte ja auch Probleme die Tage....und heute,wo es mal zweistellig hat und recht angenehm war,Dach auf!
Beim schließen daheim fiel es auf den Scheibenrahmen.......und blieb da vollkommen unmotiviert liegen.....
Rauf in die Wohnung,Lappi geholt zum auslesen,runter,angeschlossen und das hier dringehabt:
Anhang anzeigen 481116
Dann noch in die Werte rein und beim Schließversuch,um zu sehen was denn nun schaltet und macht und tut,ging es zu als wäre NICHTS gewesen.....
Gut,dann weiß ich wenigstens,dank euch,was mich demnächst erwartet.
Danke!
Greetz
Cap
bald 3 Jahre her und geht immer nochAusgangssituation: Verdeck öffnet normal und bleibt beim schließen über den Überrollbügeln stehen.
Ursache: Kabelbruch!
Tipps für euch:
1)Auf die Dichtungen aufpassen und genau dokumentieren wieviele Unterlegscheiben unter den Schienen sind.
2)Dichtungen vorsichtig abziehen.. Leider ist uns eine kaputt gegangen. Die kurze (10cm) kostet 70,18€ bei BMW! Ich musste letzt endlich alle 3 ersetzen ca. 220€ !!! (Ohne Montage)
3) Den Gewebeschlauch unten über der Tür öffnen da hier meistens der Bruch ist.
4) Nach getaner Arbeit in der SB Box schauen ob der Z4 noch dicht ist.
Hatte leider mit @pixelrichter und @AeroZ vergeblich versucht das Auto wieder dicht zu bekommen. Nach dem Kauf der 2 anderen Dichtungen und weiteren 2h gefuddel hatte ich es jetzt doch geschafft. Bin aber nicht 100% glücklich... lässt sich aber nicht besser verschieben bzw. montieren.
Stand jetzt: Z4 Dicht und Verdeck geht wieder
Ganz besonderen Dank an meine durch das Forum gewonnen Freunde!!! @ZettiMarkus und @AeroZ mit euch hat diese scheiße sogar spaß gemacht zu beheben.
Vielen Dank auch an @pixelrichter für deine Zeit und bereitschaft zu helfen!
Das hat leider nichts zu sagen.steht zudem immer unter Dach, also sollte es nicht die abgesoffene Pumpe sein.
Dann prüfe mal die Notentriegelung der Pumpe, wenn der Bypass der Pumpe offen ist, lässt sich das Dach mit der Hand bewegen, oder wenn das Hydrauliksystem leer bzw. voll Luft ist (Schlauch defekt oder Anschluss am Hydraulikzylinder abgefault)Jo, läßt sich bewegen. Außer dem Gewicht des Dachs gibt es keinen Widerstand.