[FAQ] Lösung: Verdeckpumpe arbeitet nicht

da kann er mich gleich ja aufm Weg mitnehmen kommen ja auch aus derselben Richtung.
 
Seit langem wieder mal eine bis zum Rand voll gelaufene Verdeckpumpe.

WP_002790-k.jpg

Gefühlt waren das fast 400Gramm Wasser, welches sich in dem Schaumstoff befand.
Auch hier ging wieder alles Gut aus, Beate aus Wiesbaden darf wieder offen fahren :) :-)

.
 
Hat sie auf jedenfall optimales wetter erwischt wenn man an so einem Tag bei dir aufschlägt. Ich wäre heute auch gerne gefahren aber ich habe ihn mir mal auf dem handy auf dem bild angeschaut das musste genügen. :(
 
Gestern war auch noch @Z4-Sigi zum Umbau bei uns.
Sein Dach wollte am 15.01.14 nicht mehr, nun tuts wieder ;):) :-)

WP_002784-k.jpg WP_002785-k.jpg

Blende davor und alles ist gut :) :-)


.
 
Hier noch ein Beispiel, warum Wasser im Pumpengehäuse, über die Wintermonate gesehen, nicht gerade gut ist.

Hakan hatte das Dach zuletzt im September 2013 geöffnet, danach ging nur noch das Entriegeln und die Seitenscheiben fuhren runter.
Der Winter 2013/2014 war eigentlich nicht sooo kalt, aber scheinbar doch kalt genung, um das Wasser im Pumpengehäuse zu Eis werden zu lassen und somit die Platine vom Elektromotor zu trennen.

So sah die Pumpe aus
WP_002868-k.jpg

Und so sah unten den Elektromotor aus.
Normalerweise ist da kein Spalt zwischen Gehäuse und Unterseite des Motors
WP_002870-k.jpg


So sieht es wieder richtig aus, auch schaut die Motorwelle wieder unten raus
WP_002871-k.jpg

Kurz gesagt, Pumpe pumpt, Dach geht auf und zu, wie am ersten Tag.


.
 
Und weiter gehts mit Wasser im Pumpengahäuse mit der Kombination Winter.

@ZXMicha kam heute mal schnell angefahren, Dach ging noch auf, aber nicht mehr zu.

Pumpenausbau kein Problem, es war sogar noch Zeit sich den schönen Dingen des Lebens zu kümmern.

WP_003123-k.jpg

Lecker Quarkbällchen aus Würzburg :) :-)
Die Tüte war mal voll, wir hatten da schon kräftig zugeschlagen und auch lecker Kaffee gabs. :t


Dann trübte sich leider etwas die Stimmung :mad:

WP_003118-k.jpg

Nicht nur Wasser und Roste sollten ein Problem sein, nein auch der so milde Winter hat wieder ein neues Opfer gefunden.
Pumpentod durch auffrierende Wasser. Der Boden des Elektromotors wurde rausgedrückt.
Aber nach kurzer Zeit war klar, der Motor, und somit die Pumpe waren zu retten :D

Der Boden konnte erfolgreich wieder reingedrückt und fixiert werden, Motor läuft

WP_003124-k.jpg


.
 
Juhu, dass Dach ging wieder zu. Aber offen und grinsend wie versprochen ging es erst einmal nach Hause.
Also vielen Dank an euch. War nett euch kennen zu lernen. Beim nächsten Treffen bring ich Quarkbällchen mit.
Leider waren es dann hier zum Schluss hin nur 10°C. Hätte ich doch mal die Handschuhe mit eingepackt. Eine heiße Dusche hat das Grinsen dann wieder gelöst.
 
Diese Pumpe kann noch gar nicht soooo lange im Wasser gestanden haben, denn es war noch ein Papieraufkleber mit Seriennummer und Produktionsdatum ersichtlich. Das Papier löst sich normalerweise komplett auf, da ist nichts mehr davon zu sehen.
Somit ist diese Pumpe eine Rarität ;)

20140330_091452_WP_003317-k.jpg
 
Und dann gab es dieses Wochenende den ersten Belgier, der den Weg zu uns gefunden hat.

Für ihnhat es sich gelohnt :thumbsup:. Wobei es erst mal gar nicht gut aussah. Motor wollte, auch nach gründlicher Reinigung nicht anspringen. Aber 2 1/2 Stunden später hatten wir doch wieder gesiegt :D:D

20140405_123857_WP_003378-k.jpg



.
 
Zurück
Oben Unten