[FAQ] Marderschreck am Pluspol im Motorraum

Kennwort

Testfahrer
Registriert
18 September 2008
Hallo,
ich habe eine ganz simple Frage, wo befindet sich im Motorraum des Z4 (Bauj. 08/03) ein Pluspol im Motorraum. &:

Ich möchte einen "marderStop" einbauen und benötige hierfür eine 12V Stromquelle, wie auf dem Bild zu sehen ist:

marderabwehr_einbau_.gif


Vielen Dank für eure Hilfe,
MfG Kennwort
 
AW: Pluspol im Motorraum

Bei mir is die aber schwarz. ;-)
 
AW: Pluspol im Motorraum

So weit ich weiss ist dass dauerstrom da, und wenn dein marderschutz einige nächte strom zieht ist deine batterie sehr schnell am Ar..h:#


greez
 
AW: Pluspol im Motorraum

supa danke :-)

@$ubZer0
Das habe ich mir auch gedacht, aber anscheinend die Hersteller auch:

? Verbraucht das Gerät viel Strom?
! Nein. Nur impulsweise wird der Schallgeber intensiv angeregt und erhöht den Stromfluss auf knapp 130mA. Dadurch wird Ihre Autobatterie auch geschont. Wenn unser Gerät eine Ruhestrom-Aufnahme von 0,16mA hat, bedeutet das, daß Ihr Akku (z.B. mit einer Leistung von 45Ah und wenn nur unser Gerät damit betrieben würde) erst nach Monaten leer ist - dazwischen werden Sie sicher mal wieder fahren und durch die Lichtmaschine Ihren Akku laden...
Übrigens sind 0,16mA = 0,00016A - Vergleichen Sie diesen Wert mit den Produkten der Mitbewerber, die z.B eine Ruhestrom-Aufnahme von 30mA (0,03A) bis 500mA (0,5A!) haben.
Ihre Borduhr verbraucht ca. 5mA, Ihre Alarmanlage sogar 20mA (!) vergleichsweise...

;-)
 
AW: Pluspol im Motorraum

und wenn dein marderschutz einige nächte strom zieht ist deine batterie sehr schnell am Ar..h:#


greez
Das mag sein oder auch nicht (siehe Post über Herstellerinfo) - aber genau dafür ist der Marderschutz ja da, damit er auch über Nacht bzw. 24 Std. funktioniert. Wenn Zündung an, läuft meist auch das Fahrzeug und dann wird der Marder eh nicht kommen.......:X:s
 
AW: Pluspol im Motorraum

ganz ehrlich???

Mach Dir keine Sorgen um die Stromaufnahme und Deine Bat. Das hält die locker aus. Die Herstellerangaben stimmen schon. Die Marderabschreckung verzehrt nur einen marginalen Strom bzw Stromaufnahme...

Ich weiß sogar wovon ich rede (als Mechatronik.Techniker) *gg*

LG
dietrich77
 
AW: Pluspol im Motorraum

Hallo,
ich habe eine ganz simple Frage, wo befindet sich im Motorraum des Z4 (Bauj. 08/03) ein Pluspol im Motorraum. &:

Ich möchte einen "marderStop" einbauen und benötige hierfür eine 12V Stromquelle, wie auf dem Bild zu sehen ist:

marderabwehr_einbau_.gif


Vielen Dank für eure Hilfe,
MfG Kennwort
Sorry wenn ich mal kurz zwischenfrage.
Ich hatte vor ca4 Wochen auch Besuch vom netten Marder.:g
Hat jemand Erfahrung mit dem elektronischen Marderschreck ?
Da ich einen Stellplatz habe und immer an der gleichen
Stelle parke, habe ich unter meinem ZZZZ einen Maschendraht gelegt.
Bisher mit Erfolg.
 
AW: Pluspol im Motorraum

Sorry wenn ich mal kurz zwischenfrage.
Ich hatte vor ca4 Wochen auch Besuch vom netten Marder.:g
Hat jemand Erfahrung mit dem elektronischen Marderschreck ?
Da ich einen Stellplatz habe und immer an der gleichen
Stelle parke, habe ich unter meinem ZZZZ einen Maschendraht gelegt.
Bisher mit Erfolg.

Ich habe noch keinen Z4, aber erfahrungen mit so einem Ultraschall teil im PT Cruiser. Ich hatte einigemale Marderschäden, immer am selben Platz.
Nach dem einbau des Teils, kam keiner mehr!

:t
 
Hallo,

Auf der Suche nach dem Zündungsplus im Motorraum möchte ich meine Erfahrungen zum Thema Marderabwehr hier schildern. Ich habe den Marderschreck bereits 2 Jahre in meinem Vorgängerfahrzeug (Mazda 6) vor dem zetti installiert gehebt und keinerlei Probleme mit marderbissen gehabt. Das System das ich hab arbeitet durch zwei Verfahren zum einen erzeugt es einen Frequenzmodulierten Ultraschallton, zum anderen sind im Motorraum sog. Hochspannungsplatten mit ca 110V angebracht die dem Vieh die nötige Motivation geben zu verschwinden. Hatte das System auch schon beidem Auto davor drin. Da hatte ich einen Marderbiss in 3 von 4 Zündkabeln. Der Marderschreck hat mich im Endefekt soviel gekostet wie ein neuer Satz Zündkabel.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten