Bummler
Wer braucht schon Lack
Für die Zukunft:
Sowohl der Stabi arbeitet dagegen, deshalb müssen beide Räder frei hängen, als auch die Handbremse arbeitet dagegen. Die Handbremse ist oft asymmetrisch und auf der Seite auf der man drauf steht reißt entweder das Seil bzw die Führung oder sie rutscht durch. Auf der anderen Seite hält sie dann aber indirekt den Stabi fest. Es gibt dann noch nen Sensor für den Höhenstand des Lichts, der macht hinten normal keine Probleme, bevor man aber extreme Gewalt anwendet sollte man auf den achten.
Ich bleibe dabei: wenn man die Regeln wie von mir beschrieben einhält, dann passiert da nix (mit Holz etc die Vorderachse gegen Rollen sichern)
Wer nur einen Wagenheber hat der kann den z4 an der vorderen Aufnahme anheben bis er hinten einen Bock unterstellen kann und dann den Wagenheber auf der anderen Seite hinten parallel zum Bock nutzen. Absturzsicherung per abgeschraubtem Rad reicht m.M. in diesem Fall.
Alternatives Hilfsmittel für Demontage UND Montage: Spüliwasser.
Sowohl der Stabi arbeitet dagegen, deshalb müssen beide Räder frei hängen, als auch die Handbremse arbeitet dagegen. Die Handbremse ist oft asymmetrisch und auf der Seite auf der man drauf steht reißt entweder das Seil bzw die Führung oder sie rutscht durch. Auf der anderen Seite hält sie dann aber indirekt den Stabi fest. Es gibt dann noch nen Sensor für den Höhenstand des Lichts, der macht hinten normal keine Probleme, bevor man aber extreme Gewalt anwendet sollte man auf den achten.
Ich bleibe dabei: wenn man die Regeln wie von mir beschrieben einhält, dann passiert da nix (mit Holz etc die Vorderachse gegen Rollen sichern)
Wer nur einen Wagenheber hat der kann den z4 an der vorderen Aufnahme anheben bis er hinten einen Bock unterstellen kann und dann den Wagenheber auf der anderen Seite hinten parallel zum Bock nutzen. Absturzsicherung per abgeschraubtem Rad reicht m.M. in diesem Fall.
Alternatives Hilfsmittel für Demontage UND Montage: Spüliwasser.