[FAQ] Scheinwerfer abdichten mal anders :-)

Für die Zukunft:

Sowohl der Stabi arbeitet dagegen, deshalb müssen beide Räder frei hängen, als auch die Handbremse arbeitet dagegen. Die Handbremse ist oft asymmetrisch und auf der Seite auf der man drauf steht reißt entweder das Seil bzw die Führung oder sie rutscht durch. Auf der anderen Seite hält sie dann aber indirekt den Stabi fest. Es gibt dann noch nen Sensor für den Höhenstand des Lichts, der macht hinten normal keine Probleme, bevor man aber extreme Gewalt anwendet sollte man auf den achten.
Ich bleibe dabei: wenn man die Regeln wie von mir beschrieben einhält, dann passiert da nix (mit Holz etc die Vorderachse gegen Rollen sichern)

Wer nur einen Wagenheber hat der kann den z4 an der vorderen Aufnahme anheben bis er hinten einen Bock unterstellen kann und dann den Wagenheber auf der anderen Seite hinten parallel zum Bock nutzen. Absturzsicherung per abgeschraubtem Rad reicht m.M. in diesem Fall.

Alternatives Hilfsmittel für Demontage UND Montage: Spüliwasser.
 
Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl die Sensoren und die Handbremse auch noch mal checken dürfen... 🤕 Ich weiß auch nicht, was mich da gestern Abend geritten hat. Vielleicht wollte ja mein innerer Schweinehund in den letzten Stunden unbedingt noch den begehrten Trottel des Monats Oktober Award abgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Dann werde ich wohl die Sensoren und die Handbremse auch noch mal checken dürfen... 🤕 Ich weiß auch nicht, was mich da gestern Abend geritten hat. Vielleicht wollte ja mein innerer Schweinehund in den letzten Stunden unbedingt noch den begehrten Trottel des Monats Oktober Award abgreifen
Lernen durch Schmerz ist eine äußerst erfolgreiche Methode 👌
 
Moin.
Xenonscheinwerfer...
Welche Vorsichtsmaßnahmen (Achtung Hochvoltaufkleber) muss ich treffen, wenn ich an den Innenraum der Lampe will. Da ist jetzt auch Feuchtigkeit drin, die ich rausholen wollte...
Über eine schnelle Antwort freute ich mich besonders, da ich gleich schon in die Garage abtauchen wollte. Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten