Fast alles auch zum Selberschrauben oder >>> stay home and have fun <<<

autohifistation

Dream Works A.H.S. Lemgo
Sponsor
Registriert
6 März 2002
Ort
Lemgo
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
die nächsten Sets sind fertig und gehen ab in die Post

wenn also die Langeweile zuschlägt .... einfach melden per Telefon per Mail oder auch per PN

in diesem Sinne >>> stay home and have fun <<<

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes


sets900.jpg
 
Das geht aber fix ;)

morgen geht das Adapterkabel mit in die Post

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Da das Frontsystem soweit verbaut ist, habe ich mich heute etwas um die Verstärker gekümmert. Verbaut wird ein D2 100.4 DSP und ein Atomo 2 um damit das Exact Frontsystem vollaktiv zu steuern.

Wenn morgen die Verlängerung für den 42 Pin Stecker ankommt, werde ich die Lautsprecherkabel alle anschließen. Die Verlängerung braucht man eigentlich nicht für die Installation des Sound Systems, aber ich mag es nicht am original Kabelbaum zu schneiden, deswegen opfere ich lieber ein Verlängerungskabel um dort die Verbindung zu den Verstärkern zu machen.

Z4M.jpg
 
Der Adapter von Ralf kam heute morgen pünktlich und dann habe ich mich direkt an die Arbeit gemacht. Alle Lautsprecherkabel und die Stromversorgung verbunden; die überflüssigen Kabel habe ich entfernt. Ziel war es möglichst nichts am Fahrzeug zu ändern, deswegen der selbstgebaute "plug&play" Adapter. Stromversorgung des Atomo Verstärkers läuft über die Stromversorgung des alten Verstärkers, dort muss ich nur eine kleinere Sicherung einsetzen. Die Stromversorgung des größeren Verstärkers läuft über die Sicherungsbox A400 direkt neben der Batterie.

Im Eifer des Gefechts habe ich aber heute den USB Anschluss der DSP Endstufe gekillt; versuche das jetzt selber in den Griff zu bekommen, ansonsten muss ich die Endstufe einschicken.

z4m.jpg
 
War heute zum Einstellen bei Ralf; wirklich grandios was die Anlage kann :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:

Jetzt muss ich mich von meinem Spotify Account verabschieden und auf Deezer umsteigen, um in besserer Qualität zu hören:whistle:


Das ist jetzt erstmal der letzte Stand der Anlage; wird nun wieder hinter all den Verkleidungen versteckt.

Z4.jpg
 
TIDAL hat auch einen Monat Gratis ..... und z.Z. gibt es auch ein 3Monats Zugang
Wäre in dem Zusammenhang interessant, ob man Tidal in Hifi Qualität mit ca. 1000kbit/s auf die HU bekommt. Über die HU selbst geht es mangels app nicht, über BT wohl auch nicht, bliebe nur Apple Carplay oder Android Auto. Aber da bin ich auch skeptisch. Wenn man Musik in hochauflösender Qualität hören will, kommt man wohl nicht um einen USB-Stick mit entsprechenden Files rum...
 
Ich hab ja wahnsinnig Schiss dass nach dem Einbau der bei der Autohifistation gekauften Komponenten der ganze Kasten nur noch scheppert... klackert ja jetzt schon wenn der Asphalt nicht in perfekter Kondition ist....
 
Zurück
Oben Unten