(fast) Ein Neuer

ToolTime

Fahrer
Registriert
18 Dezember 2004
Hallo,

Ich bin zwar schon ne ganze Weile hier "dann&wann-online", aber so richtig vorgestellt hatte ich mich wohl noch nicht. Daher Schande über mein Haupt...

Seit 6 Jahren fahre ich leidenschaftlich gerne ein MQP; seit 3 Jahren ausschliesslich auf der NS und das Basteln am Z3M liegt mir zwar im Blut, aber leider nicht in den Händen.:s

Letzen Sommer war ich mit dem untenstehenden Design auf der Schleife unterwegs, doch dieses dürfte sich für 2009 (neben ein paar weiteren Mod's) wieder zur "Black Beauty" zurückverwandeln.

Falls sich irgendwo Fragen ergeben, steh ich gerne Red & Antwort - und ansonsten: Weiter so! :t

Beste Grüsse,
Sascha

BTW: Der Felgen-Mix wurde natürlich behoben und war nur kurzfristiger Natur
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 8
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 9
  • 3.jpg
    3.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 9
AW: (fast) Ein Neuer

Hallo Sascha!

Cooler Umbau mit dem Käfig etc... :t Da muss ich ja fast nach deiner BTG fragen :b

Welche Reifen fährst du?
 
AW: (fast) Ein Neuer

Nachdem mir die Charakteristik der Michelin Cups nicht gefallen hatte, bin ich jetzt mit den Kumho Ecsta V70A in 235 & 265 unterwegs.

Danke, erstaunlich das dir die Cup's nicht zugesagt haben. Von welcher Charakteristik sprichst du genauer?
Darf man auch fragen wo du die Kumho V70A jeweils kaufst?

Und die Frage mit der BTG ist noch nicht beantwortet B;
 
AW: (fast) Ein Neuer

Von welcher Charakteristik sprichst du genauer?
Darf man auch fragen wo du die Kumho V70A jeweils kaufst?

Der schmale Grenzbereich der Cup's - sprich das abrupte Abreissen des Grips in Zusammenspiel mit dem lebendigen Heck - war für mich schlicht nicht kontrollierbar. Deshalb bin ich auf die Kumho's umgestiegen, welche sich im Grenzbereich ähnlich wie normale Strassenreifen verhalten und den anstehenden Gripverlust schön ankündigen.

Natürlich ist dafür die Haftung und das Ansprechverhalten nicht auf dem selben Niveau.

Ich bestelle die Dinger meist via Händler: http://www.badertec.ch

Und die Frage mit der BTG ist noch nicht beantwortet
"Der Weg ist das Ziel" %:

Gruss,
sascha
 
AW: (fast) Ein Neuer

Achso ok, ja das ist schon eine umgewöhnung mit dem Grip-Abriss. Ich habe meine Runden auf der NS mit den Hankook RS-2 z212 abgespult. Die sind auch noch etwas humaner im Grenzbereich als richtige Semi-Slicks, bieten aber trotzdem einiges mehr an Grip als normale Strassenreifen.

Kennst du zufällig "Svenson" ? Ich meine er hatt mir mal etwas von einem MQP Fahrer aus Solothurn erzählt der öfters auf der NS unterwegs ist :) und der Wagen soll auch schwarz sein.
 
AW: (fast) Ein Neuer

Kennst du zufällig "Svenson" ? Ich meine er hatt mir mal etwas von einem MQP Fahrer aus Solothurn erzählt der öfters auf der NS unterwegs ist und der Wagen soll auch schwarz sein.

Bingo, klar kenn ich Sven! :t Dann sind wir wahrscheinlich auch zusammen bei CE?
 
Zurück
Oben Unten