The Z Kid
Nixversteher
Hallo E85/86 Gemeinde,
ich möchte hier meine Erfahrung zum defekten Hydroaggregat in meinem E85 berichten.
Nun, das Clubtraining 2016 rückte näher und etwa 10 Tage vorher gingen die drei gelben Kontrollleuchten im Cockpit an.
Die drei für ABS,Bremse und DTC (ASR). Da mein Roter dies schon mal vor etwa 5 Jahren hatte und es damals für unter 400,- Euro repariert wurde, bin ich ab zum nächsten Vertragshändler, um wieder einen Kostenvoranschlag einzuholen.
In guter Hoffnung, dass es wieder der Drehratensensor sein wird und ich wieder mit ca. 400,- Euro dabei bin, wartete ich auf den Rückruf der Werkstatt.
Dieser kam auch, mit der Mitteilung, dass das Hydroaggregat defekt ist und sich die Kosten auf etwa 2500,- Euro belaufen würden.
Ich zögerte nicht lange und lehnte ab. Sie möchten bitte wieder alles zusammenbauen und ich werde mich nach Alternativen umschauen.
Na ja, jetzt stand das Clubtraining 2016 an und ich absolvierte dies ohne ABS,ESP und DTC. Was soll ich sagen, es war eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht.
Natürlich sollte dieser Zustand vom Roten nicht dauerhaft sein. Also im Netz nach Alternativen gesucht und auch gefunden.
Eine Firma aus Hannover - Laatzen hat sich auf defekte Hydroaggregate spezialisiert, was nicht nur den Zetti oder die Marke BMW betrifft. Dies Problem zieht sich durch viele Marken, wie ich erfahren konnte.
Also habe ich dort einen Termin vereinbart. Alternativ wird auch angeboten, dass man das defekte Hydroaggregat einschicken kann,dies repariert wird und zurück geschickt wird, oder ein Austauschteil kommt.
Ich entschied mich für Variante drei, selbst dort hin und in ca. 2 Stunden ist alles repariert und zusammengebaut.
So war es auch. Ich konnte sogar nach etwa 1,5 Stunden wieder die Heimfahrt antreten, ohne Festbeleuchtung im Cockpit. Dazu gibt es noch 2 Jahre Garantie auf die Reparatur.
Was hat es mich gekostet?
Die Hin- und Rückfahrt, ein "Fressen" bei Mc Doof, OK, dass Schniggerseis war lecker, der Rest.... Geschmackssache und die Kosten für die Reparatur, welche sich auch 600,- Euro beliefen, inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Unterm Strich habe ich gut 2000,- Euro gespart.
ich möchte hier meine Erfahrung zum defekten Hydroaggregat in meinem E85 berichten.
Nun, das Clubtraining 2016 rückte näher und etwa 10 Tage vorher gingen die drei gelben Kontrollleuchten im Cockpit an.
Die drei für ABS,Bremse und DTC (ASR). Da mein Roter dies schon mal vor etwa 5 Jahren hatte und es damals für unter 400,- Euro repariert wurde, bin ich ab zum nächsten Vertragshändler, um wieder einen Kostenvoranschlag einzuholen.
In guter Hoffnung, dass es wieder der Drehratensensor sein wird und ich wieder mit ca. 400,- Euro dabei bin, wartete ich auf den Rückruf der Werkstatt.
Dieser kam auch, mit der Mitteilung, dass das Hydroaggregat defekt ist und sich die Kosten auf etwa 2500,- Euro belaufen würden.
Ich zögerte nicht lange und lehnte ab. Sie möchten bitte wieder alles zusammenbauen und ich werde mich nach Alternativen umschauen.
Na ja, jetzt stand das Clubtraining 2016 an und ich absolvierte dies ohne ABS,ESP und DTC. Was soll ich sagen, es war eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht.
Natürlich sollte dieser Zustand vom Roten nicht dauerhaft sein. Also im Netz nach Alternativen gesucht und auch gefunden.
Eine Firma aus Hannover - Laatzen hat sich auf defekte Hydroaggregate spezialisiert, was nicht nur den Zetti oder die Marke BMW betrifft. Dies Problem zieht sich durch viele Marken, wie ich erfahren konnte.
Also habe ich dort einen Termin vereinbart. Alternativ wird auch angeboten, dass man das defekte Hydroaggregat einschicken kann,dies repariert wird und zurück geschickt wird, oder ein Austauschteil kommt.
Ich entschied mich für Variante drei, selbst dort hin und in ca. 2 Stunden ist alles repariert und zusammengebaut.
So war es auch. Ich konnte sogar nach etwa 1,5 Stunden wieder die Heimfahrt antreten, ohne Festbeleuchtung im Cockpit. Dazu gibt es noch 2 Jahre Garantie auf die Reparatur.
Was hat es mich gekostet?
Die Hin- und Rückfahrt, ein "Fressen" bei Mc Doof, OK, dass Schniggerseis war lecker, der Rest.... Geschmackssache und die Kosten für die Reparatur, welche sich auch 600,- Euro beliefen, inklusive Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Unterm Strich habe ich gut 2000,- Euro gespart.