Fehlerspeicher selber auslesen

schleichs

Fahrer
Registriert
26 April 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,
ev. kann mir ja jemand einen guten Tipp geben, ich würde gerne den Fehlerspeicher bei meinem Z4 mal auslesen.
Hat jemand da eine Anleitung und welche Harware benötige ich dafür?

Danke schon einmal im Voraus.
 
Carly kann das........und ich meine, sogar in der Lite-Version.
Dazu benötigst Du nur die (kostenlose) Handy-App und einen OBD-Adapter (Android o. IOS). Um zu kodieren und Fehlerspeicher löschen etc., müsste allerdings die Vollversion gekauft werden.
Vielleicht findest Du aber auch einen User in Deiner Nähe, der dass für Dich übernimmt. Es existiert hier im Forum eine Carly-User-Liste nach Plz. ;)
 
...ok, die App habe ich jetzt, aber welchen Adapter benötige ich? Im Netz gibt es verschiedene.
Ich fahre einen E89, Bj 2010, SDrive 23i.
 
Ich kann nur für mich sprechen - mit dem originalen Adapter hatte ich noch nie Probleme, funktioniert einwandfrei. Hatte zuerst die 1. Generation und nach ein paar Jahren hab ich mir die 2. Generation zugelegt. Den ersten Adapter konnte ich auch noch gut verkaufen im Forum.

Android:

iOS:

Es gehen aber auch andere Adapter, allerdings ist da halt nicht gewährleistet das die Kommunikation reibungslos klappt und neue Funktionen unterstützt werden.
 
Den Fehlerspeicher auslesen kann man mit einigen Apps - seitdem ich an einem beta-Test teilgenommen habe, nutze ich Carista mit dem dazugehörigen Adapter. Da kann man die Pro-Version für 10€ und eine Woche freischalten, in der kostenlosen Variante sieht hab nur in welchen Modulen es wie viele Fehler gibt, aber keine Details und ohne die Möglichkeit zu löschen.

Komme aus Neuss / Düsseldorf und wollte ohnehin nochmal die Wochenfreischaltung nutzen.
Carly hat allerdings ein paar mehr Funktionen zu bieten, wenn es um mehr geht als nur den Fehlerspeicher.
 
Dann such' Dir mal einen aus:

Vielleicht kann dir auch Seb92 in deiner Nähe helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehlerspeicher auslesen kann man mit einigen Apps - seitdem ich an einem beta-Test teilgenommen habe, nutze ich Carista mit dem dazugehörigen Adapter. Da kann man die Pro-Version für 10€ und eine Woche freischalten, in der kostenlosen Variante sieht hab nur in welchen Modulen es wie viele Fehler gibt, aber keine Details und ohne die Möglichkeit zu löschen.

Komme aus Neuss / Düsseldorf und wollte ohnehin nochmal die Wochenfreischaltung nutzen.
Carly hat allerdings ein paar mehr Funktionen zu bieten, wenn es um mehr geht als nur den Fehlerspeicher.


Also wenn du mal was mit Carly Pro machen willst melde dich musst du nur mal in Richtung REK/ Köln zu mir kommen
 
Zurück
Oben Unten