Felgen gesucht!!!

Ist aber wirklich ne schicke Felgen die M225 finde ich, da gibt es dann noch die 312er oder wie bei mir die 326er in 19 Zoll. Aber mit Leichter Felge hat das dann nur noch bedingt zu tun. Aber hey ich bewege meinen auch sehr Artgerecht ab und zu in den Alpen, und das ging bisher echt gut.
 
Ja kann ich so eigentlich auch nicht bestätigen mit der Performance, ganz im Gegenteil ich bin durch die Aussagen hier fast schon wieder neugierig wie völlig anders sich mein Zetti mit so leichten 18er Rädern fahren würde :D .... das verkneife ich mir dann doch lieber.

Als kleinen kniff sollte man halt auf die 235/265er Variante bei den 19er greifen um mehr Gummi auf der Felge zu haben, so habe ich es auch gemacht. Also ich finde mein Zetti läuft damit wie ein Messer um die Kurven und hat eine seeeeeehr weiten Grenzbereich bis er untersteuert, da muss ich ihn schon richtig hinein prügeln. Das WW Setup und die PS4s leisten da ganze Arbeit mit dem ST Fahrwerk.
 
Das "underrated" dürfte daran liegen, dass die M225 stark zu Rissen neigen. :whistle: Das führt dazu, dass man mittlerweile kaum noch unbeschädigte Exemplare findet...
Meine sind Rissfrei und man findet auch welche ohne Risse, schuld ist daran eher die Bereifung in den meisten Fällen.
Aber grundsätzlich sollte man bei der 225er, beim kauf, darauf ein Augenmerk richten, ja. :) :-)

Das 19 zöller zu "Performance" Einbußen führen sollen, soweit man beim E85 überhaupt von Performance sprechen kann, ist bei mir nicht der Fall.
Um in einem derartigen Grenzbereich unterwegs zu sein, reicht die Straße und auch die Leistung nicht annähernd aus.

Wer mit 150 in die 90 Grad Kurve fährt ist selbst Schuld. :cautious:
 
Vermutlich kann ich einfach nicht fahren, ich hatte beim Kauf 19er drauf, hab irgendwann auf 17er umgezogen (gezwungenermaßen durch Winterreifen, die auch nicht besonders gut waren) und festgestellt, dass aus der "Zicke" ein "gutmütiges" Fahrzeug wird.
Ich wurde durch den breiteren Grenzbereich einfach schneller, da es einfacher wurde mich zum Abriss des Grips an der Hinterachse ranzutasten.

Vorderachse ist erst seit der Achsvermessung ein Thema. Da hat jemand den Pin rausgeschraubt und den Sturz in Richtung BMW-Angabennäher (aka weniger negativ) gedreht... :mad:

Reifen waren übrigens weniger das Thema, da ist der E85 auch nicht ohne, aber diesen massiven Unterschied wie damals hatte ich danach nicht mehr.
 
Vermutlich kann ich einfach nicht fahren, ich hatte beim Kauf 19er drauf, hab irgendwann auf 17er umgezogen (gezwungenermaßen durch Winterreifen, die auch nicht besonders gut waren) und festgestellt, dass aus der "Zicke" ein "gutmütiges" Fahrzeug wird.
Ich wurde durch den breiteren Grenzbereich einfach schneller, da es einfacher wurde mich zum Abriss des Grips an der Hinterachse ranzutasten.

Vorderachse ist erst seit der Achsvermessung ein Thema. Da hat jemand den Pin rausgeschraubt und den Sturz in Richtung BMW-Angabennäher (aka weniger negativ) gedreht... :mad:

Reifen waren übrigens weniger das Thema, da ist der E85 auch nicht ohne, aber diesen massiven Unterschied wie damals hatte ich danach nicht mehr.
Das kann ich serhr gut verstehen und die 18er die auf dem E85 gefahren habe (teilweise sogar 17er) habe ich auch als wesentlich gutmütiger empfunden. Warum ich 19er fahre? Ich bin zu eitel :whistle:
 
Naja, was dazu kam: Die 19er waren einfach bockschwer und dazu noch schwarz. Auf einem schwarzen Wagen schwarze Felgen gepaart mit einem schwarzen Dach und schwarzen Nieren ist einfach nur grotesk. Musste danach so einiges zurückbauen. :D
 
Das 19 zöller zu "Performance" Einbußen führen sollen, soweit man beim E85 überhaupt von Performance sprechen kann, ist bei mir nicht der Fall.
Um in einem derartigen Grenzbereich unterwegs zu sein, reicht die Straße und auch die Leistung nicht annähernd aus.
Und mit Performance beim E85 wird oft vom Handling und der Kurventauglichkeit gesprochen. Ja gerade aus schnell fahren kannst du mit einem M5 auch :D
 
Hab noch paar 19er liegen. Vorderreifen sollten neu und Radschrauben sind unter gegangen. Sind länger, als die Orginal BMW. Selbstabholer(bei Karlsruhe) 100,-€.Stehen uns nur im Weg rum. ABE ist vorhanden, aber ecklige Vorgaben. Darfst nur einen Reifenhersteller und Typ auf allen vier fahren. Deshalb steht unserer jetzt auf der Styling 135.
 

Anhänge

  • 0589dca48097e132cddc0b74fb02bcdb.jpg
    0589dca48097e132cddc0b74fb02bcdb.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 40
Momentan gibt’s die originalen Styling 163 CSL in allen Dimensionen auf Kleinanzeigen. Bei meinem 3.0 Si war die Eintragung kein Problem. Mein Platz 2: Alpina Dynamic; dicht gefolgt von Styling 313, wenn’s etwas moderner sein darf.
 
Zurück
Oben Unten